Nach 90 Sekunden Online-Verkauf KEINE Karten mehr verfügbar.....
Da haben auch einige Fanclubs aus Selb zugeschlagen..werden beidseitig Stimmungsvolle Spiele
Nach 90 Sekunden Online-Verkauf KEINE Karten mehr verfügbar.....
Da haben auch einige Fanclubs aus Selb zugeschlagen..werden beidseitig Stimmungsvolle Spiele
Aus Sicherheitsgründen wurde bei 1500 Schluss gemacht und dadurch waren wir ausverkauft in Spiel zwei.
So und jetzt viel Spaß Euch. Gibt es eventuell Livebilder? Finde das Duell spannender als das andere.
Mit dem Thema DEL2 wird sich sicher bei allen Vereinen mit Ambitionen (auch Selb und Deggendorf) hinter verschlossener Türen beschäftigt. Man muss ja ein grobes Konzept haben. Das sind alles erfolgreiche Geschäftsleute in den Vereinsführungen, die machen sowas öfters. Natürlich posaunt man sowas nicht rum, da macht man sich ja zum Gespött (Duisburg) wenn es dann nicht klappen sollte... ?
Mir persönlich wäre die OL um einiges lieber....
Ich hoffe die Serie gegen die Wölfe startet nicht wie Anderen mit einer Schrecksekunde und Leinweber muss im ersten Drittel zur Behandlung in die Kabine.
Die Tore von Peleikis nehme ich dafür gerne.
Muss ich nochmal was zu dem Unsinnmit Tilburg schreiben.
Die Halbfinals sind gerade erst bekannt, noch kein Spiel gespielt und natürlich auch noch kein Finale, und schon weiß jeder, dass DEG oder Selb die Aufsteiger sind.
Das ist und bleibt nach meiner Meinung ein Krampf!
Wobei ich es beiden ja gönne, aber der sportliche Wert ist äußerst fragwürdig. Das Finale findet praktisch zwischen den beiden jetzt schon statt.
ich glaube dass fast alle Oberliga Eishockey Interessierten in Deutschland davon ausgehen, dass Tilburg gegen Hannover gewinnt ( ich auch )
das bedeutet dass der Gewinner Selb - Deggendorf der sportliche Aufsteiger in die DEL II ist.
vielleicht schaffen die Scorpions ja das Wunder
Ich gehe nicht davon aus das Tilburg schon gewonnen hat, Hannover hat zu letzt zweimal gewonnen. Wenn Hannover weiterkommt gib’s ein richtiges Endspiel. Ich bin gespannt wer dann sein Aufstiegsrecht auch war nimmt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hm. Ich habe Tilburg und die Scorpions noch nie spielen gesehen. Deswegen schwer zu tippen wie das ausgeht. Wer die galligen Peitinger und Rosenheim aus dem Weg räumt, kann definitiv nicht schlecht sein!
Tilburg hatte nur (ich meine das nicht böse) Weiden und Rosenheim als Gegner. Dennoch glaube ich (hat die Vergangenheit gezeigt), dass Tilburg eine Schippe drauflegt und ins Finale einzieht. 3:1 für Tilburg.
Deggendorf gegen Selb. Boah. Das gab's in den letzten zwei Jahren so oft und eigentlich immer waren es (sorry) geile, hochklassige Eishockeyspiele. Die Teams kennen sich in- und auswendig. An der Bande stehen die besten und sympathischisten Trainer der Oberliga Süd. Da kann alles passieren und man kann es beiden Teams gönnen, weil in Deggendorf und Selb das Umfeld einfach top ist. Im Sinne der Zuschauer hoffe ich auf fünf Spiele! Im Sinne als DSC-Fan tippe ich auf ein 3:2 für Deggendorf.
Eins, glaube ich, ist sicher: beide Teams sehen sich in 2018/19 in der Oberliga Süd wieder. Und das ist gut so!
Tilburg hatte nur (ich meine das nicht böse) Weiden und Rosenheim als Gegner.
Auch wenn´s böse gemeint wäre, dir kann man gar nicht böse seinFrohe Ostern
Mir persönlich wäre die OL um einiges lieber....
Angst mal wieder mehr zu verlieren und in der Tabelle eher unten stehen?
Leider wird gerade sehr viel gemunkelt und das spricht eher für Deggendorf...
Was wird denn gemunkelt?
Angst mal wieder mehr zu verlieren und in der Tabelle eher unten stehen?
Ich kann es mir nur so erklären, dass wärschtl auch bei Auswärtsspielen dabei ist. Und da in der OL Süd selbst für Selb die meisten Gegner in einem Radius von 200km und direkt an der Autobahn liegen dürften (mehr oder weniger ) wäre DEL2 natürlich eine massive Umstellung.
Ansonsten würde ich ein Jahr DEL2 jederzeit gegen OL eintauschen. Genauso wie ein Jahr DEL gegen ein Jahr DEL2. Das ist einfach eine andere Qualität und entsprechend ein anderes Spielerlebnis
Finanziell schätze ich weder Selb noch Deggendorf als "Hassardeure" ein. Beide Vereine würden wohl mit einem stimmigen Konzept aufsteigen und beiden traue ich, zumindest im ersten Jahr, den Klassenerhalt zu. Verdient hätten den Aufstieg sowieso beide
Selb - Sonthofen 416 km
Selb - Freiburg 541 km ( ist dann auch schon egal )
??
