Halbfinale Deggendorfer SC - VER SELB

  • Leute, wir haben Oberliga Halbfinale!
    Egal, ob Selb oder Deggendorf - aber so eine Schirileistung hat niemand verdient!

    In Spiel 5 gegen Essen waren vom DEB Torrichter bei uns in der Halle - die hätten heute definitiv was gebracht.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber für mich war das 4:2 ganz klar einfach nur ein Lattenschuss und mehr nicht!

    Wir hatten auch sicherlich nicht unser bestes Spiel abgeliefert - aber auch dann macht es einem enormen Unterschied, ob ich einem Ein-Tore-Rückstand hinterherlauf oder einem 4:2. Man, man, man bin/war ich angefressen.


    Selb, bis Freitag - die Serie wird noch richtig geil, das versprech ich euch! :pfeif:

  • also ich muss jetzt als neutraler und im Stadion anwesender auch mal was schreiben.

    in meiner langjährigen Eishockeyzeit hab ich schon viele schlechtere Schiri Leistungen gesehen ! da wird gerade so getan als hätte der das ganze Spiel verpfiffen und falsche Entscheidungen am laufenden Band produziert. dem war nicht so.

    im Stadion hab ich mir gedacht : also ein Heimschiri ist der heute wirklich nicht.

    Gegen Selb meiner Meinung nach ein paar fragwürdige 2 min Strafen verteilt, bei Deggendorf war er etwas großzügiger.

    die einzige Entscheidung "gegen" Deggendorf war wahrscheinlich das Lattentor ;)

    ich war genau davor gesessen , und dachte auch es war Latte !

    ansonsten können sich die Deggendorfer über diesen Schiri nicht beschweren.....

    insgesamt war es ein stimmungsvolles und intensives Spiel, dass mich sehr gut unterhalten hat.

    Deggendorf im ersten Drittel besser, aber ab dem 2. Drittel war Selb schon besser und dann auch verdient gewonnen.

    wird bestimmt noch eine spannende Serie

  • Was für ein Spiel! Zwei bockstarke Mannschaften die sich nichts schenken und eigentlich gleich stark sind. Es wird die Tagesform entscheiden wer ins Final einzieht.

    Tolle Kulisse, schön das soviel Gäste da waren. Ich hoffe dass ihr am Sonntag noch zahlreicher kommt.

    Zum Schiri. Die beiden Trainer haben es ja schon auf der Pressekonferenz erläutert. Unterirdisch.

    Loben muss man aber auch mal den Trainer der Deggendorfer. Trotz des zweifelhaften Teffers von uns sucht er nicht die Schuld für die Niederlage beim Schiri.

    Sehr sympathischer Typ.

    Hier die PK

    http://www.euroherz.de/mediathek/vide…layoff-spiel-2/

  • Wenn dir 1 schon nicht passt, dann wirst du mit 2 und 3 erst recht keine Freude haben.:wacko:

    Ganz ehrlich ich find, dass der gute Carsten dieses Jahr noch am vernünftigsten pfeifft.

    Von daher ein Lob an den kleinen Mann mit sen großen Gesten.

    In der Tat da hattest du Recht....

    Was war das gestern?!?!
    Mal abgesehen davon ob es schon schlechtere Schiedsrichterleistungen gab oder nicht, das war einem PlayOff Halbfinale nicht würdig!! Hätte nie gedacht dass der Carsten als besserer Schiri bezeichnet wird innerhalb einer Runde ^^

    Mal ganz ehrlich! Beide Mannschaften wollen fighten, Körperspielen und die Serie gewinnen. Hier in dieser Runde geht es um sehr viel! Wieso setzt man da solche blinden Vögel ein??? Das ist ein absoluter Witz! Man hatte ab der 1.Minute nicht das Gefühl das der Schiedsrichter das Spiel unter Kontrolle hat...und die Linesmans waren auch nicht gerade besser, wie oft da gestern einfach mal spontan auf ein Icing verzichtet wurde ist schon krass ^^

  • Also ich kann diese Kritik am Schiedsrichter in der Härte nicht nachvollziehen, auch nicht die von Henry Thom nach dem Spiel. Die einzige richtige klare Fehlentscheidung war das 4:2, der auch nach Sichtung des Videos an der Latte war (ich selbst hab es noch nicht gesehen). Da war auch genügend Körperspiel dabei, was der HSR gut laufen ließ. Das 4:2 war dann letztlich auch mit Spiel entscheidend, wobei wir gestern einfach so oder so zu schwach waren und der Sieg daher schon in Ordnung geht.

    Der Schiri ließ das Spiel halt laufen und hat Kleinigkeiten nicht abgepfiffen, so wie ich es mir in den Playoffs eigentlich vorstelle. Bei 12 zu 6 Strafminuten kann man auch nicht davon sprechen, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht im Griff hatte.

  • Also ich kann diese Kritik am Schiedsrichter in der Härte nicht nachvollziehen, auch nicht die von Henry Thom nach dem Spiel. Die einzige richtige klare Fehlentscheidung war das 4:2, der auch nach Sichtung des Videos an der Latte war (ich selbst hab es noch nicht gesehen). Da war auch genügend Körperspiel dabei, was der HSR gut laufen ließ. Das 4:2 war dann letztlich auch mit Spiel entscheidend, wobei wir gestern einfach so oder so zu schwach waren und der Sieg daher schon in Ordnung geht.

