ECDC Memmingen 2018/2019

• Aber für diese Saison hat er ja noch einen Vertrag bei uns...

Und für nächste Saison werden wir ihn mit Sicherheit nicht halten können, wenn er eingedeutscht ist, das ist mir auch klar...

Aber dass er Deutscher wird, da hat ja unser Verein in den letzten Wochen und Monaten Druck gemacht und da steckt ja der Hintergedanke dran, dass sie nen weiteren Ausländer holen können.

Oder warum meinst hat der ECDC das sonst alles in die Wege geleitet...?!

• Ich versteh euer Problem garnicht. Ok das mit den verletzten Spielern ist mehr als ärgerlich, da können wir weidner ein Lied davon singen, aber ihr steht in der 2. OL Saison gerade auf Platz 5, dass ist mehr als gut würde ich behaupten.

• Memminger ... das es mit Lubors deutschem Pass gut aussieht ist ist stand letzter Woche nicht wahr. Es wird nicht besser hier irgendwelche Hoffnungen zu schüren oder in Träumereien zu verfallen.

Die finanzielle Konsoldierung hat Vorrang vor allem ! Ein weiterer Spieler garantiert dir auch keinen weiteres Heimspiel oder Siege. Du kannst damit genauso Pech haben und dieser verletzt sich am ersten WE , zahlst dann aber trotzdem zigtausende von Euros.

Dafür das Memmingen ein Low Budget Etat hat, steht es hervorragend da, die nächst höher plazierten wie Landshut , Rosenheim haben einen Etat der 2-3 Fache von den Indians. Ich glaube man kann mehr als zufrieden sein.

Der Markt ist leer an deutschen Spielern und das was es noch gibt wird vermutlich viel Geld hingelegt, Gerüchten zu Folge hätte man an Sean Morgan auch Interesse gehabt, allerdings soll die Ablöse an Sonthofen ziemlich krass gewesen sein die der Klub gefordert hätte. Ich habe allerdings keine Zahlen, die Nachfrage kannst du und andere sich sparen.

• Sehr schade wenn jemand wie im Fall Wiecki

diese Meinung hat das man gleich so angegriffen wird. Natürlich wissen wir nicht was er hat da man immer sporadisch fehlt, aber der Verein könnte ja mal Stellung dazu nehmen dann haben die Bemerkungen auch ein Ende

• Wenn der Spieler das nicht möchte, darf der Verein sowas gar nicht veröffentlichen, vorausgesetzt er weiß es überhaupt genau.

In einer Krankmeldung muss der Grund nicht drin stehen.

• Dafür das Memmingen ein Low Budget Etat hat, steht es hervorragend da, die nächst höher plazierten wie Landshut , Rosenheim haben einen Etat der 2-3 Fache von den Indians. Ich glaube man kann mehr als zufrieden sein.

Es ist wirklich löblich was die Verantwortlichen aus dem Standort machen und wo ihr sportlich steht. Doch kommt doch bitte endlich von eurem Low Budget Gedanken weg! Ihr habt weder eines der kleinen Budgets, noch eines der ganz großen. Ihr steht vom Budget her genau da, wo ihr sportlich steht und zwar im Mittelfeld.

Allein um den Zuschauerschnitt auszugleichen den ihr habt, benötigen Vereine mit weniger Budget als ihr 5-6 Großsponsoren!

Nichtsdestotrotz machen die Verantwortlichen genau das, was möglich ist und wo Memmingen von der Struktur her hingehört. Da können die "kleinen" von nur träumen.

• So sehe ich das auch. Ihr habt eine gute Mannschaft und doppelt so viele Zuschauer wie z.B. wir in Höchstadt. Daher auch mehr finanzielle Mittel wie kleinere Standorte. Waßmiller und Co. haben die Mannschaft noch einmal richtig verstärkt und ich traue euch sogar in den Playoffs die eine oder andere Überraschung zu.

• kleiner Indianer:

Ich fordere ja nicht auf Teufel komm raus einen neuen Spieler und natürlich nur, wenn er finanzierbar ist.

Und da vertraue ich ganz auf unserere Verantwortlichen, dass sie die Finanzen im Griff haben.

Und meine Info, dass es mit dem Pass nicht schlecht aussieht und jetzt ganz schnell gehen kann, ist ganz aktuell und auch aus 1. Hand.

Daher keine Träumerei von mir...

Aber warum setzt denn der Verein deiner Meinung nach seit Monaten und auch aktuell noch alle Hebel in Bewegung dass Pokovic doch noch den deutschen Pass erhält?!

Mit Sicherheit nicht, dass er den Pass erst im Sommer erhält und dann für andere Vereine, die mehr Geld haben als wir, interessant wird...?!

• Pokovic hat doch seine Freundin in MM kennen gelernt. Die ist glaub Bedienung im Strike oder Chefin vom Strike.

Vielleicht hält ihn ja die Liebe, selbst als Deutscher in MM. (Träumen darf man ja noch...:schulterzuck:)

• Mal schauen ob wir ohne die Verletzten Koziol und Welz 3 Reihen zusammenbringen, Nix fehlt ja auch, was ist mit dem eigentlich???