Ich glaube Wärschtl meint eher die finanziellen Risiken. Wir in Selb haben zwar ein treues Stammpublikum (ca 1300), aber die DEL2 wäre ohne Zweifel eine große finanzielle Herausforderung. Wir sind ja bekanntermaßen gebrannte Kinder. Aber immer nur vorne dabei in der Oberliga ist auch keine Lösung. Auch wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte kann m.E. Nur die DEL2 das Ziel sein. Aber mit einem vorbereiteten Finanzplan wäre es natürlich leichter. Wir wollen keinen Sonnenkönig ala BT. Dann lieber Oberliga...
Wer jeden Tag durch eine der Stauhochburgen fahren muss zählt irgendwann jeden Meter Okay, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass ihr so weit im Nord-Osten von Franken liegt
Danke für deinen Einblick in die Selber Fanseele. Ja, gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Das kann ich verstehen. Ich denke aber, die letzten Jahre seid ihr als solide wirtschaftender Verein in der Oberliga bekannt, oder? Sicherlich seid ihr finanziell nicht auf Rosen gebettet und deshalb könnte ein Aufstieg ein Risiko sein. Aber ich würde da auf euren Vorstand vertrauen, der auf mich als Außenstehender einen (finanziell) soliden Eindruck macht. Wenn ihr aufsteigen solltet und der Vorstand sein Okay gibt, dann wird das Geld dafür auch da sein. Was man so liest, will euer Vorstand nicht um jeden Preis aufsteigen, sondern nur, wenn es finanziell kein Risiko ist.
Und 1300 treue Zuschauer sind auch viel wert und finde ich beachtlichWenn da noch 100-200 "Eventzuschauer" dazu kommen hättet ihr einen Schnitt, der durchaus mit z.B. den Heilbronner Falken mithalten könnte.
Aber erst müsst ihr sportlich eure Hausaufgaben erledigen
Wie gesagt würde ich euch den Aufstieg genauso gönnen wie den Deggendorfern. Möge der bessere ins Finale einziehen
Der Moment, wenn um 12 Uhr in der Geschäftsstelle die letzten 300 Karten verkauft werden und die Leute seit den Morgenstunden in Campingstühlen davor hocken um noch was zu ergattern - ich war noch nie so froh wie jetzt um meine Dauerkarte.
In einem Radius von 200km??? Da liegt nur Weiden und Regensburg. Selbst Deggendorf oder Landshut sind mehr als 200. Hingegen in der DEL2 hättest du Crimme, Bayreuth und Dresden was innerhalb von 200km liegt. Die Allgäufahrten Riessersee und Ravensburg nehmen sich nich viel mit den jetzigen. Frankfurt Lausitz und Kassel liegt für uns auch nicht aus der Welt und ist sicher angenehmer als nach Lindau zu gondeln... Von daher ist das sicherlich kein Grund.
Ich glaube auch nicht dass der Zuschauerschnitt nach unten geht; selbst wenn man ganz hinten ist! Du hast 1300 Stammfans + 200Eventies die ab und an kommen. Dazu hätte man der Derbys gegen Bayreuth und Crimme die 4x restlos ausverkauft wären. Dresden würde auch für über 3500 reichen.
Mit Frankfurt Nauheim und Kassel hättest auch Vereine die auswärts mit 200 Leuten locker kommen würden. Von daher behaupte ichmal das man, unabhängig vom Tabellenplatz 1800 im Schnitt mitsicherheit hat. Wenn es dann vll sogar um die PrePlayoffs geht, kratzt du auch in Selb an den 2000!!
In der Oberliga besteht dein Schnitt hauptsächlich aus Heimfans. Außer Weiden, Landshut und Regensburg hat dieses Jahr kein Verein mehr als 150 Gästefans mitgebracht. Rosenheim kam mit 20leuten, Lindau Soho Peiting Waldkraiburg Miesbach mit 10.. Memmingen und Deggendorf waren an die 100. Da wärst du in der DEL 2 deutlich besser aufgestellt. Und wir liegen ja trotzdem "relativ zentral". Frankfurt Nauheim Kassel Dresden Crimme Bayreuth Lausitz.. das wären alles keine Weltreisen.
Bevor man aber sich darüber Gedanken macht, freu ich mich rießig auf die Spiele gegen Deggendorf!
Dazu hätte man der Derbys gegen Bayreuth
Wer sagt das denn? Führt da nicht Tölz mit Heimrecht gerade 1 : 0
Nauheim 50 und Frankfurt hat ein Event Publikum, die bringen eher 200 n. Schottland als 100 nach Selb. Und Kassel bringt 200 zum Derby. Bitte keine Fantasie Vorstellungen. Play-offs sind natürlich was anderes.
Ich habe gerade meine Karten in Selb abgeholt. ???