Playoff HF Bietigheim Steelers vs. Löwen Frankfurt

  • Ich war ja gestern auch da...so aus Versehen...falsch abgebogen oder so :pfeif:

    Nach dem 3:1 hab ich noch zu nem Kumpel geschrieben "Bibi hat das im Griff, da brennt nix an..." und dann...öh ja, individuelle richtig krasse Fehler. Vielleicht haben die Spieler da das gleiche gedacht wie ich?! Und dann hat Frankfurt natürlich dieses ominöse Momentum. Die Löwen danach mit breiter Brust und die Steelers wirkten irgendwie gehemmt "bloß nicht noch so ein Ding". Ich hätte nie gedacht, dass das so ausgeht.

  • Die Steelers haben in den vergangenen Jahren oft nach einer relativ deutlichen Führung ein paar Treffer schlucken müssen. Danach haben sie aber in den meisten Fällen die Spiele trotzdem gewinnen können weil sie doch noch irgendwie rechtzeitig die Kurve bekommen hatten. Das war gestern halt nicht mehr der Fall.

    Man muss halt sagen, dass es auch nicht sehr oft vor kommt das man so schnell 3 Dinger schlucken muss. Das hier das berühmte Momentum dann weg ist, war klar.

    Trotzdem bin ich überzeugt das diese Serie noch nicht beendet ist und wir morgen schon wieder ausgleichen können. Dazu muss nur Bruder Schlendrian in der Kabine bleiben.

  • Ein Sieg in Frankfurt "aus eigener Kraft" dürfte unmöglich sein.

    Das gelingt nur, wenn Frankfurt in Form von gravierenden Fehlern oder übermäßigen Strafzeiten mithilft. Ansonsten ist nächste Woche Sommerpause.

    Einmal editiert, zuletzt von herpeco (3. April 2018 um 19:29)

  • ...denke auch das Freitag für uns schluß sein wird. Wenn man sich so viele krasse individuelle Fehler:seestars: leistet wie gestern und dann das Spiel dabei hergibt was soll man dazu noch sagen .:evil: Am Goalie hat es bestimmt nicht gelegen bei uns.

    Kann mir auch nicht vorstellen die Serie morgen auszugleichen dafür sind die Löwen einfach zu abgezockt und deutlich agiler.

    Es müßte mehr als ein Wunder geschehen das wir als Sieger morgen vom Eis gehen .

    Morgen wissen wir Alle mehr ....;)

  • Ein Sieg in Frankfurt "aus eigener Kraft" dürfte unmöglich sein.

    Das gelingt nur, wenn Frankfurt in Form von gravierenden Fehlern oder übermäßigen Startzeiten mithilft. Ansonsten ist nächste Woche Sommerpause.

    Freitag....:prost:

  • Ein solch krasses Understatement habt ihr wirklich nicht nötig, dafür ist euer Kader zu stark und sicherlich auch gefestigt genug.

    Weiß man denn, wohin es Gaudet verschlägt? Seit PK nach Spiel 2 in Frankfurt bin ich ob des Lobes der Frankfurter Stimmung umso hellhöriger geworden, was Gaudet angeht.

  • Ein solch krasses Understatement habt ihr wirklich nicht nötig, dafür ist euer Kader zu stark und sicherlich auch gefestigt genug.

    Weiß man denn, wohin es Gaudet verschlägt? Seit PK nach Spiel 2 in Frankfurt bin ich ob des Lobes der Frankfurter Stimmung umso hellhöriger geworden, was Gaudet angeht.

    Gaudet sagte, er will in die DEL, "aber da ist ja nichts frei".

    Daher möchte er erst mal nach Hause.

    Dass er ein gutes DEL2 Angebot mit Perspektive annimmt, könnte ich mir aber schon vorstellen.

  • understatement?

    Wäre schön,leider nur Realismus!

    Dieses Spiel gestern hat ganz klar einen Großteil dieser Saison widergespiegelt...nur wie vorher schon erwähnt hatte man es irgendwie immer noch geschafft über die Runden zu bringen....

    Aber wenn ein Team wie Frankfurt halt einfach mal alles grandios ausnutzt!

    Exemplarisch das Weltklassetor von C. Breitkreuz zum 3:3!

    Wie er den Puck im Lauf mit dem Schläger runter holt,durchläuft und versenkt!!!:respekt:

    Auch wenn ich ihn nicht leiden kann:rofl::thumbsup:

    Schade für unseren alten Herren und Kevin,aber glaube auch nicht mehr dran...

  • Am Freitag ist schon noch einmal ein Sieg drin, aber wie schon geschrieben: Auswärts in Frankfurt halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. Damit wie im letzten Jahr 4:2 für die Löwen.

  • @Samael

    Du meintest das 3:4

    Zur Verjüngungskur und Aufbau einer jungen, talentierten Mannschaft passt allerdings ein

    anderer viel besser!

  • Abgerechnet wird nach einem vierten Sieg.

    Ich glaube an eine Steigerung der alten Herren und Freitag ist noch nicht Schluss.

    Der einzige Gegner der die Steelers schlagen kann, sind die Steelers selbst.

    Auf ein Neues!

  • MIt dem Arsch eingerissen, was man sich zuvor mit den Händen aufgebaut hat.

    So kann man das gestrige Spiel glaube ich aus Steelers-Sicht in einem Satz zusammen fassen.

    Wenn sich da nichts ändert ist am Freitag definitiv das letzte Spiel, denn solche krassen individuellen Fehler kannst du dir gegen die Löwen einfach nicht erlauben.

    Andererseits hat man ja auch schon gezeigt, dass man den Löwen durchaus ebenbürtig ist, sich vielleicht sogar leichte Vorteile erspielen kann, wenn man nur konzentriert und diszipliniert bei der Sache ist. Wenn es den Herren Sommerfeld & Co. gelingt den Schalter im Kopf noch einmal umzulegen ist in dieser Serie schon noch etwas drin. Klar wird es jetzt richtig schwer, an einem guten Tag kann man aber auch in Frankfurt durchaus mal gewinnen. Ein Ding der Unmöglichkeitn ist dies nicht.