Halbfinale Tilburg Trappers - Hannover Scorpions

• christobal

Regel 40.1 Alle Spieler eines Teams müssen einheitliche Trikots, Hosen, Stutzen und Helme tragen. Regel 40.16: Spieler die diese Regelungen nicht einhalten, dürfen nicht am Spiel teilnehmen.

Tilburgs Torhüter haben statt einer blauen Hose schwarze Hosen getragen

• Zählt denn der Torhüter überhaupt dazu? Einen anderen Helm hat er sowieso schon mal... Wo steht das in den Durchführungsbestimmungen überhaupt?

• Leroy

Danke, macht im Grunde ja auch Sinn... Aber ob man jetzt deswegen von

Scorpions-Seite die Welle machen muss? Naja, ich hoffe, dass da nix pas-

siert, das wäre ja eine Farce...

• Zählt denn der Torhüter überhaupt dazu? Einen anderen Helm hat er sowieso schon mal... Wo steht das in den Durchführungsbestimmungen überhaupt?

Und der jeweilige "Goldhelm-Träger" in der DEL2 wäre nie spielberechtigt :rofl:

• Wann wurde denn der Protest eingereicht? Schon zum Zeitpunkt als des erstmaligen Auftretens oder erst jetzt nach dem verlorenen Spiel?

• Der Stadionsprecher soll es wohl 10 - 12 Mal während der Partie schon ins Mikro gebrüllt haben in Spiel 2. Vor Spiel 3 haben die Tilburger ihrer Aussage nach den Schiedsrichter extra dazu befragt.

• Der Stadionsprecher soll es wohl 10 - 12 Mal während der Partie schon ins Mikro gebrüllt haben in Spiel 2. Vor Spiel 3 haben die Tilburger ihrer Aussage nach den Schiedsrichter extra dazu befragt.

Eben, deshalb verstehen ich auch nicht ganz warum der Protest überhaupt zugelassen wurde. Ich befürchte schon fast, wir sind heut abend beim DEB um eine Lachnummer reicher! ;)

Ist nicht den Helm während der Starting Six Vorstellung abnehmen oder Trikot über die Hose statt in der Hose nicht auch eine Regel?....Eigentlich!

• Vorweg: Ich finde es auch absolut falsch un unnötig da Protest einzulegen.

Thema wurde es zu ersten mal in Spiel 2 (welches wir gewonnen haben). Da wurde es wärend des Spiels mehrfach erwähnt, eas am Ende schon sehr lächerlich war. So ist Eric aber nunmal...

Der Schiesdrichter hat auch mit dem Trainer von Tilbur gesprochen und es wurde geguckt welche Hose der Ersatztorwart trägt.

Bei diesem Spiel war der Schiedsrichterbeobachter Gregor Brodnicki vor Ort. Soweit ich weiß hat er diese Regel bestätigt.

In Spiel 3 trug der Torwart dan wieder die "falsche" Hose, darauf hin wurde dann wohl der protest eingelegt. In Spiel 4 hatte er sie wieder an,

Gestern haben sie es dann geschafft ihm eine blaue zu besorgen.

Da hat Tilburg natürlich in gewisser Weise selber Schuld wenn sie es nach Spiel 2 nicht ändern.

Hier findet man die regelung auf der Seite 34, in wie fern da der Torhüter betroffen ist kann ich nicht beurteilen

https://www.sihf.ch/media/7849/1-r…rekturen-fr.pdf

• REGEL 40 - TEAMKLEIDUNG - FELDSPIELER

I. Alle Spieler eines Teams müssen einheitliche Trikots, Hosen, Stutzen und Helme tragen.

II. Alle Trikots eines Teams müssen einheitlich gestaltet sein. Dies bezieht sich auch auf Logos auf der Vorderseite, Nummern auf den Ärmeln und der Rückseite sowie das Namensschild auf der Rückseite.

