ECDC Memmingen 2018/2019

  • MMChris81 hat es schon ganz gut zusamme gefasst.

    Rosenheim für mich keinesfalls die bessere Mannschaft und phasenweise erschreckend schwach, als ein Aufstiegsaspirant.

    Wir haben halt 3-4 wirklich sehr dumme Tore bekommen, das darf normal nicht passieren.

    Das 1:1 zwei Sekunden vor Schluss des 1. Drittels und dann führen wir 1 Minute vor Schluss des 2. Drittels mit 3:2 und kassieren dann innherlab einer Minute 2 Tore, so dass Rosenheim erstmalig in Führung ging.

    Wobei meiner Meinung nach das 3:3 nicht fallen hätte dürfen, da hier ein klares Foul an Keil voraus ging und MM eigentlich ÜZ hätte haben müssen.

    Das nicht gegebene 4:2 für MM auch sehr strittig. Wenn das gegeben worde wäre, hätte es wahrscheinlich auch anders für uns ausgesehen.

    Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Ist nun so gelaufen und die 3 Tore so kurz vor Schluss des jeweiligen Drittels dürfen halt nicht passieren.

    Schiedsrichter im letzten Drittel auch mit einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen.

    Mit der Leistung von Rosenheim werden wir uns nächste Saison wieder sehen, da kann ich mir nicht vorstellen, dass der Aufstieg gelingt.

    Außer da kommt jetzt noch ne ordentliche Leistungssteigerung in der entscheidenden Phase der Play-Offs.

  • Deshalb hatte ich ja gefragt, wo er es live gesehen hat.

    Videobeweis gibt es halt in der Oberliga nicht und selbst wenn man es auf Sprade genau sieht muss man noch beachten wo der Schiedsrichter steht und was er sehen kann. Ich hätte tendenziell auch eher Tor gesagt, aber gesehen hab ich eben nichts. Aber wenn man erst Sprade dazu braucht, dann kann es wohl kein klares Tor, dass jeder im Stadion sofort gesehen hat, gewesen sein.

    Wo steht das mit dem Tor dass jeder im Stadion sofort gesehen hat.

  • Das mit dem Aufstiegsaspiranten sehe ich anders.

    Wir brauchen uns auch nicht kleiner machen als wir sind, immerhin haben wir alle der Top-4 in den letzten Wochen schon in MM geschlagen.

    Die andere kochen auch nur mit Wasser, und wenn man ehrlich ist, bekam MM gestern ab dem 3:4 absolut keinen Zugriff mehr zum Spiel.

    Im letzten Drittel war Rosenheim schon stark.

    Das haben andere Top-Mannschaften hier nicht so hinbekommen, und wenn Rosenheim, wie es aktuell aussieht, jetzt endgültig in Schwung kommt, können sie durchaus um den Aufstieg noch mitspielen. Der einzige (große) Haken ist, dass sie als Vierter recht bald auf Tillburg treffen könnten.

    Die Umstände bzgl. dem vermeintlichen 4:2 sowie einiger Strafen waren in der Tat etwas ärgerlich, aber wie von Strobbel geschrieben gibts da im Laufe einer Saison eben solche und solche Spiele, was sich dann irgendwie hoffentlich ausgleicht.

  • Übrigens sehr interessant der live Ticker von Rosenheim insbesondere die 34.min.

    Als kleine Info hierzu:

    Rosenheim24 ist den Starbulls in etwa so positiv zugesinnt, wie die iranische Führung deren der USA und umgekehrt.

    Sehr überspitzt, aber auch nicht weit daran vorbei. :P

    Aber wie schon oben erwähnt & damit ist die Sache für mich dann auch durch:

    Hier hatten wir, zumindest aus der Sicht die uns zur Verfügung steht, wohl Glück. Freitag hatten wir Pech.

    Damit 1:1 nach dem WE und gut. Ist eh nicht mehr zu ändern, weder für uns noch für euch. Wer zulange an die Vergangenheit denkt, wird ganz ganz schnell von der Zukunft überrannt.

    So und jetzt zahl ich 124,37 € ins Phrasenschwein. :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (18. Februar 2019 um 13:37)

  • Wo steht das mit dem Tor dass jeder im Stadion sofort gesehen hat.

    Bei demjenigen, der geschrieben hat, das ein klares Tor nicht gegeben wurde. So klar wars dann aber wohl doch nicht, wenn es erst nach Sichtung von Sprade entscheiden werden kann.

  • Das mit dem nicht gegebenen 4:2 war nur ein Fehler, sowas gleicht sich unter der Saison immer wieder aus! Aber es waren auch sonst einige Entscheidungen der Zebras die unverständlich waren!!! Da wurden wir echt benachteiligt!

  • Das mag schon sein, allerdings haben diese Entscheidungen nur sehr bedingt mit der Niederlage zu tun.

    Da waren, ich sag es mal allgemein formuliert, andere Fehler unserer Mannschaft wesentlich mehr verantwortlich dafür.

  • Natürlich hat die Mannschaft diese teilweisen krassen Abwehrschnitzer selbstverschuldet,dass kann auch mit einer Schiedrichterleistung nicht erklärt werden, wie man in 3 Minuten allerdings diesen Doppelschlag einfangen kann ist schon sehr fraglich ! Solche Fehler sollten im eigenen Drittel in der OL nicht passieren, sonst kriegst Du sofort die passende Quittung (siehe Sonntag)

    Gegen ein solches Spitzenteam mußt Du halt wirklich 60 Minuten aufmerksam sein.

