ECDC Memmingen 2018/2019

• Eure Ansprüche möcht ich haben...

Wir haben noch Ziele und die Saison noch nicht abgehakt...

Allerdings konnte man auf den Zeitpunkt warten, wo man mit solch knappem Kader auskommen muss. Zu Saisonbeginn waren es noch 19 eigene Feldspieler, nun sind es 15. Zum Glück hat man immer den Marvin Schmid.

Mal sehen, was heute möglich ist! Die Mannschaft wird das Spiel schon erfolgreich gestalten wollen und in Weiden hat man in den bisherigen Auswärtsspielen seit dem Aufstieg auch immer gepunktet, wenn ich mich nicht täusche?

• Falls du mit Markus den Lillich meinst, der steht bei Kaufbeuren im DEL2 Kader. Da fehlt Schmidle heute...

Alle Top Leute? Ich gehe mal von Wieckis Ausfall heute aus. Kann man drüber diskutieren, jedoch hat er nie so schlechte Leistungen gebracht, wenn er mal gesund war!

Der fehlt dann schon irgendwie

• Hab es auch gerade gelesen. Ja, denn Lillich meinte ich.

Ja klar, würde uns Wiecki gut tun. Aber leider fehlt er schon verdammt häufig.

Jetzt ist es, wie es ist. Mal schauen was sie draus machen...

Wird wahrscheinlich der Keil Stürmer spielen?

• Wiecki ist für mich echt eine Enttäuschung *Edit*

Ein Wochenende spielt er und das Wochenende drauf „zwickt“ es wieder irgendwo...

Andere Spieler sind auch angeschlagen seit Wochen und beißen auf die Zähne!

Und da sieht man dann, wer sich mit dem Verein identifiziert und wer nicht!

Gerade wenn Not am Mann ist, muss ich halt auch mal auf die Zähne beißen und der Mannschaft helfen!

Ich könnte mir so eine Arbeitseinstellung in meinem Job nicht erlauben!

Und bevor jetzt wieder welche meinen sie müssen den Spieler in Schutz nehmen - die Info ist aus erster Hand...!

• War wirklich ein gutes Oberliga Spiel. Der SCR gewinnt nicht unverdient, aber aufgrund des nicht gegebenen 2:0 sehr glücklich. 60 Minuten eine spannende und ausgeglichene Partie und in der Overtime dann ein extrem dominanter SCR.

Die Schiedsrichter heute sehr unglücklich auf beiden Seiten.

Wo ist das Problem, wenn 15 Mann da sind?

3 komplette Blöcke reichen doch vollkommen.

• Ich glaube kaum dass ein " verletzter oder kranker Spieler der Mannschaft weiter hilft. Und wenn ein Spieler unmotiviert ist,wird der Trainer schon seine Konsequenzen daraus ziehen.

• Schade heute ein 6 Punktespiel vergeigt, naja aber wenn man die anderen Spiele so sieht vorallem Regensburg-Rosenheim , wundern, wundern!!! Unser Kader ohne Föllis wohl doch zu eng!!!???

• Tja das liebe Geld, das unterscheidet uns halt immer noch von den ersten 4 Mannschaften da oben! Aber wir müssen von Jahr zu Jahr sehen und planen, wir haben im 2. ÖL Jahr ja schon gewissen Erfolg!!Ich sehs einfach positiv!!!

• Ich seh es so: man hat ziemlich viel investiert um die Meisterrunde zu erreichen- Dafür konnte man zum Glück auf die Fölis zurück greifen. Jetzt in der Meisterrunde wird man versuchen, das Erreichte zu verwalten und den Tabellenplatz irgendwie zu halten (auch ohne Fölis) - nach oben wird sicher nicht mehr groß was gehen und gegen die Teams dahinter muss mindestens zu Hause gewonnen werden. Was dann in den Play Offs passiert, ist für die Indians sowieso völliges Neuland... evtl ist Augsburg bis dahin dann auch mit der DNL durch?

• Stellt sich nur die Frage, was wird vom Umfeld und vom Verein erwartet?

Memmingen ist im zweiten Jahr in der Oberliga.

Muss ich da wirklich unter den ersten vier landen?

Natürlich wäre das sensationell, da man in den Play-Offs dann Heimrecht hätte.

Aber ganz ehrlich, als Frischling, und dazu zähl ich Memmingen im wie schon erwähnten zweiten Jahr, kann man jetzt schon mit dem erreichten zufrieden sein.

Ich denke, die Play-Offs sind nicht in Gefahr, man sollte nur schauen, nicht auf Platz sieben oder acht zu landen, dann könnte es mit Glück auch zum Viertelfinale reichen.

Was also will man mehr?

• Schade heute ein 6 Punktespiel vergeigt, naja aber wenn man die anderen Spiele so sieht vorallem Regensburg-Rosenheim , wundern, wundern!!! Unser Kader ohne Föllis wohl doch zu eng!!!???

Also vergeigt würde ich das nicht nennen...

Es war ein brutal schnelles Spiel auf Augenhöhe mit der richtigen Härte und 2 mehr als überragenden Goalies!!

Die Reihen haben sich gut Neutralisiert und keine beider Manschaften konnte Große Vorteile bei 5gg5 ziehen..

Und dann kam (zum glück für uns) die 2 tollen Solo Einlagen von Rubes (37Pt. in 20GP) der einfach nur irre Abliefert bei uns :love:

Memmingen (auch wenn mit Mudryk einen sehr ungern gesehenen Spieler in Weiden) ein sehr Sympathischer Verein und auch die 25 mitgereisten Fans (:respekt: Stimmung von euch war :thumbsup:) sehr sympathisch!!

Ihr Mausstädter (glaub es is so richtig?!? :/;)) könnt verdammt Stolz auf eure Jungs sein und ich denke mit weniger als Platz 7 werdet ihr sicher nicht in die Playoffs gehen!

• Aberhatschi:

Die Bemerkung meinerseits bezüglich der Enttäuschung über Wiecki war auf seine Einstellung zum Einsatz und Dienst der Mannschaft und Verein bezogen und nicht auf sein spielerisches Können.

Damit war ich, wenn er denn überhaupt mal gespielt hat, durchaus zufrieden.

Also nichts durcheinander bringen...

Und hier bin nicht nur ich von ihm enttäsucht, sondern ich denke auch viele andere Fans und zum Teil auch Vereinsverantwortliche und seine Mitspieler, wenn dich mit denen mal unterhältst.

Wenn man hier im Forum bei anderen Vereinen mal liest, wie hier gewisse Spieler und Trainer zum Teil seit Wochen kritisiert werden, dann war meine Kritik wohl eher eine der harmlosen...

Und falls er wirklich unmotiviert sein sollte, wie du schreibst, dann ist das in Deinen Augen auch o.k. und man muss nichts weiteres unternehmen, als ihn zu Hause zu lassen, oder wie soll ich das jetzt verstehen...?!

Ist ja ne tolle Arbeitseinstellung...:thumbup:

• fulminant:

Wer hat denn in Memmingen die Erwartungshaltung, dass wir unter die esten 4 kommen müssen?

Das höre ich jetzt zum 1. Mal...?!

Ich denke mit dem bisherigen Verlauf in der 2. OL-Saison können wir alle sehr zufrieden sein und das ist der Großteil in Memmingen auch.

Die meisten wollen jetzt natürlich, dass wir von dem 5. Platz nicht mehr zurückfallen auf Platz 6, 7 oder 8.

Aber den 5. Platz zu halten wird denke ich schon schwer werden, Weiden und Selb sitzen uns schon arg im Nacken.

Wir werden sehen...