ECDC Memmingen 2018/2019

  • Hatte Joey ja letzte Saison auch schon und ist 3-4 Wochen ausgefallen...

    Dieses Jahr hat er sich nur einen bisschen besseren Zeitpunkt ausgesucht und kann die 2-wöchige Deutschland-Cup Pause für Regeneration nutzen..

    Wird er einer der Einzigen im Team sein :pfeif:

  • Koziol hat in Riessersee bekanntlich eine Spieldauer bekommen. Was sagt das Regelwerk, wie diese Strafe abzusitzen ist?

    Theoretisch wäre er ja auch gestern in der DNL spielberechtigt gewesen und hätte dort dieses eine Spiel abgesessen?

    Oder gilt die Sperre solange, bis er beim Team, wo er die Strafe verursacht hat, ein Spiel ausgesetzt hat?

  • Eine Spieldauer ist dort abzusitzen, wo er diese bekommen hat. In anderen Mannschaften könnte er spielen, außer das Spiel ist am gleichen Tag wie das Spiel wo er die Spieldauer abzusitzen hat.

  • Eine Spieldauer ist dort abzusitzen, wo er diese bekommen hat. In anderen Mannschaften könnte er spielen, außer das Spiel ist am gleichen Tag wie das Spiel wo er die Spieldauer abzusitzen hat.

    Heißt Koziol sitzt seine Strafe heute bei uns ab und wäre gestern und auch heute beim DNL Team von KF spielberechtigt gewesen??

    Dann wundert es mich, dass er dort nicht gespielt hat..

  • Ich bleib dabei bei meiner Meinung,defensiv:thumbsup:aber zu langsam u zu pomadig stell einen Spielertyp in diese Reihe

    wie Gajovsky und wir spielen unter den ersten vier mit mit dieser Einstellung

    Ein Spieler, der mit 24 schon 133 Spiele in der 1. finnischen Liga gemacht hat, muß schon etwas Eishockeyspielen können und ist für die Oberliga eigentlich schon Top.

    Ich bin mir sicher, wenn man dem etwas Zeit und die richtigen Nebenleute gibt, kann der in der Oberliga viel Freude machen.

  • Das ist doch alles ein Witz

    Hab ich ein erfolgreiches Team und vieleicht tat dem Finnen einen Knipser der mit Jareds Scheiben was anfangen kann ,und einen überdurchschnittlichen Verteidiger hab ich kein Geld in MM weil nicht bezahbar hab ich

    das nicht laufen mir die Zuschauer davon

    was ist das Ende von dem Lied Oberliga ist nicht finanzierbar in MM weil die Unternehmer kein Interesse für Eishockey zeigen bzw. zu wenig

  • Das ist doch alles ein Witz

    Hab ich ein erfolgreiches Team und vieleicht tat dem Finnen einen Knipser der mit Jareds Scheiben was anfangen kann ,und einen überdurchschnittlichen Verteidiger hab ich kein Geld in MM weil nicht bezahbar hab ich

    das nicht laufen mir die Zuschauer davon

    was ist das Ende von dem Lied Oberliga ist nicht finanzierbar in MM weil die Unternehmer kein Interesse für Eishockey zeigen bzw. zu wenig

    wie bitte? Gibt es Deinen Beitrag auch in "verständlich"?

  • Eine Spieldauer ist dort abzusitzen, wo er diese bekommen hat. In anderen Mannschaften könnte er spielen, außer das Spiel ist am gleichen Tag wie das Spiel wo er die Spieldauer abzusitzen hat.

    Die Theorie kann nicht passen oder KF hat was missachtet?

    Koziol stand heute laut Bericht auf der ESVK Homepage und dem Spielbericht bei del2.org im Kader?

    Was war heute mit Güßbacher? Laut del2.org im Aufgebot, jedoch auch alle beiden anderen Keeper. Weis da jemand was genaueres?

