ECDC Memmingen 2018/2019

• Man könnte jetzt auch wieder aufrechnen, wer hier mehr rumjammert:hammer:

Aber in einem gebe ich Dir Recht. Auf dem Eis sind die Derby's bei weitem nicht mehr so heiss wie zu BEL-Zeiten...

Und auch im Forum haben wir es früher locker auf 10-20 Seiten pro Derby geschafft 8)

• Sollten wirklich alle Sonthofen Fans (viele waren es ja nicht:P) 3,50 Euro für ihr Bier bezahlt haben ist das nicht in Ordnung. Hier lag aber sicher keine böse Absicht vor. Die Kiosk-Versorgung wurde im Sommer umgestellt. Ich denke auch das Personal, sowie die hier Verantwortlichen müssen erst noch paar Erfahrungswerte sammeln.

Ansonsten ziemlich lächerliche Diskussion von Seiten der Oberallgäuer. Ihr solltet auch mal das positive sehen was euch bei uns geboten wird. Riesiger Gästeblock mit toller Sicht auf das Eis, mit die billigsten Eintrittspreise der Liga usw.

Das nächstes mal noch weniger aus Sonthofen kommen ist auch so klar, ihr braucht nicht schon ausreden suchen warum ihr nicht kommt. Als ihr 13x in Serie, und auch meist locker gegen uns gewonnen habt sind teils mehr sog. Fans von euch an den Hühnerberg gepilgert als zu euren eigenen Heimspielen. Da war natürlich alles toll in Memmingen.

Zum Spiel: nichts für Feinschmecker, aber genau solche Siege brauchen wir in unserer derzeitigen Situation.

• Also zum Thema Kritik nach den Spielen erinnere ich auch gerne dran, was nach euren Niederlagen bei uns auf unserem Stadion rumgehackt wurde (teilweise zurecht).

Es ging mir auch nicht drum unsere Leistung schön zu reden, denn die war erschreckend, aber ich fand den Kommentar von Herbst zu eurer Spielweise etwas zu positiv.

Mit dem Kader sollte weder das der Anspruch, noch Sonthofen ein Maßstab sein.

Genießt den Derbysieg noch, bevor ihr schon in Höchstadt auf eine bessere Defensive und treffsicherere Stürmer trefft.

• Also zum Thema Kritik nach den Spielen erinnere ich auch gerne dran, was nach euren Niederlagen bei uns auf unserem Stadion rumgehackt wurde (teilweise zurecht).

Es ging mir auch nicht drum unsere Leistung schön zu reden, denn die war erschreckend, aber ich fand den Kommentar von Herbst zu eurer Spielweise etwas zu positiv.

Mit dem Kader sollte weder das der Anspruch, noch Sonthofen ein Maßstab sein.

Genießt den Derbysieg noch, bevor ihr schon in Höchstadt auf eine bessere Defensive und treffsicherere Stürmer trefft.

Und DEM Kader haben halt auch drei gute Stürmer gefehlt um Ggf eine andere Strategie zu fahren?

Man hat Sonthofen vielleicht auch mit den eigenen Waffen schlagen wollen und nicht ins offene Messer laufen? Nach den deutlichen Niederlagen und nen Gegentorschnitt von über 6 ist eine etwas vorsichtigere Spielweise nicht falsch, oder?

Dazu sind die Ergebnisse der Bulls in den bisherigen Auswärtsspielen auch ein Warnschuss gewesen. Alle drei Auswärtsspiele gegen drei Top-Teams nur sehr knapp verloren.

Heute in Höchstadt erwarte ich ähnliches, da es derzeit erstmal drum geht, in die Erfolgsspur zurückzukehren und Punkte einzufahren. Ob die Abwehr und der Angriff der Krokos dann besser oder schlechter war, sehen wir dann nach dem Spiel.

• Ich behaupte mal die 6 wichtigsten Spieler waren dabei ?

Definitiv nicht...

Piskor und Beck gehören da dazu und waren bis zu den Verletzungen beide Reihe 1..

Aber ist jetzt auch egal, das Spiel ist vorbei - 3 Punkte auf dem Konto und in ein paar Wochen sehen wir und wieder ??‍♂️

Die Zustände im Gästebereich waren nicht ideal, da gebe ich euch Recht..

Gerade das Thema Toiletten ist Sache der Stadt ;) Es gibt sogar schon Pläne zwischen der Eishalle und dem Fußballstadion ein „Toilettenhaus“ zu bauen, das von beiden Vereinen genutzt werden kann, aber bisher steht die Stadt sich selbst im Weg..

