ECDC Memmingen 2018/2019

• Mudryk verletzt oder ist an den Gerüchten was dran?

Erzähl uns doch von den Gerüchten...

Laut meines Wissens ist er verletzt bzw. noch nicht spielfähig. Er hatte bereits vor der Länderspielpause mit Problemen zu kämpfen!

Und es hat heute zum Glück auch so gereicht! Ganz wichtige 3 Punkte aufgrund eines guten 2. Drittels. Wie man am Ende den Sonthofenern die Hoffnung auf Punkte zurückgeben konnte, ist mir allerdings unbegreiflich.

• Vielleicht ist es auch Taktik sowas nicht zu vermelden! Denke für Sonthofen war es heute auch überraschend, dass Mudryk gefehlt hat. Auf solch einen Spieler stellt sich der Gegner im Vorfeld der Partie auch ein und dann fehlt der plötzlich und irgendwie wird man unberechenbarer...

• Saubere Teamleistung man sieht die Handschrift von Wasmiller.

Besonders unsere dritte Reihe tut uns als Dampfmacher Reihe richtig gut momentan da ist mir nicht mal

in Regensburg nächste Woche mulmig 10 zu 4 Tore sprechen Bände.

Saku kommt im Team ja gut an, das muß man mal sagen,aber auch das Tor war halt mal wieder ein typisches Saku Tor8o

• @antii , machst dich langsam lächerlich .... erst den Spieler nicht Oberlgiatauglich vom Hof schicken wollen und jetzt nach 2 Siegen Hurra trallala alles toll finden.

Finde solche Fsns die sich derart als Erfolgsfans zu erkennen geben recht bescheiden.

Hoffe dieser Beitrag bleibt bestehen

• Salminen ist sicher nicht der auffälligste Spieler, weil er für einen Stürmer eher defensiv ausgerichtet ist und sich nicht in den Vordergrund spielt. Aber er wertet seine Reihe extrem auf und gibt ihr Stabilität/Souveränität, und damit ist er z.B. auch am momentanen Lauf von Milan Pfalzer stark beteiligt.

Das ist ja das, was man sich von einem Konti erhofft... Dass er seine Mitspieler besser macht.

• Hab ich gar nicht wenn du richtig liest kann so stolper Tor nur er fertig bringen und nicht Oberligatauglich bleibt er trotzdem

Also für mich Salminen gestern mit super Auftritt, stark im Spielaufbau, kaum von der Scheibe zu trennen, Klasse Übersicht und nach hinten vorbildlich, zudem immer mehr brauchbare Torabschlüsse von ihm.

Wenn er sich weiter so zeigt, hätte ich kein Problem die Saison mit ihm zu beenden, falls Haluza nicht mehr zurück kommt.

• War ein gutes Spiel unserer Truppe, wir haben die Strafzeiten und die Fehler eiskalt genutzt! So haben wir auch eine Chance mal einen größeren Gegner zu knacken,Das Körperspiel war auch ok kaum Strafzeiten! Ein 6 Punktewochenende ist einfach super!!! Weiter so Jungs!!!

• Sehr erfreuliches Wochenende! Freitag war es noch recht zäh im Derby gegen Sonthofen, gestern hat man dann ein überzeugendes Heimspiel geboten. Wie wichtig Patrik Beck für unser Team ist konnte man nach langer Verletzungspause sofort erkennen. Gefreut hat mich gestern vor allem die Leistung von Salminen, der wirklich sehr stark gespielt hat. Wenn wir jetzt von Ausfällen der Leistungsträger verschont bleiben, können wir uns unter Waßmiller sicher noch steigern. Wünschenswert wäre natürlich noch ein solider Verteidiger, um hier etwas mehr Breite zu haben und auf Ausfälle reagieren zu können. Die Problematik was passendes zu finden ist mir bewusst.