Oberliga Nord 2018/19

  • Schreibt ja genau der richtige, mit seinem Rundumschlag gegen alles und jeden, rein anhand von "likes" auf einen anderen Beitrag. :pfeif:

    Das war jetzt 1 Beitrag so. Ansonsten denke ich weisst du das man mit mir normal diskutieren kann.;) wir sogar einer Meinung sind.

  • Jürgen1962

    Also, was mir nun überhaupt nicht in die Birne will:
    Warum soll ein Spieler Ü30 perspektivlos sein?
    Wenn DU das so siehst, sollteste aber auch mal den Kreis fragen warum er bis jetzt für die neue Saison bereits 5 "perspektivlose Spieler" verpflichtet hat

    Ob eine "frühzeitige Verpflichtung" überteuert ist kann sein, muss aber auch nicht zwingend. Wahrscheinlich wäre ein Abwarten aber preiswerter, weil der Spieler dann "weg" wäre. Es ging ja hier nicht um Spieler, die für andere Vereine völlig uninteressant waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (25. Mai 2018 um 16:01)

  • Das sehe ich auch so. Wenn Du die Nachwuchsspieler wieder alle verlierst und dann jedes Jahr 10-15 neue junge Leute holst, dann wird es für die Fans uninteressant.

    Regensburg fährt ja heuer verstärkt die U23 Schiene, viele Jg 98 - nur 5 Feldspieler und Torwart, älter als Jhg. 95

    Die Fans sind überwiegend sehr skeptisch und beunruhigt. Haupttenor, man würde sich mehr Erfahrung im Team wünschen - die Mischung fehlt ein wenig.

    Dauerkartenverkauf bis Dato schwächer als in den Vorjahren, vllt. aber auch wegen der verkorksten letzten Saison.

    Man wird sehen, wie sich so ein junger Kader in der OL Süd schlägt, und in R Zuschauermäßig angenommen wird.

    Man verkauft dieses Kaderbuilding nach dem Motto, junge, hungrige Spieler, die unseren Weg in die DEL2 mit gehen wollen. Und da kommt obiges Zitat (fett) ins Spiel...

  • Regensburg fährt ja heuer verstärkt die U23 Schiene, viele Jg 98 - nur 5 Feldspieler und Torwart, älter als Jhg. 95

    Die Fans sind überwiegend sehr skeptisch und beunruhigt. Haupttenor, man würde sich mehr Erfahrung im Team wünschen - die Mischung fehlt ein wenig.

    Dauerkartenverkauf bis Dato schwächer als in den Vorjahren, vllt. aber auch wegen der verkorksten letzten Saison.

    Man wird sehen, wie sich so ein junger Kader in der OL Süd schlägt, und in R Zuschauermäßig angenommen wird.

    Man verkauft dieses Kaderbuilding nach dem Motto, junge, hungrige Spieler, die unseren Weg in die DEL2 mit gehen wollen. Und da kommt obiges Zitat (fett) ins Spiel...

    In Essen hieß es ja dann immer nur: "Der Spieler kann sich hoffentlich in Essen weiterentwickeln, damit er sich für höhere Aufgaben qualifizieren kann."
    Und DAS soll nun so prickelnd sein.

  • Und DAS soll nun so prickelnd sein

    Ja genau, so wird das dann auch in R gesehen.

    Bleiben die guten Jungs, werden sie automatisch erfahrener und das Team eingespielter, erfolgreicher - Super

    Verlassen dich jeweils die besten, und das Team steht ständig wieder am Anfang - Mist

    Das will man dann auch in R sicher nicht für teures Eintrittsgeld sehen.


    Für Nachwuchs schauen, haben wir unser DNL1 Team.

  • Ruhrpoettler

    Danke für die Ernennung zum Eishockey Experten. Selbst würde ich mich sicher nie so bezeichnen und ich bin sicher Jürgen1962 sich auch nicht, aber danke für die Anerkennung deinerseits. Sowas geht runter wie Öl 8o:prost:

    Eine Sache unterscheidet sich oft in den Ansichten von beispielsweise Jürgen1962, meinetwegen auch EHL, Meister Eder, Bone02943, trekronor und anderen von einem Teil der hier ansässigen Essen Fraktion: der Horizont reicht anscheinend weiter als Essen - Herne, Essen - Duisburg und maximal zurück. Es zählt halt doch mehr als immer nur mein Verein, mein Vorteil, Ich und 3 Mal ich.

