ECDC Memmingen 2018/2019

  • Was ich heute absolut stark fand, die Mannschaft hat trotz der krassen Schiedsrichterentscheidungen nicht lang lamentiert, sich der jeweiligen Situation gestellt und immer die richtige Antwort gegeben, zeigt das es in der Truppe absolutp passt??

  • Was ich heute absolut stark fand, die Mannschaft hat trotz der krassen Schiedsrichterentscheidungen nicht lang lamentiert, sich der jeweiligen Situation gestellt ...

    ich vermute mal ... das liegt vorallem an der Handschrift/Vorgabe von unserem Trainer Waßmiller. Seit er da ist ist dies eben anders als in Vergangenheit. Das kann kein Zufall sein.

  • Da gibt es nichts zu rütteln. Die Indians hervorragend eingestellt; die Schiedsrichter mit einer suboptimalen Leistung; der EC Peiting von der ersten Minuten an mit einer extrem schwachen Leistung. So einen miserablen Spielaufbau musst du als Oberliga-Spitzenteam erst einmal hinkriegen.

  • Unsere Jungs super diszipliniert und sowas von ruhig geblieben, da kannst nur den Hut ziehen!

    Ich kann’s immer noch nicht glauben, was da gestern die ersten beiden Drittel abgegangen ist!

    Mudryk wird beim Alleingang gefoult, dass er sogar im Tor liegt und der Schiri pfeift weder Penalty, oder wenigstens 2 Minuten!

    Bei einer anderen Situation legt sich ein Peitinger auf Mudryk drauf, drückt ihn nochmal extra auf den Boden, Schiri steht daneben und schaut dann ganz bewusst weg!

    Und das waren nur 2 von mehreren unglaublichen Szenen gestern!

    Ein Herr Fad gehört sofort gesperrt!!

    In Memmingen braucht der sich jedenfalls nicht mehr blicken lassen!!!

    Ich hoffe dass sowas auch mal geahndet wird und Folgen für solch eine Vollpfeiffe hat!

    Auch wenn es einen Schiri-Mangel gibt, aber dass jemand für sowas noch bezahlt wird und ungeschoren davon kommt, sowas darf nicht sein!!!

  • Eins von vielen vielen Fehlentscheidungen als Besipiel ... ECDC schießt bei angezeigter Strafe das 5-1 .. Babic sitzt noch 2sek. Nach dem Tor gibt’s 2min anstelle das die angezeigte Strafe verfällt. Es verfallen nicht die 2sek Reststrafe bei angezeigter Strafe , da gibt’s nicht zusätzlich. 2Min. ..

    Hallo kleiner Indianer, da liegst Du falsch. Bei 5 gegen 4 Überzahl und angezeigter Strafe, geht die Restzeit runter und die angezeigten 2 Minuten müssen raus. Das ist bereits schon 2 - 3 Jahre so. Zur Spieldauer von Nr. 71 ist eben die Auslegung des Vergehens maßgeblich. Das es ein Kniecheck war steht außer Frage, aber das Zustandekommen war eben auch sehr unglücklich. Da es für weniger auch schon Spieldauerstrafen gegeben hat, kann man dies gerade so für den Schiri durchgehen lassen, auch wenn es hart klingt und eben auch 2 Min. O.K. gewesen wäre

    Da gibt es nichts zu rütteln. Die Indians hervorragend eingestellt; die Schiedsrichter mit einer suboptimalen Leistung; der EC Peiting von der ersten Minuten an mit einer extrem schwachen Leistung. So einen miserablen Spielaufbau musst du als Oberliga-Spitzenteam erst einmal hinkriegen.

    Hallo Halfdan, Das die Leistung der Peitinger gestern schwach war steht außer Frage, aber wenn Du schreibst das ein miserabler Spielaufbau eines Oberliga-Sptizenteam nicht würdig war, vergisst Du wohl gänzlich, dass da auch immer ein Gegner dazu notwendig ist. Memmingen war bestens eingestellt und hatte die Laufbereitschaft und den Willen auch den Peitinger Spielaufbau erst gar nicht in Schwung kommen zu lassen. Das erfordert sehr viel Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und eine mannschaftliche Geschlossenheit. Bei all diesen Punkten war eben Memmingen gestern besser als die Peitinger. Knackpunkt des Spiels war sicherlich der Scheibenverlust in Überzahl, welcher zum 4:1 führte. Das hat Memmingen wieder zusätzliche Kraft gegeben, die zu diesem Zeitpunkt gerade am Abbauen waren.

