Halbfinale Deggendorfer SC - VER SELB

• Übrigens an alle Deggendorfer und auch andere die am Sonntag mit einer Liveübertragung von Donau-TV rechnen.
    Dem Sender fehlt noch die Zusage vom VER! Da ist noch gar nichts entschieden ob das Spiel übertragen wird oder nicht.

Ich persönlich würde es bevorzugen es nicht zu übertragen! In unserem Stadion ist Platz für einige Gäste. Das Spiel ist noch nicht ausverkauft und jeder hat die Möglichkeit an Karten zu gelangen. Wenn ihr das Spiel sehen wollt, müsst ihr wohl nach Selb kommen ;)Sinn würde es nur machen dass Spiel zu übertragen wenn vorher ausverkauft vermeldet wird. Wie heute z.b. in Deggendorf, auch hier gab es angeblich eine Anfrage zur Liveübertragung was aber der Heimverein abgelehnt hat.

Erzähl doch keine Unwahrheiten, es gab keine Anfrage von Eurer Seite für eine Übertragung.

Und wegen der Übertragung am Sonntag. Die ist genehmigt.

• Übrigens an alle Deggendorfer und auch andere die am Sonntag mit einer Liveübertragung von Donau-TV rechnen.
    Dem Sender fehlt noch die Zusage vom VER! Da ist noch gar nichts entschieden ob das Spiel übertragen wird oder nicht.

Ich persönlich würde es bevorzugen es nicht zu übertragen! In unserem Stadion ist Platz für einige Gäste. Das Spiel ist noch nicht ausverkauft und jeder hat die Möglichkeit an Karten zu gelangen. Wenn ihr das Spiel sehen wollt, müsst ihr wohl nach Selb kommen ;)Sinn würde es nur machen dass Spiel zu übertragen wenn vorher ausverkauft vermeldet wird. Wie heute z.b. in Deggendorf, auch hier gab es angeblich eine Anfrage zur Liveübertragung was aber der Heimverein abgelehnt hat.

:bash: und da wundern sich manche, daß Eishockey nur eine Randsportart ist!

Es könnte ja vielleicht den einen oder anderen nicht Selber oder DEG Fan auch interessieren. Eine bessere Werbung für diesen Sport bekommst du nicht, aber das kapiert anscheinend nicht jeder!

Schau doch mal in die DEL2, da sind die Zuschauerzahlen seit Sprade auch nicht in den Keller gefallen!

Ich schau mir gerne Sprade Übertragungen auch von anderen Teams an ( hab ja jetzt Zeit:wacko:!), weil mich der Sport einfach interessiert und viele andere machen das genau so! Da hat die OL wirklich noch Handlungsbedarf in Sachen Live Stream!

Erzähl doch keine Unwahrheiten, es gab keine Anfrage von Eurer Seite für eine Übertragung.

Anscheinend ein paar Alternative Fakten :pfeif:

• Erzähl doch keine Unwahrheiten, es gab keine Anfrage von Eurer Seite für eine Übertragung.

Ich kann nur das sagen was ich gehört habe, und da wurde mir gesagt, dass man Bemühungen angestellt hat auch für Freitag Übertragungsrechte einzuholen (seitens TVO)... Wie es letzendlich lief weis ich nicht, da ich nicht für die Rechte verantwortlich bin. Mir ist das sowieso egal, ich bin wie immer im Stadion.

Laut Vorstandsschaft und heutigem Zeitungsartikel ist noch keine Genehmigung vorhanden.
    Zitat aus der Zeitung:

Die Regional-Fernsehsender Donau TV und TV Oberfranken planen, Spiel vier der Playoff-Halbfinalserie am Sonntag aus der Selber Netzsch-Arena live mit drei Kameras zu übertragen. Eine definitive Genehmigung vom VER Selb lag bis gestern Abend noch nicht vor.

• Stimmt steht so in der Zeitung. Da sagt DonauTV aber was anderes:

https://www.donautv.com/mediathek/kate…-sc-deggendorf/

Wenn die das vorher nicht abgeklärt haben, wäre es höchst amateurhaft. Der VER hat ja feste Medienpartner (Radio Euroherz) mit denen sicherlich auch ein Vertrag existiert.

Ich würde mehr Livestreams ala Sprade auch gut finden, bringt sicherlich mehr Interesse und somit auch Zuschauer. Für die Atmosphäre im Stadion muss man nach wie vor vor Ort sein.

