Oberliga Nord 2018/19

  • Piet

    Aber warum verdrängst du die positiven Dinge und erklärst sie als nichtig?

    Es steht doch nunmal fest das ohne Tilburg der ganzen Liga ein Team fehlt. Es würden eben auch Zuschauereinnahmen fehlen, für jeden Verein. Außerdem sieht man das Tilburg scheinbar oft mehr zieht, als andere OL Nord Vereine.

    Also hat es nunmal doch was gutes.

  • Ich verdränge die positiven Sachen nicht;) ich hab nie behauptet das alles schlecht ist. Das stimmt das der Liga ein Team fehlen würde. Aber mit dem Zuschauerargument ...ok es kommen mehr als gg andere Vereine das ist auch richtig. Aber aus Essener Sicht betrachtet wäre jetzt Tilburg nicht in der Meisterrunde und Herne wäre reingerutscht dann wäre das für uns noch besser gewesen :thumbsup: also das hätte ich auch noch relativieren können. Ich meine das sowieso vom gesamtetat lediglich 10 - 15 % die Zuschauer Einnahmen ausmachen. Aber ok schon klar besser mehr als wenig. Lass ich also 50/50 gelten^^ wie schon gesagt ich hab nie behauptet das ich sie hasse oder raushaben will. Ich vertrete nur den Standpunkt das wenn man sie mitspielen lässt dann bitte auch im vollen Umfang und nicht so ne wischi waschi kacke wie es aktuell ist.

  • es wäre nett wenn du mir nicht erzählen würdest was ich zu tun oder zu lassen habe;)

    By the way...Die Unterstellungen des Tilburg Hasses kamen ohnehin nicht von mir ...sprich also diejenigen an die mir das unterstellt haben. Ich habe es lediglich aufgrund dieser Tatsache aufgegriffen. Ansonsten überlies es doch ;) die anderen scheinen es ja im Kontext nicht gestört zu haben.

  • Piet

    Aber warum verdrängst du die positiven Dinge und erklärst sie als nichtig?

    Es steht doch nunmal fest das ohne Tilburg der ganzen Liga ein Team fehlt. Es würden eben auch Zuschauereinnahmen fehlen, für jeden Verein. Außerdem sieht man das Tilburg scheinbar oft mehr zieht, als andere OL Nord Vereine.

    Also hat es nunmal doch was gutes.

    Umso wichtiger ist es dann doch, dass die Jungs aus NL eben kein Aufstiegsrecht in die DEL2 bekommen. Die sind für die OLN ja sowas von wichtig. Wäre doch schade wenn die in die DEL2 entschwinden!

  • Umso wichtiger ist es dann doch, dass die Jungs aus NL eben kein Aufstiegsrecht in die DEL2 bekommen. Die sind für die OLN ja sowas von wichtig. Wäre doch schade wenn die in die DEL2 entschwinden!

    Bist du gerade für ein Aufstiegsverbot der Teams aus der OL Nord? :pfeif:

    Denn ob nun Tilburg, Hannover, Essen oder sonst wer aufsteigt, es würde ja dieses Team fehlen.

    Mir ging es nur darum das man kein Team rauswerfen sollte.

  • "Erich Haselbacher be­tont, „dass niemand von uns et­was gegen Tilburg hat. Wenn sie nachweisen, dass sie in die DEL 2 aufsteigen können, können sie in unseren Play-offs mitspielen. An­sonsten geht das aber nicht.“"

    Ob das dann auch für die anderen Teams gilt?

    Sehr interessante Frage...:prost::pfeif:

  • Zitat aus dem Interview mit Marc Hindelang:

    "Die Gegner waren zwei Leute – davon einer nicht einmal ein Vorstandsmitglied – von Vereinen, die in der vergangenen Saison das Eishockey mit Protesten über Hosenfarben und kaputte Ventilatoren der Peinlichkeit preisgegeben haben."

    Ach ist der Satz schön! Ich habe ihn jetzt einige Male gelesen und freue mich über die Klarheit und Direktheit immer wieder. Respekt, Herr Hindelang. Hoffentlich lesen es auch die richtigen Leute um die es dabei geht. Ob sie es verstehen ist eine ganz andere Sache, da bin ich nicht so zuversichtlich. Aber jeder, der den Gesamtzusammenhang dieser so genannten Tilburg-Problematik kennt, wird sicherlich vollste Zustimmung zu den Ausführungen von Marc Hindelang aussprechen. Die anderen können ja weiterhin ihre haltlose Polemik heraushauen, frei nach dem Motto Getretener Quark wird breit - nicht starkvon Johann Wolfgang von Goethe (freie Übersetzung: Unsinn breittreten).

  • Aus diesem Spielbericht: "Man konnte den Eindruck bekommen dem Gastgeber Herner EV kam der Abbruch des Spiels gegen die Wohnbau Moskitos nach 8:30 Minuten ganz recht, denn bis dahin waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft."

    Über diese Verschwörungstheorie muss ich immer noch lachen, wobei das mit dem Eindruck ja so eine Sache war. Der Nebel auf dem Eis war ja schon beim Anpfiff da ... :hammer::pfeif:

  • Mich wundert allerdings seine Aussage, dass von 14 Vereinen nur zwei gegen eine weitere Teilnahme von Tilburg waren. Das hatte ich allerdings anders gelesen.

    Und es ist natürlich auch ein Schlag ins Gesicht alle deutschen Vereine seine Aussage wie toll alles in Tilburg ist, und die deutschen Vereine sich mal ein beispiel dran nehmen sollten. Da vergleicht er leider Äpfel mit Birnen.