Halbfinale Deggendorfer SC - VER SELB

• Von Akkreditierung habe ich nichts gesagt. ;)

Hier noch die PK:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Jetzt müssen wir am Mittwoch erstmal nachlegen. Aber erst 4:1 hinten, dann die Aufholjagd und fast 5 Minuten Unterzahl, davon 90 sec 5:3, das hat natürlich brutal viel Kraft gekostet und dann das Spiel trotzdem bis zum Ende offen gehalten. Das stimmt mich schon zuversichtlich.

Hoffentlich kommen viele DEG Fans mit.

Bis Mittwoch :thumbup:

• So viele, wie heute aus Selb da waren, werden es sicher nicht werden. Heute ja Feiertag, am Mittwoch normaler Werktag. Ein Bus fährt sicher und dann werden sich viele in kleineren Fahrgemeinschaften auf den Weg machen.

• Danke nach Deggendorf für dieses Eishockeyspektakel!
    Im 1/3 war Deggendorf brutal, unsere irgendwie etwas nervös. Es darf das 1:0 und das 2:0 fallen, aber ich darf nicht 20Sekunden nach dem 2:1 erneut das 3:1 bekommen. Der Penalty war natürlich sau stark gemacht, da sieht man die Qualität von Röthke. Für mich der Knackpunkt des Spiels war aber nicht der 4:1 Drittelstand, sondern das 5:4 30Sekunden vor Drittelende zwei. Wir spielen 3,5Minuten überragendes Unterzahl, Deggendorf kaum mit Torchancen, im Gegenteil, ehr hatten wir durch Kolb und McDonald die größeren Chancen auf den Shorthander und dann passiert dir ein Wechselfehler, ein Pass hinter dem Tor raus und Gibbons fährt alleine auf das Tor zu. Auch das zeichnet die Qualität von Gibbons aus, bekommt zwei Alleingänge und macht zwei Tore..

Aber egal, Mund abputzen, wir sind immerwieder zurückgekommen und dafür Respekt an die Mannschaft! Andere hätten nach 4:1 aufgehört Eishockey zu spielen, wir haben dann endlich angefangen :D

Das einzige was mich als Selber Fan nochmehr ärgert als die Niederlage ist, das wir von den 7 Toren 4 Kontertore (1:0, 2:0, 3:1, 5:4), 1Penalty, 1Empty-Net bekommen.... das müssen wir etwas cleverer machen... Das 6:5 war das einzige Tor was aus einer Deggendorf Druckphase während eines Wechsels gefallen ist.

Hoffentlich sind wir am Mittwoch ab der 1.Minute hochkonzentriert auf dem Eis.

Hoffe das Deggendorf am Mittwoch paar Leute mitbringt...das ist das vorgezogene PlayOff-Finale, da kann man für seine Mannschaft auchmal 1h ehr aus der Arbeit gehen ;) Wir waren an einem Werktag auch mit 400 Leuten in Leipzig, und das ist von der Entfernung bis auf +-15km genauso weit wie Deggendorf!!

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (3. April 2018 um 08:33)

• Da die Bildübertragung im Eisstadion nicht möglich ist, wird Spiel 2 sowie Spiel 3 live auf unserRadio übertragen

• Da die Bildübertragung im Eisstadion nicht möglich ist, wird Spiel 2 sowie Spiel 3 live auf unserRadio übertragen

Super Sache,

Solidarisch für die Daheimgebliebenen bzw. keine Karten bekommen haben.

Schön wenn die Region zusammen rückt

• Je öfter ich mir das Video ansehe, desto mehr ärgere ich mich über dieses Abwehrverhalten im 1/3....wobei das teilweise auch schon richtig stark von Deggendorf gespielt war.

Gute Anreise euch allen! Bringts paar Leute mit ;) knapp 3000 Karten sind bereits verkauft.

Das war ein Spektakel,

schade das man nicht sieht ob das 4:2 drin war, mir wurde von mehreren Seiten berichtet die auf Höhe Torlinie standen, das der Puck deutlich davor war.

Des Weiteren gibt anscheinend keine Bilder vom Foul an einem Selber (Piwowarczyk oder Mudryk) vor dem 5:4 :pfeif: und die Schwalbe bei Gibbons zweiter Strafe ist auch nicht zusehen. Aber Gewonnen und weiter...

Auf gehts DSC

• Das war ein Spektakel,

schade das man nicht sieht ob das 4:2 drin war, mir wurde von mehreren Seiten berichtet die auf Höhe Torlinie standen, das der Puck deutlich davor war.

