Halbfinale Tilburg Trappers - Hannover Scorpions

• Puh was für ein Abend.

Erstmal muss ich mich bei allen Tilburgern für unseren Stadionsprecher entschuldigen.

Das war peinlich. Zur Erklärung. Der Torwart bin Tilburg hatte eine falsche Hose an. Nicht in Mannschaftsfarbe. Als es 0:3 stand wurde dies ständig während des Spiels reingerufen.

Zum Spiel.

1: Drittel top von uns. Offensiv sah das gut aus, einzig das Tor hat gefehlt.

2. Drittel hat Tilburg gezeigt warum sie auch dieses Jahr Meister werden. Wir waren platt, und Tilburg läuferisch einfach bockstark.

3. Drittel haben wir mit etwas Glück den Anschluss geschafft. Dann haben wir nochmal Lunte gerochen. Der unnötige Check eines Tilburgers hat uns 5 min Powerplay beschwert und zurück ins Spiel gebracht.

OT wir stehend K.o. Bei Tilburg hat man auch endlich mal gedacht das die Kraft lassen. Nichts desto trotz haben sie uns 15 min an die wand gespielt. Linda überragend und mit etwas Glück dann in Penalty schießen.

Da waren wir halt abgezockter.

Schön das wir noch ein Heimspiel bekommen.

• Gratuliere an Den Scorpions, es war unnotig spannend!

Der Schiri spielte ein hauptrolle, was eigentlich keine hauptrolle sein muste:

Bilder die später zur Verfügung gestellt werden, zeigen, dass Brock Montgomery kein „Check tot he head“ gab, aber dass es einen sauberen hit betrift.
    Dies wurde später auch von der Seite der Scorpions erkannt.
    Dass durch diesen Fehler von Schiedsrichter Ruben Kapzan das Spiel komplett auf den Kopf gestellt wurde, müssen und sollen wir akzeptieren.
    Es würde die DEB schmücken, wenn der straffe gegen Montgomery zurückgezogen wird und er berechtigt ist , morgen zu spielen.

• Also einen eindeitigeren Check gegen den Kopf gibt es nicht! Das war einfach unnötig...

Bin auf die Bilder gespannt....

• Gratuliere an Den Scorpions, es war unnotig spannend!

Der Schiri spielte ein hauptrolle, was eigentlich keine hauptrolle sein muste:

Bilder die später zur Verfügung gestellt werden, zeigen, dass Brock Montgomery kein „Check tot he head“ gab, aber dass es einen sauberen hit betrift.
    Dies wurde später auch von der Seite der Scorpions erkannt.
    Dass durch diesen Fehler von Schiedsrichter Ruben Kapzan das Spiel komplett auf den Kopf gestellt wurde, müssen und sollen wir akzeptieren.
    Es würde die DEB schmücken, wenn der straffe gegen Montgomery zurückgezogen wird und er berechtigt ist , morgen zu spielen.

Glaube nicht das der DEB eine Strafe zurück zieht, man bleibt da meisten loyal zu seinen Refs. MMn kam diese Saison es nur einmal vor das ein Sperre zurück genommen (bei Miesbach).

• Aber wie sie gewonnen haben, Tillburg musste den Sack bei 3:0 zu machen. Dann ein Hallensprecher der direkt in das Spielgeschehen eingreift. Indem er während des Spiels darauf hin gewiesen hat, das der Torwart der Tillburger mit unkorrekter Ausrüstung spielen würde. Das mehrfach. völliger Quatsch. Immer wieder mit Zwischen Kommentaren. Dann 5 MInuten gegen Tillburg die kein Schiedsrichter in der DEL jemals pfeifen würde. Dieser Sprecher hat eine Stimmung erzeugt das war unter der Gürtellinie. Ich habe den schon öfter erlebt, aber was der sich gestern erlaubt hat, geht gar nicht und hat mit Neutralität nichts zu tun.

Tillburg hat ab Minute 48 dann einfach den Faden verloren, und den Sieg mehr als verschenkt.

Wenn man dann in OVertime 20 MInuten auf ein Tor spielt und das Ding nicht versenkt, verliert man halt am Ende.

Dennoch Respekt an die Kämpferische Leistung der Scorpions, die spielerisch den Tillburgern aber bis auf Reihe 1 in allen Belangen unterlegen waren.

Die Tillburger so denke ich, werden eine gehörige Portion Wut im Bauch haben, wenn sie am Freitag die Scorpions erwarten.

Tillburg hin oder her, aber spielerisch eine Klasse für sich.

Das was sich da gestern abgespielt hat, möchte ich nie am Pferdeturm erleben, was den Hallensprecher betrifft. Nirgendwo in keinem Stadion bisher erlebt.