    Die Nachwuchsdebatte betrifft alle Vereine in Deutschland.

    Ihr habt euch in Essen damit gebrüstet wie gut ihr im entwickeln junger Talente seid und habt dafür Respekt eingefahren. Jetzt seid ihr dabei den erfolgreichen Weg zu verlassen. Das ist nun mal schade. Wenn es aber passt, holt ihr den wohl besten 21 jährigen Verteidiger der Liga zum argumentieren aus der Mottenkiste.

    Mein Verein kümmert sich einen Dreck um junge Spieler in der OL Mannschaft, das ist schade und fahrlässig. Ich würde mir mehr junge hungrige und entwicklungsfähige Spieler wünschen. Nichts nervt mehr als Spieler, die sich in der OL wohlfühlen, satt sind und so lange wie möglich noch für ihre immer schlechter werdende Leistung aufgrund ihrer früheren Verdienste bestens entlohnt werden wollen. Noch besser sind die alten ausrangierten Spieler aus der DEL2, die ihr letztes oder ihre letzten Jahren mit Allüren bester Art zeigen was sie noch können. Das hatten wir in Halle sehr oft und das macht immer riesig Spaß zu beobachten.

    Ihr seid doch zufrieden un stolz auf euren Pelletier gewesen? Was ist das Problem wieder so einen Spieler zu holen? So jemand will sich in Europa empfehlen. Ein Robinson oder McLeod will nur noch so lange wie möglich so viel wie möglich verdienen, bevor es eine Ligenebene runter geht.

    Auf der anderen Seite lese ich, dass man keine Lust hat den jungen Spielern Eiszeit zu geben und dann gehen sie wieder.

    Dann sollten wir doch Bremerhaven dankbar sein, dass sie sich darum kümmern, dass es immer Nachschub an deutschen Spielern gibt, oder? Wenn wir Oberligisten den jungen Spielern keine Chance geben, wer dann?

    Hier wird ja so getan, als würdet ihr ein DNL Team oder die Eisbären Juniors vorgesetzt bekommen.

    Mir persönlich geht es darum, dass alle im deutschen Eishockey daran interessiert sein sollten, junge Spieler zu fördern - nicht nur die anderen. Dass es nicht möglich sein darf 3 volle Reihen und 2 Torhüter aufzustellen ohne sinnvolle U Regel. Es geht doch nicht um 2 Ü Spieler die maximal erlaubt sein sollen, sondern evtl. 2/3 U Spieler die in den ersten 3 Reihen spielen müssen sollten.

    Aber vielleicht sollten wir uns vor dem Hintergrund des demografischen Wandels daran gewöhnen, dass wir im Eishockey in Zukunft mehr und mehr Ü37 Spieler auf dem Eis zuschauen dürfen. Schließlich sind die längst nicht perspektivlos. Ein Vorteil hätte es: man kann dem Spiel besser folgen, da man ja selbst älter wird und die Augen und Reaktionsschnelligkeit nicht besser wird.

  • Eine Sache unterscheidet sich oft in den Ansichten von beispielsweise Jürgen1962, meinetwegen auch EHL, Meister Eder, Bone02943, trekronor und anderen von einem Teil der hier ansässigen Essen Fraktion: der Horizont reicht anscheinend weiter als Essen - Herne, Essen - Duisburg und maximal zurück. Es zählt halt doch mehr als immer nur mein Verein, mein Vorteil, Ich und 3 Mal ich.

    Man kann ja bei Euch Sachverstandshelden kaum noch unterscheiden, wer da jetzt von Euch bei wem am meisten schleimt. :thumbsup:

  • Ich würde es Respekt und Anerkennung nennen. Aus deiner Perspektive (von unten?) sieht es halt wie schleimen aus :schulterzuck:

    Sei es drum, damit kann ich umgehen. Auch wenn ich mich über eine fundiertere Antwort mehr gefreut hätte :prost:

  • Ich würde es Respekt und Anerkennung nennen. Aus deiner Perspektive (von unten?) sieht es halt wie schleimen aus :schulterzuck:

    Von unten, von oben? Sieh es wie Du willst, ist mir echt egal. Ich habe mir längst eine Meinung über so einige Forengötter hier gebildet. ;)

  • Nachwuchs ist super, aber sie brauchen für noch bessere Entwicklung, erfahrene Spieler an ihrer Seite.