Des Weiteren gibt anscheinend keine Bilder vom Foul an einem Selber (Piwowarczyk oder Mudryk) vor dem 5:4 :pfeif: und die Schwalbe bei Gibbons zweiter Strafe ist auch nicht zusehen. Aber Gewonnen und weiter...

Auf gehts DSC

Das stimmt, leider fehlen ein paar wichtige Szenen. Das angebliche "Foul" hätte ich gerne mal gesehen, dennoch fällt das Tor nicht wegen dem nicht gepfiffenen Foul, sondern wegen dem Wechselfehler, was natürlich aufgrund des langen Wechsels vorkommen kann, manche Spieler waren über 2Minuten in der UZ am Eis.

Gut zusehen dass das zurückgenommene Tor, tatsächlich am Pfosten war. Ob das 4:2 drinnen war kann ich nicht sagen, war eine ziemlich knifflige Situation. Hinterm Tor hat es so ausgesehen, als ob die Scheibe an Pfosten/Latte geht nach untenspringt und von dortaus nach vorne geht, da sie auf der Kante der Scheibe aufspringt. Ob die Scheibe zu dem Zeitpunkt als sie aufkommt die Linie überschritten hat oder nicht, kann ich auch nicht genau sagen...Hätten wir uns jedenfalls auch nicht beschweren dürfen, wenn das Tor nicht gegeben wird. Allerdings frage ich mich wie das der Ref sehen kann, der in der Situation erst von der blauen Linie ins Drittel fährt. Er sieht die Scheibe ja absolut nicht.

Was für das Tor spricht ist, dass Moosberger und McDonald gleichzeitig die Hände hochreißen, als die Scheibe offensichtlich aufspringt. Wäre die Scheibe vor der Linie, hätte evtl nur einer die Hand gehoben, aber nicht beide gleichzeitig.
    Hingegen waren Röthke und Leinweber bei dem nichtgegebenen Tor selber überrascht, als Lehnhart auf das Tor zeigte ^^ Aber wiegesagt, eindeutig war das auch aus dem Block nicht sichtbar, da die Scheibe eben komisch versprang als sie das Eis berührte.

• Die Wölfe schaffen den Ausgleich in der Serie!

5:2 Heimsieg vor 3044 Zuschauern.

Beide Coaches ließen in der Pressekonferenz kein gutes Haar am Referee Engelmann.

Ein zweifelhaftes Tor zum 4:2 für Selb und einen klaren Crosscheck gegen Gare nicht geahndet.

Selb hat sich damit auf jeden Fall ein zweites Heimspiel gesichert, sicher auch wichtige Einnahmen für den Verein.

• Die Wölfe schaffen den Ausgleich in der Serie!

5:2 Heimsieg vor 3044 Zuschauern.

Beide Coaches ließen in der Pressekonferenz kein gutes Haar am Referee Engelmann.

Ein zweifelhaftes Tor zum 4:2 für Selb und einen klaren Crosscheck gegen Gare nicht geahndet.

Selb hat sich damit auf jeden Fall ein zweites Heimspiel gesichert, sicher auch wichtige Einnahmen für den Verein.

Ja der Schizi war unter aller Sau...aber 3044 Zuschauer?! Nie im Leben, das müssen einige mehr gewesen sein, denn als Leipzig da war, da waren es etwa 3150 und meiner Meinung nach nich so voll wie heute, va im Gästeblock waren sie sehr eng gestanden, selbst an der ersten Säule des A Blocks!

Aber ansonsten sehr intensives und spannendes Spiel, mit einem zurecht eingeheimsten Sieg für die Wölfe!

• Ja wo sollen noch 1000 Zuschauer hin :seestars:

Super Spiel von den Wölfen. Schiri war wie schon erwähnt grottig, hat aber gerade im ersten Drittel uns mehr geschadet.

Ich bin gespannt ob das Tor drin war, er stand aber sehr gut.

So jetzt am Freitag gewinnen, ist bei der bisherigen Leistung der Wölfe durchaus drin (bis auf das erste Drittel in DEG) dann geht die Post ab :thumbsup:

Super dass so viele Deggendorfer da waren :thumbup:

• Verdienter Sieg für Selb. Zum Schiedsrichter sag ich mal gar nichts. Der beim Spiel 1 war gut. Am Sonntag sind dann mit Sicherheit noch mehr Deggendorfer in Selb. Bis jetzt eine sehr schöne Serie. Kann von mir aus ruhig bis ins Spiel 5 gehen.