Erstmal gute Besserung an alle verletzten Spieler ???

Manuel Nix spielt jetzt auch in der DNL Augsburg... ohne die Fölis wird’s echt richtig eng ?

• Pokovic hat doch seine Freundin in MM kennen gelernt. Die ist glaub Bedienung im Strike oder Chefin vom Strike.

Vielleicht hält ihn ja die Liebe, selbst als Deutscher in MM. (Träumen darf man ja noch...:schulterzuck:)

Nach KF oder RV ist´s jetzt auch nicht gerade weit.....

• Sehe ich auch so, das wichtigste ist der finanzielle Erfolg. Die sportlichen Ziele, sprich Play-Off Qualifikation schaffen wir, wenn nicht noch alles schief läuft auch mit dem vorhandenen Personal. Leider holt uns nun die schlechte Personalpolitik vom Sommer ein, hier wurde vieles falsch gemacht. Ich mach da gar niemand einen Vorwurf, sah ja alles gut aus auf dem Papier. Der Plan ging halt nicht auf, hoffen wir auf mehr Glück zur kommenden Saison. Waßmiller kennt sich ja mit schwierigen Bedingungen aus Bayreuth aus, das lässt mich das ganze gelassen sehen.

Wenn man sieht wie weit es mit WKB gekommen ist, sieht es bei uns im Gegensatz doch trotz allem noch rosig aus.

Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn man bei Jan und Waldi, so leid es mir für beide auch tut, die Reißleine nicht gezogen hätte....

• Es ist wirklich löblich was die Verantwortlichen aus dem Standort machen und wo ihr sportlich steht. Doch kommt doch bitte endlich von eurem Low Budget Gedanken weg! Ihr habt weder eines der kleinen Budgets, noch eines der ganz großen. Ihr steht vom Budget her genau da, wo ihr sportlich steht und zwar im Mittelfeld.

Allein um den Zuschauerschnitt auszugleichen den ihr habt, benötigen Vereine mit weniger Budget als ihr 5-6 Großsponsoren!

Nichtsdestotrotz machen die Verantwortlichen genau das, was möglich ist und wo Memmingen von der Struktur her hingehört. Da können die "kleinen" von nur träumen.

Irgendwie hast du es glaub auch nicht ganz verstanden was ich gemeint habe!

Wenn man mal die Etats der oberen 4 Klubs der OLS betrachtet ...

Rosenheim mit 2,2 Mio Euro

Landshut , Regensburg weit über 1 Mio

Selb über 1 Mio

.. dann steht Memmingen mit 800 000 doch sehr gut da.

Und man soll auch im vgl zu den kleineren Standorten wie Sonthofen nicht vergessen, in Memmingen wird vom Gesamtetat ein gutes Stück vom Kuchen dem Nachwuchs und den Damen Bundesliga Eishockey zukommen lassen. Wenn man den Sonthofer zahlen glauben schenken darf und dort der Nachwuchs mit 50 000€ gedeckt ist, dann mag das für euch zutreffen. Hier kostet es eben nicht nur etwas mehr. Die Großsponsoren decken hier nicht nur die erste Mannschaft mit Euro ein, sondern auch Damen/Nachwuchs.

Von daher kann man nicht immer alles 1 zu 1 mit Summe X und Y bei den Standorten vergleichen.

Zum anderen kosten vergleichsweise viele Zuschauer auch viele Gebühren, Verbandsabgaben DEB , BEV extra dazu, Hallenmiete , Reinigung ect ect. Ich persönlich finde es auch nicht fair das Verbandsabgaben nach Zuschauerzahlen / Zuschauereinnahmen zu zahlen sind. Warum werden Vereine die mehr Zuschauer haben aber wenig Sponsoreinnahmen vgl. kräftiger zur Kasse gebeten ?

Fair wären Verbandsabgaben Ligenabhängig wo jeder Klub der jewiligen Liga die selben Abgaben hätte.

Aber es ist halt so.

• 50.000 für Nachwuchs in SoHo?

Damit kann man nichts bewegen. Dementsprechend sieht es mit deren Erfolgen im Nachwuchs auch aus.

• 50.000 für Nachwuchs in SoHo?

Damit kann man nichts bewegen. Dementsprechend sieht es mit deren Erfolgen im Nachwuchs auch aus.

Also bei der Ausgliederung in die GmbH war wenn ich mich richtig erinnere etwas von um die 100.000€ Nachwuchs + Damenmannschaft als Etat für den dann verbleibenden Verein die Rede. Jetzt auch nicht weltbewegend.

• Das wäre extrem bitter! Koziol hat unserer Abwehr immer gut getan, wenn er da war!

Laut AEV hat sich leider auch Maxi Welz beim Auswärtssieg der DNL in Düsseldorf „schwer“ verletzt.

Da kann man beiden Fölis nur eine gute und hoffentlich schnelle Genesung wünschen.

Ist wohl doch nicht so schlimm, wie anfänglich vermutet.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.