  • Die Theorie kann nicht passen oder KF hat was missachtet?

    Koziol stand heute laut Bericht auf der ESVK Homepage und dem Spielbericht bei del2.org im Kader?

    Das passt schon Koziol ist für MM halt immer noch gesperrt. Die Sperre gilt als abgesessen, wenn er an einem MM-Spieltag kein anderes Spiel (egal welche Klasse) absolviert.

  • Das passt schon Koziol ist für MM halt immer noch gesperrt. Die Sperre gilt als abgesessen, wenn er an einem MM-Spieltag kein anderes Spiel (egal welche Klasse) absolviert.

    Dann war die Annahme heute Mittag falsch? Und so wie du es schreibst, steht es im Regelwerk?

    Sehr seltsam Regelung wie ich finde. Das heißt dann für Memmingen, dass er in Sonthofen definitiv nicht eingesetzt werden darf. Das kann sich ja ewig ziehen...

  • Dann war die Annahme heute Mittag falsch? Und so wie du es schreibst, steht es im Regelwerk?

    Sehr seltsam Regelung wie ich finde. Das heißt dann für Memmingen, dass er in Sonthofen definitiv nicht eingesetzt werden darf. Das kann sich ja ewig ziehen...

    Das ist richtig. Soll andererseits auch verhindern, dass Spieler durch einen Saison unterbruch einer Liga nicht in anderen Klassen spielen dürfen. Z.B. Spieler X bekommt ne SPD am 5.12. in der DNL U20-I - Darf er dann bis Anfang Januar nicht in der Oberliga spielen (die DNL spielt wg. U20-WM in der Zeit nicht)? Wie willst Du das sonst abbilden?

  • Wann ist eigentlich mit P. Beck wieder zu rechnen??? Weiss da jemand was???

    Das Spiel gestern hat mal wieder deutlich unsere Schwächen gezeigt, viele Torchancen und nichts rein gebracht,Überzahlspiel mehr als schwach und die fehlende Konzentrazion???

    Die Peitinger, dagegen ein ganz abgezockter Haufen,die haben vorne soviel Dampf gemacht, daß wir Minuten nicht aus dem eigenen Drittel raus gekommen sind, genutzt wurden auch sofort wieder die Strafzeiten,3 Tore von Peiting in Überzahl, ist mir unbegreiflich??? Die Viererbox in Unterzahl, wurde immerwieder herausgelockt und von unseren Spielern verlassen,dann hats auch schon geklingelt !

    Hoffentlich wird das gegen Soho und Höchstadt besser !!! Hier sollten es schon 6 Punkte sein (siehe Tabelle):hammer::hammer::hammer:

  • Tja - wirklich viel Veränderung ist noch nicht zu sehen. Außer dass der Verein jetzt paar tausend mehr investieren muss. Spiel gegen Garmisch ( 1:4 in der Vorbereitung und jetzt auch), Peiting auswärts 7:1 - jetzt daheim 1:6). :pfeif: Disziplin? - am Samstag wurden beiden finnischen Spieler in der Stadt gesichtet :prost:

    Wir dürfen gespannt nach vorne schauen.:schulterzuck:

  • Tja - wirklich viel Veränderung ist noch nicht zu sehen. Außer dass der Verein jetzt paar tausend mehr investieren muss. Spiel gegen Garmisch ( 1:4 in der Vorbereitung und jetzt auch), Peiting auswärts 7:1 - jetzt daheim 1:6). :pfeif: Disziplin? - am Samstag wurden beiden finnischen Spieler in der Stadt gesichtet :prost:

    Wir dürfen gespannt nach vorne schauen.:schulterzuck:

    Eure Meinungen ändern sich doch schon sehr schnell... Für mich sind 8 Punkte aus 5 Spielen (3 absolute Top-Mannschaften) absolut in Ordnung, vor allem wenn man bedenkt, dass Sergej kaum mit der Mannschaft trainieren konnte.