Ähnlich siehts übrigens mit weiteren Umkleidekabinen im Stadion aus...

• Ich behaupte mal die 6 wichtigsten Spieler waren dabei ?

Ich behaupte mal dagegen, dass du das nicht beurteilen kannst!:P

Erstens gewinnen auch 6 Spieler kein Spiel und schon gar nicht ohne „Konter-Eishockey“.

Mit Beck und Piskor haben definitiv zwei wichtige Leute im Angriff gefehlt, die im Normalfall in Reihe 1 oder 2 auflaufen.

Egal, hat auch so gereicht.:thumbsup:

• Mudryk, Haluza, Miettinen, Huhn, Pokovic, Vollmer? Piskor und Beck sind besser? ?

Egal, ihr könnt euer Team schwach reden, aber unser Kader (vor Allem auch der vom Freitag) kann kein Maßstab für euren (auch nicht den vom Freitag) sein.

P.S.: die Toiletten sind ja schon fast egal, jetzt wo die Blauen keine Tickets mehr verteilen, wenn an den Zaun gepinkelt wird.

Das mit der Verpflegung hatte der Verein selbst in der Hand und hats doppelt verbockt.

• Was den Kioskbetrieb anbelangt: Ja, ich weiß auch, dass man im Sommer erst gewechselt hat. Aber man hat sich hier deutlich verschlechtert!

Pro: Currywurst :thumbup:

Kontra: Zu wenig Wechselgeld schon vor Beginn des ersten Drittels (Scheine und Münzen), keine Schnitzelsemmel ->Fleischküchlesemmel-> Lachssemmel (und die gingen wirklich), Steaks von Fasern und Muskeln durchzogen, Semmel fallen beim anschauen schon auseinander, über die Getränkepreise ist man sich auch nicht einig (hätte am Freitag für ein Spezi lt. Getränkekarte 4,50€ incl. Pfand zahlen sollen, es wurden aber 5€ berechnet, weil die Preise falsch angeschrieben waren:thumbdown:

Und wenn es wirklich so war, wie die Sonthofener hier schreiben, das sie für ihr Bier 3,50€ bezahlt haben -> geht gar nicht!!!

Hier herrscht definitiv Handlungsbedarf

• @ERC_SF

Okay, du hast Recht! Die falsche Taktik unseres (nicht vorhandenen) Trainers war schuld, dass wir das Derby nur mit 4:0 gewonnen haben! Und deshalb sind auch alle Zuschauer unzufrieden nach Hause gegangen, denn unser Anspruch ist eigentlich ein ganz anderer :thumbsup:

Passt scho' !:prost:

• Ich bin unzufrieden nach Haus gegangen, trotz eines 4:0.

Im Gegensatz zu anderen zählt für mich nicht nur das Ergebnis sondern auch das Zustandekommen.

Fairerweise ohne das erste Drittel gesehen zu haben.

• Darum gehts mir gar nicht. Tempo hin oder her.

Vor allem das letzte Drittel war für mich ein demonstrieren technischer Unzulänglichkeiten von Stocktechnik und Paßspiel, garniert mit unnötigem unbedrängtem Herschenken des Pucks.

Das ist meine Meinung zur Leistung am Freitag.

Sonthofen konnte es nicht nutzen, solche Tage gibt es einfach. Für mich allerdings spiegelt der Heimerfolg in dieser Höhe nicht die tatsächlichen Kräfteverhältnisse wider.

Solch eine Leistung in Höchstadt, und man wird abgestraft.

• 5:2 in Höchstadt verloren...

Aber viel bitterer, dass Haluza nach nem Check gegen den Kopf vorzeitig nicht mehr weiterspielen konnte. Der kam grad immer besser in Fahrt, hoffentlich ist es nicht so schlimm. Wir haben echt schon wieder die Seuche

• Gute Besserung Petr Haluza!! Zum Spiel: Absolut verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Da waren schon geile Tore dabei. Und unser Torwart Schnierstein absolut top:thumbsup::thumbsup:

• Zum Thema rumjammern

Wir spielen seid Beginn der Runde ohne zweite Reihe,Trainerproblem und jetzt droht Haluza auch wieder der komplett Ausfall

da darf man mal jammern wink an die Weidener die seid Wochen wegen ihrem Center rumkotzen und die Landshuter die mal

schnell den Stähle rauszaubern nach Jirik Ausfall

Da rücken Probleme einer nicht konkurrez fähigen Abwehr und Stürmern die nicht nach hinten arbeiten oder nicht können in den

Hintergrund an unserem Torwart liegt es bestimmt die Tabelle spricht bände