    Eigtl. sind sich alle einig - die Mischung macht´s

    Ideales Mischverhältnis ? Weiß nicht genau

    Wir in R fahren heuer eine Mischung (Ü23 - U23) von 5 zu 15, sprich 1 : 3, und da wird´s halt manchen mulmig.

  • Ihr habt euch in Essen damit gebrüstet wie gut ihr im entwickeln junger Talente seid und habt dafür Respekt eingefahren. Jetzt seid ihr dabei den erfolgreichen Weg zu verlassen. Das ist nun mal schade. Wenn es aber passt, holt ihr den wohl besten 21 jährigen Verteidiger der Liga zum argumentieren aus der Mottenkiste.

    Das eigentlich nur dazu: Woher weißt Du, dass ICH das toll fand oder noch besser "mich damit gebrüstet hätte"??

    Neeeeeee, völlig von Dir daneben gegriffen.
    Mittel zum Zweck, ein Jahr lang, mehr nicht.
    Übrigens: Ich bin nicht der Einzige, der so denkt. Und glaube mir ganz einfach: Ich weiß (auf Essener Verhältnisse bezogen), wovon ich schreibe.


  • solangsam wird es echt respektlos:seestars:nur weil man nicht immer einer Meinung ist ...ist der Horizont der anderen nicht gleich 0 und eurer nicht das Maß der Dinge.....es sind nicht nur Essener die nicht eure Meinung teilen. Ich persönlich hätte auch lieber Pelletier hier gesehen. Aber schonmal daran gedacht, dass selbst wir die Millionäre vllt Pelletier nicht halten konnten. Aus deinen genannten Gründen :prost: Das ist ein junger aufstrebender Spieler der weg will, da machste nix.

  • ....Ein Robinson oder McLeod will nur noch so lange wie möglich so viel wie möglich verdienen, bevor es eine Ligenebene runter geht.

    Ich glaub, ich werd blond.
    DER Typ ist 29 Jahre alt.
    Neidfaktor.......?? Anders kann ich mir diese Aussage nun nicht mehr erklären.

  • Ruhrpoettler und Alec63 Das geistige Brüder-paar ist wieder unterwegs :popcorn:

    Schon komisch das ihr in allen Threads mit eurem absoluten Eishockeysachverstand und der Art diesen mitzuteilen nahezu immer aneckt.

    Beschränkt euch doch einfach mal andere Meinungen zu akzeptieren, statt alles nach einer gewissen Zeit unsachlich zu kommentieren.

  • Ich glaub, ich werd blond.
    DER Typ ist 29 Jahre alt.
    Neidfaktor.......?? Anders kann ich mir diese Aussage nun nicht mehr erklären.

    Anscheinend Neidfaktor, jeder Verein wäre doch froh ihn in seinen Reihen zu haben. Zumal McLeod bisher immer ein tadelloser Sportsmann gewesen ist, egal ob in Essen oder Herne. Solche merkwürdigen Sprüche lassen mich dann doch am Sachverstand, den er sich ja ganz gerne selber attestiert, zweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (25. Mai 2018 um 19:18)

  • Ruhrpoettler und Alec63 Das geistige Brüder-paar ist wieder unterwegs :popcorn:

    Schon komisch das ihr in allen Threads mit eurem absoluten Eishockeysachverstand und der Art diesen mitzuteilen nahezu immer aneckt.

    Beschränkt euch doch einfach mal andere Meinungen zu akzeptieren, statt alles nach einer gewissen Zeit unsachlich zu kommentieren.

    Noch so einer :)

  • Ich bin es müde hier alles zu zerpflücken..es ist vergebene Mühe. Das ist für mich einfach nicht der Sinn dieses Forums und auch nicht das warum ich hier lese.

    Ruhrpoettler

    ..diene Liker Nummer ist lächerlich und da solltest du dich mal lieber an die eigene Nase packen. Der Rest von dir interessiert mich nicht.

    ich nehme aber wohlwollend zur Kenntnis das andere das selbe Empfinden zu einigen Usern hier haben wie ich auch.

    Ich lese recht gerne die Kommentare der"Forengötter", weil da definitiv Wissen über die Stadtgrenze Essens, nein ich lehn mich mal aus dem Fenster..sogar über die Grenzen des Ruhrpotts hinaus vorhanden ist. Sollte man einfach mal akzeptieren.