Einmal editiert, zuletzt von BigFan (6. April 2018 um 10:31)

• Die Frage ist halt, wann wurde das für di Zeitug geschrieben und wann kam letztlich das OK dafür. Ich kann mir nicht vorstellen dass DonauTV sagt, sie übertragen, ohne dass es ein OK dafür gibt.

• :bash: und da wundern sich manche, daß Eishockey nur eine Randsportart ist!

Es könnte ja vielleicht den einen oder anderen nicht Selber oder DEG Fan auch interessieren. Eine bessere Werbung für diesen Sport bekommst du nicht, aber das kapiert anscheinend nicht jeder!

Schau doch mal in die DEL2, da sind die Zuschauerzahlen seit Sprade auch nicht in den Keller gefallen!

Ich schau mir gerne Sprade Übertragungen auch von anderen Teams an ( hab ja jetzt Zeit:wacko:!), weil mich der Sport einfach interessiert und viele andere machen das genau so! Da hat die OL wirklich noch Handlungsbedarf in Sachen Live Stream!

Indirekt hast du ja Recht. Generell keine Schlechte Idee... Aber was bringt es dem VER wenn er Live überträgt und dann nur 2500 Leute in der Halle sind und extreme Einnahmen fehlen. Wie gesagt, wenn das Stadion trotzdem gut voll ist dann spricht nichts gegen eine Übertragung!! Und wie du richtig sagst, haben dann auch ander Fans die Möglichkeit das zu übertragen. Außer der VER lässt sich das von DonauTV/TVO gut bezahlen, dann spricht auch nichts dagegen.

Die Frage ist halt, wann wurde das für di Zeitug geschrieben und wann kam letztlich das OK dafür. Ich kann mir nicht vorstellen dass DonauTV sagt, sie übertragen, ohne dass es ein OK dafür gibt.

Das ist der heutige Zeitungsartikel....

https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,6063679 (letzter Absatz)

außerdem steht in dem Artikel, dass der VER das Aufstiegsrecht wahrnehmen würde, sollte es sportlich klappen. Somit sind die ersten größeren Diskussionen gleich mal aus dem Weg geräumt, und was man so hört, soll im Falle eine Aufstieges ein zweiter Großsponsor einsteigen. Wo die Verträge im Falle eines Aufstieges wohl auch schon fix sind.

• Das wäre ein Super Werbung für die Oberliga wenn die Spiele übertragen werden würden. Vor allem im frei empfangbaren TV für ganz Deutschland!

Wo ist das Problem am Freitag aus Deggendorf (ist je eh schon ausverkauft) und am Sonntag aus Selb zu übertragen.

Ich glaube nicht das wir in Selb soviele Zuschauer verlieren würden. Wer die Atmosphäre haben will geht sowieso hin.

• Diejenigen, die das Spiel live im Stadion sehen wollen fahren auch hin, auch aus Deggendorf. Besonders auf selber Seite dürfte es so gut wie keinen geben, der wegen dieser Liveübertragung lieber Zuhause bleibt als, dass er ins Stadion geht.

chris

• Das war doch der aus Spiel 1, oder?

Hat definitiv einen ordentlichen Job gemacht und lag bei allen kniffligen Entscheidungen eigentlich richtig.

Wenn er dieses Niveau halten kann, dann ist es ein Los, mit dem ich sehr gut leben kann.

Andernfalls würde ich gern auf Schiedsrichter Westhaus zurückgreifen - meiner Meinung nach der Beste, der uns die letzten Jahre gepfiffen hat.

• Was für eine brutal knappe Serie, dass ist richtig geil!

Leider heute wieder etwas mehr Scheibenglück auf Deggendorfer Seite, was sie sich auch verdient haben.

Allerdings hätte man das im 2/3 auch auf 1:3 stellen können bzw nicht diese 5gg3 Unterzahl bekommen dürfen. Wäre ein intressantes Spiel gewesen wenn es mit 1:2 ins letzte Drittel gegangen wäre.

Hoffentlich kommt Sonntag Deske zurück und hoffentlich das kleine Momentum für uns zum 2:2. Schaun wir mal was die Beine und Köpfe noch zulassen.

Ein absoluter Showdown am Dienstag + Finaleinzug Tilburg wäre natürlich ein krönender Abschluss dieser Wahnsinnsserie und sau starken Saison von beiden. Egal wie es endet

• Super Jungs,

Im ersten Drittel wurde ganzschön viel liegen gelassen, aber im Endeffekt haben wir wieder abgeliefert. Schiedsrichterleistung reiht sich nahtlos in die Vorherigen ein und bitte lieber DEB führt eine Divingliste ein dann würden manche ihre Slapstickeinlage minimieren.