    Aber auch Rosenheim hatte Aussetzer, wenn man das Tor von unserem Konti sieht,er steht allein vor dem Torhüter, darf denen genausowenig passieren!!! (Aber ein Dreier ist schon super)

  • Wir sollten das Spiel, sowie die möglicherweise leichtfertig verschenkten Punkte abhaken und uns auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Es warten mit Peiting und Landshut die für mich besten Teams der Oberliga Süd. Jeder Punkt würde helfen im Kampf um Platz fünf.

  • Sehe ich auch so,Peiting zuhause könnte wie das Letztemal was drin sein (vielleicht ein Punkt) in Landshut sehe ich eher schwarz, aber auch unser direkter Verfolger spielt gegen Regensburg etc.

    wird auch schwer! Ich glaube, dass bleibt bis zum Schluss wirklich spannend,ausser eine Mannschaft schaftt es ein 6Punkte Wochenende hinzulegen, dann wäre die Sache um Platz 5 für mich früher entschieden!

  • Hammer, wir spielen ohne Pokovic, Stotz, Fölis und seit Ende des ersten Drittels ohne Kumeliauskas gegen Peiting und vorallem den Schiri und führen trotzdem 6:1, Hammer was das Team heute wieder für eine Leistung zeigt

  • Ja mh

    Hammer, wir spielen ohne Pokovic, Stotz, Fölis und seit Ende des ersten Drittels ohne Kumeliauskas gegen Peiting und vorallem den Schiri und führen trotzdem 6:1, Hammer was das Team heute wieder für eine Leistung zeigt

    Ganz ohne Fölis? Warum steht dann Marvin Schmid als Torschütze zum 6:1 drin? :/

  • Ja mh

    Ganz ohne Fölis? Warum steht dann Marvin Schmid als Torschütze zum 6:1 drin? :/

    er meinte sicherlich damit ... das u.a. Lillich Koziol Bullnheimer Bakos Welz nicht dabei waren ...


    Nichtsdestotrotz bärenstarke Leistung gegen vermeidlich schwache Peitinger die trotzt 6.Mann ( Schiri Flad ) es nicht gebacken bekamen die Partie zu ihre Gunsten zu wenden.

    Im übrigen .., ich gehe seit über 20 Jahren ins MM Eishockey. Ich habe bis auf 1-2 Spiele noch nie ein so aufgebrachtes Publikum wie heute erlebt. Der bzw. die drei Herren in Schwarz / Weiß waren heute nicht Oberligawürdig und haben sich nach Noten eine glatte 6 verdient. Bitte nächstes Jahr ne Klasse tiefer pfeifen.

    Eins von vielen vielen Fehlentscheidungen als Besipiel ... ECDC schießt bei angezeigter Strafe das 5-1 .. Babic sitzt noch 2sek. Nach dem Tor gibt’s 2min anstelle das die angezeigte Strafe verfällt. Es verfallen nicht die 2sek Reststrafe bei angezeigter Strafe , da gibt’s nicht zusätzlich. 2Min. .. Spieldauer gegen Kumeliauskas .. schlechter Witz...es war eine „kann Srrafe“ 2min Beinstellen , niemals Kniecheck ... dieser Schiri gehört mit dieser Spielleitung leider aus dem Verkehr gezogen das war an den Haaren vorbeigezogen !

    Chapeu Memmiger Indians für eine solche Leistung. Ich bin total stolz auf dieses Team !

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner Indianer (22. Februar 2019 um 23:38)

  • Mehr als verdient :thumbsup:

    Hammer Teamleistung mit 15+2 bzw nach der völlig überzogenen Spieldauer gegen Kumeliauskas nur noch 14+2 gegen eine vollbesetzte,l Peitinger Truppe..

    UND gegen die größte Pfeife die es beim DEB gibt..

    Herr Flad, bitte einen weiten Bogen um

    Memmingen machen in Zukunft, sowas unterirdisches hab ich noch nie erlebt..

  • Absolute Frechheit, was heute abging!

    Als Peiting-Fan hätte ich mich heute in Grund und Boden geschämt!

    So ne Leistung als Spitzenreiter abzuliefern und dann noch mit dem Schiri als 7. Mann auf dem Eis und trotzdem null Chance gegen aufopferungsvoll kämpfende Indians!

    Wir mit 14 Mann, ohne Lubor, Stotz, Lillich und dank des Schiris ohne Tadas dann noch!

    Und Peiting mit 20 Mann am Start.

    Aber was der Schiri heute abgeliefert hat, sowas habe ich seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr erlebt!!!

    Der müsste beim Verband gemeldet werden, ist ja alles auf Video aufgezeichnet!

    Und wenn sogar Peiting Fans im Stadion sagen, dass das schon an Betrug grenzt, das sagt ja wirklich schon alles!

    Es musste sogar extra Polizei angefordert werden und wäre das Spiel heute dank des Schiris verloren gegangen, dann wäre das heute noch komplett eskaliert!!

    So ein Schiri gehört beim Verband gemeldet und im besten Falle gesperrt!!

    Und komischer Weise hatten wir genauso nen Schiri letztes Jahr auch schon gegen Peiting?!

    Aber unsere Jungs haben die passende Antwort gegeben und ich bin einfach nur super stolz auf das, was die heute auf dem Eis gezeigt haben!!!

  • So ein pfeiffenmann muss Oberliga leiten , denn wenn er Bezirksliga pfeifen würde käme er lebendig nicht mehr aus dem Stadion. Eine oberaffen geile Leistungen der gesamten Mannschaft vor allem von Marvin und Milan als Verteidiger.??