Halbfinale Deggendorfer SC - VER SELB

  • Immerhin beim "Tor" kann man schön erkennen das es keines war. Von der Latte zum Pfosten und raus da kann der Puck nicht hinter der Linie gewesen sein, zumindest nicht in vollem Umfang.

  • Deswegen bin ich eigentlich für den Videobeweis. Aber aus Kostengründen wird das für die Oberliga so schnell nicht kommen ! Also gilt die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters !

  • Pfosten war hier nicht im Spiel! Latte und raus. Mit dieser Entscheidung wurde das Spiel maßgeblich beeinflusst, den ein 3:2 wäre noch aufzuholen gewesen. Was aber nicht die Leistung der Wölfe schmälern soll.

  • Diese Szene ist absolut peinlich. Der Schiedsrichter hat als Konsequenz eine Denkpause verdient. Über Strafen kann und soll jeder diskutieren, aber da schütze ich jeden Gestreiften. Hier jedoch nicht. Sowas glasklares muss er sehen. Es geht zudem um viel - so ein Tor darfst du nicht geben. Habe fertig!

  • Und auch aus diesem Grund habe ich gesagt, dass dieses Halbfinale so eine Flöte nicht verdient hat.

    Wenn ich das nicht sehe, dann hab ich in einer so wichtigen Serie, einem PlayOff Halbfinale, nicht viel zu suchen.

  • Das dürfte auf das selbe hinaus laufen. Aber schon klar ein Puck ist kein Ball. ^^

    Nicht ganz ;) Auch bei einem Ball muss der Durchmesser und nicht der Umfang hinter der Linie sein. ;)

    Der Eishockeypuck hat einen Durchmesser von 7,62cm. Diese müssen komplett hinter der Linie sein. Müsste der Puck mit vollem Umfang hinter der Linie sein, dann müsste die Scheibe ca 23.93cm die Torlinie überschritten haben :pfeif:

  • Was verstehst du unter Umfang?

    "im vollen Umfang" ist umgangsprachlich für das gesamte Volumen. Und wenn das hinter Linie ist, dann ist auch der Durchmesser dahinter. Daher gibt es für uns da kein Unterschied.

  • Was verstehst du unter Umfang?

    "im vollen Umfang" ist umgangsprachlich für das gesamte Volumen. Und wenn das hinter Linie ist, dann ist auch der Durchmesser dahinter. Daher gibt es für uns da kein Unterschied.

    Der Umfang ist eben der Umfang, sprich, einmal um die Scheibe rum, dass ist nun mal mathematisch so festgelegt dass der Umfang sich mit 2*TT*r berechnen lässt. Der Durchmesser ist eben der Durchmesser der Scheibe und dieser muss hinter der Linie sein, dass ist im Fußball so und im Eishockey so. Wird dir aufjeder Tagung so gesagt, deshalb sollten manche Kommentatoren von den Spielen auchmal den Unterschied zwischen Umfang und Durchmesser kennen lernen. Mir ist bewusst dass es umgangssprachlich " im vollen Umfang" von einigen so gesagt wird, ich weiß auch was jeder damit meint, aber es ist eigentlich falsch.


    Roland da hast du recht, die Scheibe ist nich drinn... und wie oben schon geschrieben, ich finde es traurig das die Refs, die beste Sicht auf das Tor haben, so etwas nicht sehen. In dieser Situation bringt mir auch ein Torrichter nichts, denn der steht genau an der selben Stelle wie der Hauptschiedsrichter. So etwas muss man einfach sehen, dass die Scheibe nicht im Tor ist!
    Das diese Spiele durch so etwas beeinflusst werden will niemand! Ich hoffe dass es heute und auch in den nächsten Spielen nicht wieder zu so einer Situation kommt.


    Hier ist übrigens der Vorbericht aus unserer Zeitung für das kommende Wochenende.

    https://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,6063679

  • Passiert halt seitdem es Videoaufzeichnungen gibt.

    Manchmal sieht der Kopf was er will und nicht was stattfindet.

    Als Unbeteiligter sehe ich das als "passiert halt mal" an.

  • Übrigens an alle Deggendorfer und auch andere die am Sonntag mit einer Liveübertragung von Donau-TV rechnen.
    Dem Sender fehlt noch die Zusage vom VER! Da ist noch gar nichts entschieden ob das Spiel übertragen wird oder nicht.

    Ich persönlich würde es bevorzugen es nicht zu übertragen! In unserem Stadion ist Platz für einige Gäste. Das Spiel ist noch nicht ausverkauft und jeder hat die Möglichkeit an Karten zu gelangen. Wenn ihr das Spiel sehen wollt, müsst ihr wohl nach Selb kommen ;)Sinn würde es nur machen dass Spiel zu übertragen wenn vorher ausverkauft vermeldet wird. Wie heute z.b. in Deggendorf, auch hier gab es angeblich eine Anfrage zur Liveübertragung was aber der Heimverein abgelehnt hat.