    Der Schiri ließ das Spiel halt laufen und hat Kleinigkeiten nicht abgepfiffen, so wie ich es mir in den Playoffs eigentlich vorstelle. Bei 12 zu 6 Strafminuten kann man auch nicht davon sprechen, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht im Griff hatte.

    Ich glaube hier müssen beide Seiten die Vereinsbrille kurz ablegen. Blauerdeifl hat es relativ gut beschrieben. Gegen Selb wurde z.T. sehr kleinlich gepfiffen, während klare Strafzeiten der Deggendorfer nicht geahndet wurden (z.B. Stockcheck gegen Gare). Und wenn man öfter auf der Strafbank sitzt und klare Strafzeiten nicht gepfiffen werden, dann sorgt das natürlich für Unmut in einem wichtigen Spiel. Deshalb kann man nicht davon sprechen, dass das Spiel einfach laufen gelassen wurde, dann muss er eine klare Linie halten. Und das hatte der Schiedsrichter nicht.

    Insgesamt Selb an diesem Abend ab dem 2. Drittel stärker und ein guter Goalie hat Deggendorf im Spiel gehalten. Ich denke das wird noch eine spannende Serie.

  • Die Wahrnehmung der Schirileistung ist wie immer relativ, als Deggendorfer hätte ich mich auch nicht beschwert (bis auf das gegebene Tor :))

    Aber wie schon @blauerdeifl richtig geschrieben hat, ein Heimschiedsrichter war er jedenfalls nicht und unter „laufen lassen“ verstehe ich was anderes.

    BlockC hat sich überschnitten, aber man sieht wir sind einer Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von BigFan (5. April 2018 um 10:12)

  • Es gab in der Tat schon weit schlechtere Schiris. Leider hat er halt aus heiterem Himmel exklusiv ein Tor gesehen, das keins war. Da waren selbst die Selber Spieler überrascht. Es wollte eigentlich keiner ein Tor....

    Ansonsten hat er das Spiel gut laufen gelassen und auf ein paar Selber Einlagen ist er halt auch nicht reingefallen. Aber die am Eis liegen gebliebenen Selber Spieler haben sich ja glücklicherweise sehr schnell wieder erholt.

    Sportlich Selb im zweiten Drittel mit mehr Engagement und daher verdient vorne, wobei die Chancen aufs gesamte Spiel recht gleich verteilt waren.

    Der Genickbrecher war dann schon das 4:2, wobei ich glaube, dass das Selb gestern auch ohne das Phantomtor gewonnen hätte. War schon okay so.

    Leider muss sich Leinweber mehr über das Eis quälen statt gleiten. Wahnsinn, dass der überhaupt noch aufs Eis kommt. Aber diese Schwächung könnte der entscheidende Faktor in der Serie pro Selb sein.

  • Nur mal um zwei Beispiele zu nennen, als Schiener mit, ich glaube Litesov war es, aneinander gerit und beide kleinere Faustschläge austeilten, muss man eigentlich beide auf die Strafbank setzen und nicht nur einen...Hier muss man bisschen Fingerspitzengefühl zeigen, man hätte auch beide weiterspieln lassen können ohne eine Strafe auszusprechen. Aber nicht einseitig, da beide hingeschlagen haben..
    Die Aktion von Gibbons kurz vor Ende war total unnötig, der Stockcheck gegen den Arm hätte nicht mehr sein müssen... sowas erwarte ich von einem Ref dass er das in einem Halbfinale sieht.
    Auch auf unserer Seite hätte er 2-3 Sachen pfeiffen können/müssen, was er nicht tat, aber eigentlich klare Fouls sind und PowerPlay für den DSC geheißen hätte. Dafür hätte er sich im 1/3 1-2 Strafen sparen können.

    Auch so hat er mehrere Sachen meiner Meinung nach nicht richtig beurteilt. Warum im 1/3 Röthke und Gare rausmüssen, verstehe ich nicht... das halten geht ganz klar von Gare aus, Röthke konnte gar nichts dafür, fällt aufgrund des haltens um und bekommt ebenfalls 2min wegen "Halten". Solche Kleinigkeiten hatte er das ganze Spiel über und das sollte einem PlayOff-Halbfinale Ref eigentlich nicht passieren.

    Das 4:2 habe ich noch nicht gesehen, aber der Ref hatte aus seiner Position eine sehr gute Sicht auf das Tor. Besser geht es eigentlich nicht. Sollte die Scheibe tatsächlich nur an der Latte gewesen sein, dann sollte man ihm vielleicht mal einen Termin beim Augenarzt verschreiben. Sowas darf in einem Halbfinale nicht passieren! Und vorallem nicht wenn er freie Sicht aufs Tor und Scheibe hat!

  • Leinweber ist seit Spiel 1 gegen Herne verletzt. Aufgrund dieser Tatsache ist es eh Wahnsinn was für Leistungen der noch bringt über die ganzen Play-Offs

  • An die Deggendorfer:

    In eurem Forum schreibt jemand, dass das Spiel auf Donau TV übertragen wird. Wie muss man das verstehen? Per Livestream?

  • Das 4:2 habe ich noch nicht gesehen, aber der Ref hatte aus seiner Position eine sehr gute Sicht auf das Tor.

    Umso unverständlicher warum er da auf Tor entscheidet. Ich habe es mittlerweile gesehen, man wird es auch bei TVO sehen. Auch sollte der Schiedsrichter mal einen Physik-Kurs besuchen, Stichwort Einfallswinkel = Ausfallswinkel.