ECDC Memmingen 2018/2019

• Habt Ihr in MM eigentlich keine Ader für Späßle/Gags/Witze ?

Ne, wir sind ein total Spaßbefreiter Haufen;)

Jedoch zieht sich eure Diskussion durch mehrere Threads und irgendwann geht halt mal jemand darauf ein. Ich möchte eure Probleme bei weitem nicht wegdiskutieren, aber davon kommt ein Mudryk auch nimmer zurück...

Schaut nach vorne und nicht zurück!

Mal sehen wie er zurück kommt und ob ihr ihn nach Sonntag nicht noch mehr vermisst :thumbsup:

• Saku Salminen erhält einen Tryout-Vertrag über vier Spiele. Mehr dazu in Kürze auf http://esvk.de . Der 24 Jahre alte Finne war zu letzt beim Kooperationspartner @MMIndians aktiv.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Öha. Damit hat wohl keiner gerechnet, oder?

• Am Wochenende wird sich zeigen ob und wie wichtig Salminen für das Indians-Spiel war. Oftmals sind gerade die sog. Zwei-Wege-Spieler sehr wichtig für das funktionieren eines Spielsystems ... nicht nur die Topscorer...

• Und wird auch dieses Wochenende noch ausfallen.. da der try out 4 spiele geht, geh ich davon aus das salminen auch alle 4 spiele spielen wird

Wie ist eure Einschätzung zu salminen

• Ich kann nur für mich sprechen.

Für die Oberliga ein unauffälliger aber grundsolider Spieler. Scheibensicher und gutes Passspiel.

Keine Offensiv ausgerichtete Spielweise sondern eher vorbereitend und defensiv.

Guter linker Flügelmann.

• Ob er ausfallen wird, werden wir wohl erst morgen abend erfahren. Er wird schon selber wissen ob es geht oder nicht. Hoffen wir das Beste.

• Saku Salminen, das war ein wichtiger Spieler wird man in den kommenden Spielen noch sehen, durch seine Physis wurde die erste Reihe stark aufgewertet und jeder der ihm Oberligatauglichkeit abspricht hat wohl nie selbst Eishockey gespielt und weiß zu schätzen was so ein Spieler in den eigenen Reihen bringt. Dazu immer erster Stürmer der mit Nach hinten gearbeitet hat. Das und vor allem die Fehlende Physis will ich von Mudryk erst mal sehen. Mache mir da schon ein wenig Sorgen bezüglich der Durchschlagskraft der ersten Reihe, Pfalzer Mudryk und Beck sind wahrlich keine großen Spieler, viell kann ein Piskor den Job von Salminen übernehmen...

• Bin gespannt wie er sich bei uns schlägt, weil ja anscheinend die Meinungen bei euch Fans ziemlich auseinander gehen. Hat er bei euch als Center oder Winger gespielt? Könnte mir schon vorstellen, dass er sich ganz gut macht, da er jetzt auch bessere Mitspieler an seiner Seite hat.

• Ist immer eine Frage der Erwartungen die man an ihn stellt: wenn ihr einen Stürmer braucht, der nach hinten arbeitet, sicher und abgeklärt harte Pässe spielen kann , dann wird er euch helfen können. Ein Torjäger und Topscorer mit exzellenter Scheibenführung ist er aber nicht. Diese Erwartungen hatten viele in Memmingen an ihn, das war sein Problem. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass er dem Spiel der Indians fehlen wird. Warten wir’s ab....

• Saku Salminen, das war ein wichtiger Spieler wird man in den kommenden Spielen noch sehen, durch seine Physis wurde die erste Reihe stark aufgewertet und jeder der ihm Oberligatauglichkeit abspricht hat wohl nie selbst Eishockey gespielt und weiß zu schätzen was so ein Spieler in den eigenen Reihen bringt. Dazu immer erster Stürmer der mit Nach hinten gearbeitet hat. Das und vor allem die Fehlende Physis will ich von Mudryk erst mal sehen. Mache mir da schon ein wenig Sorgen bezüglich der Durchschlagskraft der ersten Reihe, Pfalzer Mudryk und Beck sind wahrlich keine großen Spieler, viell kann ein Piskor den Job von Salminen übernehmen...

Vielleicht kommt Saku wieder zurück,wer weiß.