ECDC Memmingen 2018/2019

• Was bekommt denn ein Brad Miller in Peiting? Da so was in Memmingen nicht drin sein dürfte!

Ich weiß es nicht, was ein Brad Miller in Peiting bekommt..

Fakt ist dass das Gehalt von Haluza und Gejerhos wegfällt, zudem hat man sich das Gehalt von Mlynek gespart..

Auf der anderen Seite stehen 3 Trainer auf der Payroll und gerade die Verpflichtung von Waßmiller wird definitiv einen Großteil der eingesparten Gehälter auffressen..

Zudem ein Salminen für den auch erstmal Reindl Pool und Transferkarte bezahlt werden muss..

Sind alles zusätzliche Kosten und deswegen sage ich, dass wir uns ein Kaliber Brad Miller oder Ähnliches nicht leisten können

• Also was ich so mitbekommen hab fließen nur an Wassmiller und den Waldi Gelder. Wobei dem Waldi sein Monatsgehalt wohl fast nicht erwähnenswert ist.

Der Jan verdient sein Geld wohl anders...

Wie gut der neue Heilsbringer, in eingefleischten Kreisen wird schon von der DEL2 geträumt!!!, verdient ist nicht ganz sicher. Könnte allerdings den Joey toppen. Auto, Wohnung sollen wohl erst für nächste Saison im Falle des Klassenerhalts fällig werden, wobei das Auto als Sponsorenleistung wie wohl beim gesamten Fuhrpark, abgerechnet wird...

Der Finne wurde für kleines Geld verpflichtet..... ich glaube eher das da ein Neuer Konti kommt, da eigentlich ein anderer Favorit war. Der Salminen wurde verpflichtet, kurz darauf kam die Zusage des Wunschkandidaten.....

• Laut dem Müller hat er schon KHL gespielt. Name weis ich nicht, den Kontakt hat nach meinen Informationen der Peitinger Teammanager hergestellt. Daher tippe ich auf nen Tschenchen, da hatten die schon immer beste Beziehungen.

• Also was ich so mitbekommen hab fließen nur an Wassmiller und den Waldi Gelder. Wobei dem Waldi sein Monatsgehalt wohl fast nicht erwähnenswert ist.

Der Jan verdient sein Geld wohl anders...

Wie gut der neue Heilsbringer, in eingefleischten Kreisen wird schon von der DEL2 geträumt!!!, verdient ist nicht ganz sicher. Könnte allerdings den Joey toppen. Auto, Wohnung sollen wohl erst für nächste Saison im Falle des Klassenerhalts fällig werden, wobei das Auto als Sponsorenleistung wie wohl beim gesamten Fuhrpark, abgerechnet wird...

Der Finne wurde für kleines Geld verpflichtet..... ich glaube eher das da ein Neuer Konti kommt, da eigentlich ein anderer Favorit war. Der Salminen wurde verpflichtet, kurz darauf kam die Zusage des Wunschkandidaten.....

Nette Geschichte und es ist wohl auch solch ein beschriebener Spieler im Training...

ABER?!?

Warum hätte man vor 3 Wochen, als bei Haluza zunächst von 4 Wochen Pause gerechnet wurde, einen Verteidiger holen wollen als Wunschkandidaten? Damals war auch noch Gejerhos da und man hat nen Stürmer für Haluza benötigt.

Und wenn ein Spieler sogar KHL in seiner Vita stehen hat, warum hätte der für 4 Wochen als Übergangslösung kommen sollen? Wenn das mit Haluza tatsächlich hingehauen hätte, wäre der Tscheche wieder weg gewesen...

• Haluza hat sich wohl eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen, kurz nach der Verletzung hat man sich schlau gemacht wann die Krankenkasse zahlt und was bei Sportinvalidität ist...wenn man sich mal umschaut, wie schnell kommen den Eishockeyspieler wieder zurück nach solch einer Verletzung? Und der jüngste ist er auch nicht mehr! Schade eigentlich...

Ich weis leider nicht, ob der Wunschkandidat ein Verteidiger oder Stürmer war? Gut, ein guter AL als Verteidiger der auch mal 50 Min frisst pro Spiel kann sowohl hinten als auch Vorne was ausmachen. Was hilft es wenn wir vorne 5 machen aber hinten 8 bekommen. Ich sehe den Sturm besser aufgestellt als unsere Verteidigung, wenn denn in endlich mal alle fit wären :rolleyes:

Man hat den Vertrag mit Salminen unterschrieben, als die Tinte trocken war kam die Zusage des anderen Spieler, der wohl im nachhinein aufgrund seiner Stats als Wunschspieler tituliert wurde vom Sven

• Laut dem Müller hat er schon KHL gespielt. Name weis ich nicht, den Kontakt hat nach meinen Informationen der Peitinger Teammanager hergestellt. Daher tippe ich auf nen Tschenchen, da hatten die schon immer beste Beziehungen.

Das passt alles auf Josef Straka ?