Oberliga Nord 2018/19

  • Nummer7

    Dein Beitrag #277 ist inhaltlich echt ganz schwer zu verstehen.

    Beispiel:

    "Ich hatte übrigens das Plakat des Gerichtsvollzieher in der eishalle vor seiner Tat gesehen da warst du wahrscheinlich am bierstand als er seine Decke ausbreitete und die Einnahme zählte"

    Was soll das bedeuten ?

    Zudem solltest Du Dich bitte mal hinterfragen, ob dass was Du hier verbreitest, sonderlich sinnvoll und förderlich ist. Für mich grenzt sowas schon an Rufmord. Selbst wenn Du das ein oder andere meinst gesehen zu haben oder zu wissen, muss man dann sowas raushauen. Ist es nicht möglich auch mal Sachen für sich zu behalten. Zudem wenn man viele Dinge auch falsch deuten kann ?

  • Ich befürchte eine Reduzierung der AL Stellen würde die Teams eher teuerer als billiger machen. Angebot und Nachfrage regelt den Preis wenn die Clubs mehr deutsche Spieler benötigen werden steigt die Nachfrage und damit der Preis.

    Die großen Clubs in der DEL wie z.B. Mannheim, Berlin oder München hätten kein Problem damit die guten Deutschen Spieler zu bezahlen, aber die kleineren wären nicht mehr so einfach kokurrenzfähig.

    Ich denke die DEL könnte locker auf 2 AL verzichten, ohne das es Probleme mit der Finanzierung oder einen Leistungabfall gibt. Man müßte eben statt dessen auch wirklich die 2 talentiertesten jungen Spieler selber aufs Eis bringen anstatt diese zu einem unterklassigen Club zu schicken. Bezahlen muß man diese ja sowieso!

    In der DEL2 sieht es anders aus, da gebe ich Dir vollkommen Recht!

    Die damalige AL Reduzierung von 5 auf 4 hat uns in RO mehr geschadet als genutzt, gerade weil wir sehr auf viele junge Spieler gebaut haben.

    Z.B ein starker Maracle oder Häkkinen gab den jungen Spielern immer genug Sicherheit um auch mal Fehler machen zu dürfen ohne das gleich das ganze Spiel den Bach runter geht!

    Wir hatten mit einem AL Goalie, einem AL Verteidiger und 3 Al im Sturm immer gute Erfahrungen gemacht!

    Der talentierteste junge Spieler durfte immer mit 2 AL in der ersten Reihe ran ( der letzte war z.B. Hauner) und dort gute und wichtige Erfahrungen sammeln.

    Junge Spieler lernen am besten auf dem Eis von den richtig guten Spielern. Leider sind aber genau die guten deutschen Spieler für die kleineren Clubs viel zu teuer.

    In der OL reichen die 2 AL m.M. nach locker, da dort genügend "alte Hasen" rumfahren und Ihre Karrieren ausklingen lassen wollen ( eigentlich schon zu viele)!

    Die wirklich guten Jungen Spieler kannst du da als Semi Verein nicht halten,die gehen höherklassig ( da gehören sie auch hin), für den Rest wird zu wenig Geld ausgegeben und auch zu wenig geschätzt. Man braucht auch gute und solide Spieler nicht nur Super Talente in einem Team und das vergessen leider viele Vereine in der OL und setzen lieber auf überteuerte Altstars, als auf junge Spieler.

    Leider zeichnet sich das bei uns in RO auch immer mehr so ab. Ein MK läßt die jungen auch lieber sitzen als spielen. Da hatte FS mehr Eier!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (6. Juni 2018 um 17:22)

  • Besser wäre doch während der WM, damit die Niederländer wenigstens etwas haben, dem sie ihre Aufmerksamkeit schenken können...?

  • Was wird denn bei der Prüfung der Unterlagen abgefragt? Wird da nur auf Plausibilität geprüft, oder müssen auch die Sponsorenverträge vorgelegt werden?

  • Moin moin,

    ab wann ist denn mit Neuigkeiten bezüglich der Lizenzen für die Oberliga zu rechnen?

    Weiß das zufällig jemand?

    Ich gehe davon aus dass in der 2 Juliwoche die Lizenzierung in der Oberliga durch ist.. Letztes Jahr war es der 13 Juli.

    Ist aber nur meine Einschätzung, genaue Info hab ich nicht.

  • 16 von 26 Vereinen hat wohl Probleme und müssen nachbessern. Oha das erklärt bei manchen Clubs wohl einiges.:respekt:

    Nette Aussichten.
    Gehe mal davon aus, dass in einigen Fällen manches ab jetzt etwas lässiger in Sachen Lizenzvergabe gesehen wird.
    Motto: "Augen zu und durch" oder "Et hät noch immer jot jejange"
    So ein paar Vereine sollten ja nun doch vorhanden sein. Bis zum bitteren Ende??

  • Nette Aussichten.
    Gehe mal davon aus, dass in einigen Fällen manches etwas lässiger in Sachen Lizenzvergabe gesehen wird.
    Motto: "Augen zu und durch" oder "Et hät noch immer jot jejange"
    So ein paar Vereine sollten ja nun doch vorhanden sein. Bis zum bitteren Ende??

    Na dann sind wir Füchse ja nicht so ganz alleine das Sorgenkind der Liga:)

  • 16 von 26 Vereinen hat wohl Probleme und müssen nachbessern. Oha das erklärt bei manchen Clubs wohl einiges.:respekt:

    Naja, das Nachbessern kann schon daran liegen, dass sich an den Auflagen etwas geändert hat.

    Dazu bekommt man meines Wissens nach ja auch nicht die komplette Summe der Bürgschaft für einen DEL2-Aufstieg zurück.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Herne noch nachbessern muss, da man die Daten der letzten Saison bilanziert und da hat man sicherlich durch das nicht erreichen der Meisterrunde ein paar Miese gemacht, die aber durch die neuen Verträge (Hannibal, Sponsoren etc.) bereits abgeglichen sind.

  • Neben den Preußen hat auch Rostock verkündigt das sie die Lizenz für die kommende Saison erhalten haben