    Ganz neutral betrachtet hat Herr Waßmiller sein System aus Bayreuther Zeiten in Memmingen integriert und da ist es, wenn es läuferisch, mit Einsatz und Kampfeswillen auch konditionell durchgestanden werden kann sicher für jeden Club schwer dagegen anzukommen, speziell wie gestern, wo Peiting einfach irgendwie nicht bereit war sich diesem zu stellen (was sie natürlich auch können).

    Memmingen :thumbup: Peiting eben gestern :thumbdown: aber es sind noch 5 Spiele und die Play-Offs und in diesen wird sich zeigen, wer das größere Eishockeyherz hat.

  • Ich konnte gestern leider nicht vor Ort sein und hab wenig mitbekommen. Weiß man warum Stotz und Pokovic etc. nicht spielen konnten?

    Danke!

    Pokovic mit einer Handverletzung, Stotz hat angeblich was am Rücken und die letzten Wochen schon angeschlagen gespielt..

    So wie ich beide Jungs kenne ist das jetzt nur eine Vorsichtsmaßnahme und sobald es ernst wird sind beide wieder dabei??

    Nichtsdestotrotz großes Lob an Marvin Schmid und vorallem auch an Maxi Schaffrath!

    Sie haben sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und einen klasse Verteidiger abgegeben??

    Gerade bei Schaffrath finde ich, dass man dies in Zukunft sogar fest beibehalten sollte..

  • Maxi Schaffrathnhat mir auch super gefallen und der Junge hat es absolut verdient, mehr Eiszeit zu bekommen!

    Wenn er bis zur nächsten Saison noch nen Sprung macht, könnte er fest zum Kader dazustossen :thumbsup:

  • Hallo kleiner Indianer, da liegst Du falsch. Bei 5 gegen 4 Überzahl und angezeigter Strafe, geht die Restzeit runter und die angezeigten 2 Minuten müssen raus. Das ist bereits schon 2 - 3 Jahre so. Zur Spieldauer von Nr. 71 ist eben die Auslegung des Vergehens maßgeblich. Das es ein Kniecheck war steht außer Frage, aber das Zustandekommen war eben auch sehr unglücklich. Da es für weniger auch schon Spieldauerstrafen gegeben hat, kann man dies gerade so für den Schiri durchgehen lassen, auch wenn es hart klingt und eben auch 2 Min. O.K. gewesen wäre

    Wenigstens lag der gute Herr Flad in der Szene mit der angezeigten Strafe auf der Höhe des Geschehens.

    Ansonsten einfach nur unterirdisch, was dieser Selbstdarsteller gepfiffen hat oder nicht ahnden wollte. Absolut nicht Würdig in der Oberliga zu pfeifen.

    Zur Spieldauer von Kumeliauskas:

    Ja, er und Stauder prallen mit dem Knie zusammen. Kumeliauskas sieht Stauder nicht kommen und schaut nur auf den Puck. Dann kommt es zur Kollision und Stauder geht aufs Eis. Wälzt sich, hat Schmerzen. Einige Zeit später lief er bei bester Gesundheit wieder übers Eis. Naja, schient nicht so dramatisch gewesen zu sein. Beim besten Willen eine 2 Minuten Strafe. Mehr nicht! Leider in den Highlights nicht zu sehen ( dafür der Check gegen den Kopf von Babic ) welcher mit 2 plus 10 geahndet wurde.

    Aus Memminger Sicht der absolute Wahnsinn gestern, Da legt man mit diesen Ausfällen ( Pokovic und Stotz ) solch ein klasse Spiel hin und in der Halle herrscht eine so aufgebrachte, negative Stimmung wegen eines Herren in Schwarz-Weiß. Der hatte es dann noch nötig eine Flotte an Polizisten während des 2. Drittels anzufordern, ganz großes Kino.

    Ich habe in der 2. Pause mit einem Polizisten gesprochen, der gar nicht wusste warum die überhaupt herkommen mussten :)

    Ich habe ihm dann erklärt, dass wir mit 4:1 führen gegen den Tabellenführer und ein gutes Spiel abliefern. Dann sagt der Polizist ganz trocken: Dann kann ja nur der Schiri so schlecht sein, dass trotz dieser sportlichen Leistung eine solch aufgebrachte Stimmung herrscht und er Schiedsrichter sich nicht mehr sicher fühlt.