III. Spielern ist es nicht erlaubt, ihre Teamkleidung zu manipulieren, indem sie Teile davon abschneiden, darauf schreiben oder sie markieren.

IV. Wenn sich die Farben der Teamkleidung beider Teams nach Ansicht des Schiedsrichters so stark ähneln, dass die Gefahr der Verwechslung besteht, liegt es in der Verantwortung des Heimteams, seine Trikots zu wechseln.

Ein Torwart ist kein feldspieler, seine Helme ist Zb. auch nicht einheitlich. Es Handelt sich hier um eine Hose von der Torwart, die man niemals sehen kan weil da "pads" sind!

• Guten Tag

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben es geht um einen Protest in spiel 3, weil Tilburg einen Spieler spielen ließ, der nicht einstatzberechtigt war ..!!

Protest wegen spiel 2 macht doch auch gar keinen Sinn

Manchmal fragt man sich, über was hier diskutiert wird ..!

Was für ein Kuddelmuddel !!

Gruß aus la

• Die Ausnahme beim Helm ist aber ausdrücklich in einer anderen Regel formuliert

REGEL 199 – TEAMKLEIDUNG – TORHÜTER

I.

Einem Torhüter ist es erlaubt, eine Gesichtsmaske zu tragen, welche in Farbe und im

Design seiner

Mitspieler abweicht.

II.

Einem Torhüter ist es erlaubt, Schlittschuhe und Handschuhe zu tragen, welche in Farbe

und Design seiner Mitspieler abweicht.

• Guten Tag

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben es geht um einen Protest in spiel 3, weil Tilburg einen Spieler spielen ließ, der nicht einstatzberechtigt war ..!!

Protest wegen spiel 2 macht doch auch gar keinen Sinn

Was für ein Kuddelmuddel !!

Gruß aus la

Kein Kuddelmuddel, ein Spieler der eben eine Hose trägt die nicht den Regeln entspricht, ist nicht einsatzberechtigt.

Und ich gehe hier nur nach dem Regelbuch. Ganz unabhängig davon finde ich das Ganze auch lächerlich.

• Trappersfan

Mal abgesehen davon, dass es zu keiner Wertung gegen Tilburg kommen wird (nicht deswegen) hat es nichts damit zu tun, dass es sich nicht um einen Feldspieler handelt.

Ich denke, hier werden die Schiris einen Rüffel kassieren, inklusive Beobachter, wenn der es nicht reklamiert hat.

Übrigens...so ist auch beim Fußball geregelt, was Ausrüstung angeht. Die Thermohose zb muss auch die Farbe der Shorts haben, usw

• Also ich würde das nicht so heiß essen wie es gekocht wird.

Ich denke als Vereinsverantwortlicher muss man einfach manchmal Dinge machen die zwar wenig Sinn machen, aber du musst sie tun um die Interessen deines Vereins/Teams zu wahren. Das ist seine Pflicht.

Offensichtlich gibt es diese Regel und dann gilt diese auch für Tilburg, Punkt. Sinn hin Sinn her.

Wie die Obrigkeit nun mit der Angelegenheit verfährt ist deren Sache. Ich denke wir werden es heute Abend wissen.

Zum Spiel, ich habe es auf SpradeTV angeschaut.

Tilbug klar überlegen, leider unfähig teilweise 120 %ige Chancen zu verwerten. Es hätte zum Ende des 2. Drittels schon 6 : 0 heißen müssen.

Unsere Scorps ab Mitte des Spiels quasi stehend K.O. Sie waren nicht mehr in der Lage auch nur irgendwas entgegenzusetzen, was wieder eine Folge des schon oft kritisierten kleinen Kaders war.

Nun, hoffen wir mal, dass das Management seine Lehren daraus zieht, wobei ich das bezweifle, denn die Saison ist ja Super gelaufen, haben ja alles richtig gemacht.

In diesem Sinne, einen schönen Sommer und den Finalisten weiterhin viel Erfolg.