Alles anzeigenDas eigentlich nur dazu: Woher weißt Du, dass ICH das toll fand oder noch besser "mich damit gebrüstet hätte"??
Neeeeeee, völlig von Dir daneben gegriffen.
Mittel zum Zweck, ein Jahr lang, mehr nicht.
Übrigens: Ich bin nicht der Einzige, der so denkt. Und glaube mir ganz einfach: Ich weiß (auf Essener Verhältnisse bezogen), wovon ich schreibe.
Da sind wir halt genau bei Thema: DU. Ihr in Essen ist nicht gleich DU und alleine DU. Ihr in Essen bezieht euren Verein, die Amtsträger, (Teile der) Fans, Presse usw ein. Nicht JEDEN Fan oder JEDEN Forenuser explizit. Sicher findet man hier im Forum alte Beiträge, aber die am Freitag Abend zu suchen bin ich einfach zu faul.
Ich habe nicht geschrieben: Essen behält Pelletier nicht und hab den Verein dafür kritisiert. Ich habe einfach nur ins Feld gebracht, dass sicher ein Jeder von euch (auch falls Ruhrpoettler da anderer Meinung ist und ich das natürlich nicht genau wissen kann) Spaß an ihm und seiner Entwicklung hatte. An ihm als jungen entwicklungsfähigen Spieler, der Vertrauen mit Leistung zurückgezahlt hat. Dass man sicher mit so einem Spieler Freude hat, auch wenn die Zeit begrenzt ist. So einen Spieler kann man wieder holen, man muss nicht auf OL Veteranen zurückgreifen.
Das war ein Beispiel für: Essen verlässt einen erfolgreich eingeschlagenen Weg.
McLeod ist ein toller Spieler, keine Frage. Spieler die hier ihren Wert kennen, fordern ihn. Spieler mit 21/22 wie Pelletier nicht, die wollen eine Chance sich zu beweisen. McLeod ist einfach ein Beispiel für einen OL Konti der seit Jahren OL spielt, noch Jahre OL spielen wird und wenn dann irgendwann in eine Ligaebene runter wechseln wird. Hat so ein Spieler Ambitionen nach höherem? Ich weiß es nicht explizit für jeden Spieler, kann mir aber meinen Teil denken.
Diese (Kontingent)Spieler gab es schon immer und wird es immer geben, da viele Vereine nicht mutig genug sind oder ihnen das Quäntchen Expertise fehlt auf Neuimporte zu setzen.
Ist das Neid? Nein, ich sehe McLeod recht gern, aber würde ihn aus genannten Gründen nicht gern in meinem Team sehen, da man Budget besser verplanen kann. Das gleiche gilt für Snetsinger und wie sie alle heißen, die Urgesteine der OL, die immer ein Zuhause finden.
Warum rede ich vom Horizont!? Ich sprach bewusst nur einen Teil der Essener an. Wie du auf den vorherigen Seiten und in anderen Themen derzeit hervorragend nachlesen kannst: hat irgendwer irgendwas in Richtung Essen zu schreiben, kommt reflexartig der Fingerzeig und die Frage was denn mit Duisburg oder Herne wäre? Ist Essen Thema, muss automatisch auch Herne und Duisburg thematisiert werden, selbst wenn das in dem Moment nebensächlich ist.
Allein darauf bezieht sich meine Aussage zum Horizont.
Im übrigen sagt es doch einiges über so manchen User aus, wenn man seine Gegenüber lieber als Forengötter versucht unglaubwürdig abzustempeln anstatt sachlich zu bleiben und ruhig am Thema zu diskutieren. So wie es hier im Forum in aller Regel auf angenehme Art möglich ist, selbst wenn es man hitzig wird und man längst nicht immer in allem übereinstimmt.