Gerüchte ESV Kaufbeuren 2018/19

• Die Frage ist, erhält Garmisch die Lizenz, wenn fast alle aktuell nicht bezahlbaren Spieler bleiben? Will der Spieler das Risiko eingehen, dass unter der Saison die Lichter ausgehen, wenn sie jetzt schon flackern? Und natürlich auch, will Garmisch bei einem "Neuanfang" Driendl zu seinem bisherigen Gehalt halten? Würde Driendl weniger akzeptieren? Bekäme er mehr woanders (nicht unbedingt Kaufbeuren)? Das weiß von uns eh keiner, aber das spielt alles eine Rolle. Nicht nur die Lizenz.

• Sollte es Eichinger werden, wird die Abwehr wohl komplett sein.. die Abwehr kann sich dann sehen lassen :thumbsup:

Denke wir werden mit 3 AL‘s die Saison beginnen, vllt sogar nur mit 2? :wacko:

• Driendl bleibt in Gap falls die DEL2 spielen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wärst du dir sicher, dass es die ganze Saison Geld gibt?

Kaufbeuren wäre da jedenfalls eine Bank. Ich denke, das wissen die Spieler.

Da Eichinger 100% sicher sein soll, wird er schon derjenige sein, der morgen bekanntgegeben wird.

Bei Driendl soll die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung recht groß sein, aber so weit sind wir da wohl noch nicht.

• Da wäre ich mir nicht so sicher. Wärst du dir sicher, dass es die ganze Saison Geld gibt?

Kaufbeuren wäre da jedenfalls eine Bank. Ich denke, das wissen die Spieler.

Da Eichinger 100% sicher sein soll, wird er schon derjenige sein, der morgen bekanntgegeben wird.

Bei Driendl soll die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung recht groß sein, aber so weit sind wir da wohl noch nicht.

Woher weißt du das mit Eichinger?

• Die Frage ist, erhält Garmisch die Lizenz, wenn fast alle aktuell nicht bezahlbaren Spieler bleiben?

Wer sind denn fast alle aktuell nicht bezahlbaren Spieler?

Bis jetzt wurden eigentlich nur viele Spieler verabschiedet.

• Naja, man kann ja nicht die Spieler mit Verträgen für die DEL2 ausstatten, dann sagen, man beantragt definitiv keine Lizenz für die DEL2, die Spieler suchen sich deswegen neue Clubs in der DEL2, und dann beantragt Garmisch doch die DEL2-Lizenz.

Rechtlich sieht das sehr fragwürdig aus. Das waren ja immerhin gültige Verträge, die aufgrund einer dann nicht zutreffenden Aussage aus Garmisch aufgelöst wurden. Wenn die Spieler nun zurück wollen... das ist eine ganz tolle Situation für Anwälte. Wie soll man das bei einer Lizenzerteilung beurteilen, was da noch kommt?

• Ganz einfache Antwort.

Aufhebungsvertrag unterschrieben > völlig egal wie es in Garmisch weitergeht, es gibt keinen Vertrag mehr.

Kein Aufgebungsvertrag > (wenn der Vertrag Ligenunabhängig ist) gültig, egal wie es in Garmisch weitergeht.

Ligen abhängiger Vertrag > würde tippen gültig wenn Garmisch die Lizenz erhält und nichts anderes im Vertrag steht.

• Ganz einfache Antwort.

Aufhebungsvertrag unterschrieben > völlig egal wie es in Garmisch weitergeht, es gibt keinen Vertrag mehr.

Kein Aufgebungsvertrag > (wenn der Vertrag Ligenunabhängig ist) gültig, egal wie es in Garmisch weitergeht.

Ligen abhängiger Vertrag > würde tippen gültig wenn Garmisch die Lizenz erhält und nichts anderes im Vertrag steht.

Der erste vernünftige Beitrag zu dem Thema. Und einen Aufhebungsvertrag haben wohl bisher nur 2 unterschrieben.

• Die Frage ist was die Spieler davon hätten sich zurück zu klagen bzw. Schadenersatzansprüche zu stellen, denn dann wird halt Insolvenz angemeldet...

• Das Problem ist ja, dass ein Aufhebungsvertrag vom Spieler nur unterschrieben wurde (davon gehe ich mal aus), weil ihm gesagt wurde, dass sie nicht mehr DEL2 spielen werden. Daraufhin wird unterschrieben und ein neuer Verein gesucht. Dann die Kehrtwendung.

Ich habe nichts gegen Aufhebungsverträge, aber dann muss man mit offenen Karten (von beiden Seiten) spielen. Gruß Franky

• Das Problem ist ja, dass ein Aufhebungsvertrag vom Spieler nur unterschrieben wurde (davon gehe ich mal aus), weil ihm gesagt wurde, dass sie nicht mehr DEL2 spielen werden. Daraufhin wird unterschrieben und ein neuer Verein gesucht. Dann die Kehrtwendung.

Ich habe nichts gegen Aufhebungsverträge, aber dann muss man mit offenen Karten (von beiden Seiten) spielen. Gruß Franky

Aber genau das ist doch der Punkt. Keiner hier hat eine Ahnung was zwischen dem jeweiligen Spieler und dem Verein gesprochen und evtl. auch vereinbart wurde.

Alleine aus dem offenen Brief von UW zu interpretieren das den Spielern auch gesagt wurde das definitiv nicht DEL 2 gespielt wird wäre schon sehr fahrlässig.

• Ganz einfache Antwort.

Wenn der Vetrag unterschrieben wurde, weil "keine DEL2-Lizenz beantragt wird", dann kann das angefochten werden, da bin ich mir sehr sicher. Und dass dem so war, bestehen ja keine Zweifel. Aber eigentlich gehört das ins SCR-Dingens, nicht hierher :)