ECDC Memmingen 2018/2019

• Ich bin ja im großen und ganzen bei dir. Ich habe nie behauptet das ich mit der Einstellung von ihm einverstanden bin. Ich denke daraus wird der Trainer schon seine Konsequenzen ziehen. Alles ist gut.

• Bezüglich Wiecki kann ich mich noch gut erinnern wie er in Weiden gespielt hat, wurde er aus disziplinarischen Gründen mal für paar spiele nur auf die Bank gesetzt.

• Auch nach der Weiden-Zeit war das ein einziges Vereins-Hopping bei ihm.

Er scheint nach Freiburg ein Problem zu haben, sich ordentlich einzubinden. Dabei war er mir damals als sympathischer Zeitgenosse in Erinnerung geblieben ??‍♂️

• Wenn man das alles so liest, dann scheint meine Kritik doch nicht ganz unberechtigt zu sein...

Aber hauptsache man bekommt gleich wieder ein paar Dislikes verpasst, nur weil man mal die Wahrheit ausspricht und nicht ganz so naiv ist und immer ne rosarote Brille auf hat...

Bei uns wird er mit Sicherheit keinen weiteren Vertrag mehr erhalten, somit kann er sein Vereins-Hopping getrost fortsetzen...

• Aber hauptsache man bekommt gleich wieder ein paar Dislikes verpasst, nur weil man mal die Wahrheit ausspricht und nicht ganz so naiv ist und immer ne rosarote Brille auf hat...

Man munkelt, dass auch in einem anonymen Internet-

Forum der Ton die Musik macht... und wenn man sich

mehrfach im Ton vergreift, dann „bekommt man gleich

wieder ein paar Dislilkes“...

• Es ist schon seltsam wie hier über einen Spieler unseres Vereins der Stab gebrochen wird, obwohl niemand von uns weiß was Wiecki fehlt, ich kann mir vorstellen, dass speziell Wassmiller sich die Dinge die ihr unterstellt nicht gefallen lassen würde, außerdem hat sich Wiecki in letzter Zeit auch spielerisch stark verbessert!!!???

• Ich finde den Vergleich mit Kouba trotzdem sehr passend ??

Genie und Wahnsinn liegt nahe beinander??‍♂️

Wiecki spielt (wenn er spielt) ein solides Eishockey, macht kaum Fehler und bildet meistens mit den jungen Spielern die dritte Sturmreihe..

Fakt ist aber auch, dass er von 34 möglichen Spielen nur 19 Spiele absolviert hat und genau das ist auch das Problem..

Er fehlt fast jedes zweite Spiel wegen diverser Wehwechen.. Unlust etc unterstelle ich ihm ganz sicher nicht, denn wenn er spielt ist die Leistung ansprechend??

Aber es ist nun mal ähnlich wie vergangene Saison mit Benda, es bringt uns nicht weiter wenn ein Spieler nur gut 50% der Spiele absolviert??‍♂️

Auf der anderen Seite stellt er (oder sein Berater) dann aber Ansprüche auf Reihe 1 oder 2 und da muss ich sagen muss er wirklich auch mal auf die Zähne beißen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen..

Ähnlich wie es ein Mudryk vor der Länderspielpause getan hat??

• Da hätten ja nach Eurer Wendel-Diskussion sämtliche Foren geschlossen werden müssen...!!

Denn das waren teils richtige Anfeindungen und Beleidigungen tief unter der Gürtelline, was da abging...

Da war ich ja noch richtig nett ?

• Die Argumente kann man ja gelten lassen, trotzdem weiß keiner von uns was der Spieler wirklich hat?Oder? Auch bei Mudryk hat man die Leistung kritisiert und nicht gewusst, das er Wochen wenn nicht Monate mit Verletzung gespielt hat!!'n

• Ruhe bewahren!

Wärend der laufenden Saison bringt diese Diskussion keinen Punkt weiter.

Man kann nach der Saison sich darüber unterhalten, allerdings so lange die Saison noch läuft, kann auch Wiecki noch einige Male zum Matchwinner werden. Dann jubeln Ihm alle wieder zu .. so what ... also abwarten.

• Bei uns wird es immer lichter.

Direkte Konkurrenten bessern nach und holen Spieler, mit welchem Geld auch immer?? Gerade im Fall des 7. platzierten wundert mich das alles. Nun gut, die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Das wichtigste ist, kein Finanzielles Risiko einzugehen, nur um im Wettrüsten mithalten zu können.

• Koziol wird euch wohl auch länger nicht zur Verfügung stehen, hat sich scheinbar beim DNL Spiel „schwer“ verletzt..

Das wäre extrem bitter! Koziol hat unserer Abwehr immer gut getan, wenn er da war!

Laut AEV hat sich leider auch Maxi Welz beim Auswärtssieg der DNL in Düsseldorf „schwer“ verletzt.

Da kann man beiden Fölis nur eine gute und hoffentlich schnelle Genesung wünschen.

• Sehe ich auch so, das wichtigste ist der finanzielle Erfolg. Die sportlichen Ziele, sprich Play-Off Qualifikation schaffen wir, wenn nicht noch alles schief läuft auch mit dem vorhandenen Personal. Leider holt uns nun die schlechte Personalpolitik vom Sommer ein, hier wurde vieles falsch gemacht. Ich mach da gar niemand einen Vorwurf, sah ja alles gut aus auf dem Papier. Der Plan ging halt nicht auf, hoffen wir auf mehr Glück zur kommenden Saison. Waßmiller kennt sich ja mit schwierigen Bedingungen aus Bayreuth aus, das lässt mich das ganze gelassen sehen.

• Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, wenn der Pass von Lubor endlich kommen würde...

Sieht auch laut letzter Info gar nicht so schlecht aus...

Aber ob was finanzierbares und brauchbares auf dem Markt ist, ist die andere Frage?!

Salminen können wir jedenfalls nicht mehr zurückholen...

Daher wäre Wiecki jetzt umso wichtiger und dazu noch ein weiterer Ausländer, dann hätten wir zumindest 2 weitere Spieler...