• In den DüFüBe gibt es doch einen Paragraph, in dem geregelt ist das die Durchsagen nicht parteiisch und objektiv sein müssen.

Gab letztes Jahr doch auch einen Fall beim Hessenderby.

• Aber wie sie gewonnen haben, Tillburg musste den Sack bei 3:0 zu machen. Dann ein Hallensprecher der direkt in das Spielgeschehen eingreift. Indem er während des Spiels darauf hin gewiesen hat, das der Torwart der Tillburger mit unkorrekter Ausrüstung spielen würde. Das mehrfach. völliger Quatsch.

Also quatsch ist es nicht:

offizielle Regelauszug: Regel 40.1 Alle Spieler eines Teams müssen einheitliche Trikots, Hosen, Stutzen und Helme tragen. Regel 40.16: Spieler die diese Regelungen nicht einhalten, dürfen nicht am Spiel teilnehmen.

Du hast recht das es absolut unnötig war das 8 x zu erwähnen. Es gab dafür aber auch eine Ermahnung vom Schiedsrichter
    Aber hey, es sind Play-Offs! Das nennt man dann wohl psychologische Kriegsführung, die in diesem Fall Erfolgreich war.

• Was genau wollte der Sprecher damit erreichen?

Selbst wenn jemand eine andere Hose anhat, dann gibt das höchstens eine Zusatzmeldung und eine Geldstrafe. Deswegen wird ein Spiel sicher nicht gewertet oder der Spieler muss das Spiel deswegen sicher nicht verlassen.

• Naja, laut Regelwerk darf er nicht spielen. Also köntnte man am grünen Tisch bestimmt das spiel anfechten, denke ich...

Es hat Tilburg zumindest so verunsichtert das sie gegcukt haben ob der zweite Torwart die richtige Ausrüstung trägt. Dies war nicht der Fall.

• Und über das Verhalten "dieses" Stadionsprechers am Mikro muss man keine Worte mehr verlieren. Peinlich genug, was ein erwachsener Mann da abzieht und die ganze Szene über ihn lacht.

Einfach jedes mal Zusatzmeldung und beim DEB anzeigen, bis er es lernt, oder es ihm zu teuer wird.

• Naja, laut Regelwerk darf er nicht spielen. Also köntnte man am grünen Tisch bestimmt das spiel anfechten, denke ich...

Es hat Tilburg zumindest so verunsichtert das sie gegcukt haben ob der zweite Torwart die richtige Ausrüstung trägt. Dies war nicht der Fall.

Dann fechtet doch euren Sieg an!

Bekloppter geht's nimmer!

Die Farbe der Unterhose würde mich noch brennend interessieren!!:rofl:

• Ist es nicht so das Meierdres öfter schon mit dieser schwarzen Hose gespielt hat? Das Eric Haselbacher da aber bei mehreren Unterbrechungen den Schiri mit durchsagen drauf hinweißt und sogar schon einen Protest gegen die Spielwertung ankündigt geht gar nicht! Falls das denn so stimmt, habe das auch nur irgendwo gelesen!

Trotzdem natürlich Glückwunsch an die Scorpions!

• Ja, Meierdres, aber der Backup hatte glaube ich die gleiche Hose an. (hinsichtlich der Farbe natürlich :)

Skandalös!Wo bleiben die Sanktionen?

Manche sogenannte Hockey Fans,sind richtige Jammerlappen und Heulsusen!

Und typisch deutsch: verloren?gewonnen?Mal sehen,wir legen Einspruch ein!:respekt:Die Holländer lachen sich kaputt!Zu Recht!

Dachte bisher,nur die Bayern sind schlechte Verlierer!;(

Ihr dreht das Ding auf den Kopf,gewinnt,und beschwert euch über einen Scheissdreck!:thumbdown:

2 Mal editiert, zuletzt von Laie (5. April 2018 um 18:31)

• Hallo Laie, Du bist ja ein nettes Herzchen mit freundlichem Umgangston.

Wo Du deine 255 likes her hast wundert mich jetzt ein wenig.

Mein von Dir zitierter Post war lediglich eine Antwort auf die Frage von User Roland.

Mit welcher Farbe der Holländer im Tor steht ist mir relativ schnuppe.

• Laie

Wer beschwert sich denn hier. Ich bin mit dem Sieg zufrieden.

Wir haben lediglich festgestellt das Eric Haselbacher am Micro manchmal einfach seine Klappe halten sollte.

Das Tilburgs Torhüter die falsche Ausrüstung anhatten, da können wir ja nichts dafür. Das wir Einspruch Einlegen hat er nicht gesagt. Er hat lediglich 7-8 mal auf die falsche Ausrüstung hingewiesen.

Es gab einen Rüffel von Schiedsrichter und gut ist. Danach war er ruhig.