ECDC Memmingen 2018/2019

• Jetzt warten wir mal ab, wer morgen alles aufläuft. Sowohl bei den Indians, als auch bei den Wölfen. Wie wichtig ein Pokovic für die Abwehr oder der unermüdliche Kampfgeist von Patrik Beck ist, wissen wir alle. Wir wissen aber auch, wie sehr wir von Joey Vollmer leben und genau daran erkennt man, wie schwer es den Selbern fallen würde, ohne beide Goalies antreten zu müssen.

Vielleicht bekommen wir ja aus Kaufbeuren Unterstützung? Würde uns gut tun...

Jedoch darf man die Fölis nicht unbedingt als Ausfälle rechnen, da diese Spieler nunmal nicht die der Indians sind! Außer Marvin Schmid vielleicht, da er 90% für die Indians aufgelaufen ist.

• Nachdem KF am Wochenende kein Spiel hat, erwarte ich ehrlich gesagt den Einsatz aller Kaufbeurer Fölis...

Problematik ist, dass das Kaufbeurer DNL Team ab Freitag um den Aufstieg zurück in die DNL I spielt..

Wo die Prioritäten liegen wissen wir ja:pfeif:

Auf der anderen Seite können wir uns nicht beklagen finde ich.. Wir hatten Marvin Schmid die komplette Saison und wenns personell brenzlig war kam immer Unterstützung aus Kaufbeuren??

Also die Kooperation funktioniert..

Ich hoffe ehrlich gesagt (auch wenn sichs doof anhört) auf eine Niederlage vom AEV DNL Team am Wochenende..

Dann wären Welz, Bakos, Bullnheimer und Nix den Rest der Saison bei uns..

Waßmiller könnte wieder mit 4 Reihen spielen und es würde Entlastung bringen ??

• Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich sowohl die Teams als auch die Fans aus Halle und Hannover heute einen gemütlichen Abend mit Sprade Tv aus Memmingen machen werden....:pfeif:

• Ob man nun 5. oder 6. wird, ist denke ich nicht "kriegsentscheidend". Anders wäre es, wenn es noch darum ginge, wer 4. oder 5. wird, da daran ja

bekanntlich das Play-off-Heimrecht hängt.
    Die Hannover Indians und Halle sind - zumindest in den letzten Wochen- halbwegs gleichstark einzuschätzen.

Halle wäre für Selb natürlich eine wesentlich kürzere Auswärtsfahrt als nach Hannover, daher wird Selb wohl schon daran interessiert sein,

den 5. Platz zu erreichen.
    Möge heute der bessere in einem fairen Spiel gewinnen und möge es bei beiden Mannschaften keine neuen Verletzten geben.

• Ob man nun 5. oder 6. wird, ist denke ich nicht "kriegsentscheidend". Anders wäre es, wenn es noch darum ginge, wer 4. oder 5. wird, da daran ja

bekanntlich das Play-off-Heimrecht hängt.
    Die Hannover Indians und Halle sind - zumindest in den letzten Wochen- halbwegs gleichstark einzuschätzen.

Halle wäre für Selb natürlich eine wesentlich kürzere Auswärtsfahrt als nach Hannover, daher wird Selb wohl schon daran interessiert sein,

den 5. Platz zu erreichen.
    Möge heute der bessere in einem fairen Spiel gewinnen und möge es bei beiden Mannschaften keine neuen Verletzten geben.

In anbetracht, dass Halle und Hannover gleich stark einzuschätzen sind, gebe ich dir recht.

Aber falls es zu einem Weiterkommen reichen sollte, bekommt man als 5. Platzierter eher noch das Heimrecht als der 6. Platzierte.

Des Weiteren kürzere Entfernung für beide Teams.

In Halle haben sie nen Livestream. :thumbsup:

Der Sieger von heute tankt nochmal ordentlich Selbstvertrauen für die Playoffs. Und kann somit den ein oder anderen Zuschauer mehr für die Playoff Spiele begeistern, was finanziell natürlich nicht zu missachten ist.

Alles in allem finde ich also, dass dieses Spiel doch als sehr wichtig einzustufen ist. Auch, wenn beide Mannschaften natürlich keinen Spieler mehr verlieren wollen, was ich auch hoffe... Uns genauso wenig wie den “Wölfen“.

• Seh ich ähnlich.... auch für Memmingen wäre Halle die angenehmere, kürzere Fahrt.

Man bekommt ehr Heimrecht!

Ich glaube dass beide deshalb an Platz 5 intressiert sind!

Abgesehen davon könnte der Sonntag ja auch noch einen Einfluss haben. Heute muss ja nich zwingend alles entschieden werden! Sicherlich heute kann richtungsweisend sein, aber den Sonntag darf man dann doch nich unterschätzen! Sollte es für beide noch um was gehen.

Möge der bessere gewinnen. Beide haben dieses Jahr Punkte ärgerlich verschenkt, beide haben heute deshalb dieses Spiel.

• Wir haben diese Saison nicht viel verschenkt. Schau mal unsere Bilanz gegen die Teams hinter uns an. Viel liegen gelassen wurde da nicht. Wir stehen genau dort wo wir hingehören! Jetzt freue ich mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel, vor angemessener Kulisse, mit besserem Ende für die Indians.

• ForzaVER ,du als Tipp -Champion der Oln müsstest das Ergebnis ahnen können....aber da bestimmt u. verständlich etwas Vereinsbrille...wurde ich mich heut nicht so drauf verlassen!

Ich glaub,die Indianer werden die Wölfe nach vielen sieglosen Monden in die Prärie schicken!HOW!:)

• ForzaVER ,du als Tipp -Champion der Oln müsstest das Ergebnis ahnen können....aber da bestimmt u. verständlich etwas Vereinsbrille...wurde ich mich heut nicht so drauf verlassen!

Ich glaub,die Indianer werden die Wölfe nach vielen sieglosen Monden in die Prärie schicken!HOW!:)

Tipp gebe ich heut nicht ab... erwarte ein knappes umkämpftes Spiel. Wer gewinnt; werden wir sehen.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (8. März 2019 um 19:48)