  • Spricht irgendwie auch nicht grade für euch, dass ihr einen Satz über die gute Leistung des Teams und dann 10 Sätze über die Leistung des Schiris verliert.

    Geht ihr wegen dem Schiri in die Halle, oder wegen dem Team?

    Ein Kommentar war "sollte eine Klasse tiefer pfeiffen" und genau da ist das Problem, OL ist für DEB Schiris die niedrigste Klasse.

    Die Guten pfeiffen DEL2 und DEL.

  • Super Teamleistung! Aber bitte Leute denkt alle dran wem wir das zu verdanken haben! Wassmiller ist das beste was Memmingen passieren konnte. Bitte um jeden Preis halten, wichtiger als ein zweiter konti oder sonst was, der macht auch die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs fit für die Oberliga. Jan Benda wurde ja schon verlängert. Wenn man jetzt dran bleibt wird da richtig was aufgebaut, vill ist Ja irgendwann eine eigene DNL 3 Mannschaft möglich in den nächsten 3 bis 5 Jahren. Dann hat man irgendwann seine eigenen Fölis.

  • @ERC_SF

    Respekt!

    Keine Sekunde des Spiel bzw der Traumleistung des Schiris gesehen, aber sich über die Kommentare der MM-Fans äußern.

    Sehr geistreich:facepalm:

    Um die Einstellung der hier schreibenden zu bewerten, muss ich das Spiel nicht gesehen haben. Die Leistung des Schiris habe ich ja nicht bewertet.

    Sehr geistreich!!1!1:facepalm:

  • Spricht irgendwie auch nicht grade für euch, dass ihr einen Satz über die gute Leistung des Teams und dann 10 Sätze über die Leistung des Schiris verliert.

    Geht ihr wegen dem Schiri in die Halle, oder wegen dem Team?

    Ein Kommentar war "sollte eine Klasse tiefer pfeiffen" und genau da ist das Problem, OL ist für DEB Schiris die niedrigste Klasse.

    Die Guten pfeiffen DEL2 und DEL.

    Das ist ja das traurige, dass eine Person dafür verantwortlich war und über die großartige Leistung unserer Mannschaft hinausgeragt ist! Wir haben ja den Ruf, bei Niederlagen schnell den Schiedsrichter zu kritisieren. Aber mir ist keine Niederlage bekannt, wo der „Unparteiische“ so miserabel war wie gestern.

    Egal, sag mal...

    Um deinen ersten Satz aufzugreifen.

    Es spricht auch nicht gerade für euch, dass ihr die gestrigen Ereignisse nicht diskutiert?

    Bin mal gespannt, ob ihr kommende Woche zum letzten Allgäu Derby mehr Zuschauer mitbringt als gestern Peitinger da waren. Für deren Verhältnisse waren es locker 70-80 Fans in Memmingen. Hat die Peitinger Mannschaft bei dem Saisonverlauf auch verdient!

  • @ERC_SF:

    Liest Du die Berichte überhaupt richtig die hier abgegeben wurden? Dann würdest du feststellen, dass mehrmals die disziplinierte Mannschaftsleistung gelobt wurde, sowie die tolle Leistung einiger unserer Nachwusspieler!

    Und ich will euch in Sonthofen mal hören, wenn ein SR so offensichtlich gegen euch gepfiffen hätte!

    Das hat doch nix damit zu tun, ob man wegen dem Team oder dem Schiri ins Stadion geht:facepalm:

    Aber Hauptsache wieder nen Kommentar abgeben, obwohl Du nicht mitbekommen hast, was gestern los war...!

  • Ich hab sehr wohl gelesen, dass auch die Mannschaft gelobt wurde und habe das ins Verhältnis zur Schirischelte gesetzt. Das Ergebnis finde ich traurig.

    Warum wir unser Ergebnis nicht diskutieren?

    Wir haben uns an das Niveau gewöhnt, der bessere unserer Kontis fehlt, wir spielen mit 5 Verteidigern, es steht ein nicht oberligatauglicher Goalie im Tor und Punkte sind mittlerweile egal.

    Zur zweiten Frage: sicherlich nicht.