ECDC Memmingen 2018/2019

  • Es geht ja nicht immer ums Ergebnis.

    Die Vereinsführung sieht ja Spiele und Training und speicht evtl auch mit nen paar Spielern.

    Genau was waren denke ich auch die Beweggründe..

    Für mich stand Waldi zu ruhig an der Bande bei diesen miserablen Leistungen..

    Ist auch egal, vorerst übernimmt Daniel Huhn und ich denke bis zum nächsten Wochenende haben wir einen neuen Trainer an der Bande..

    Obs richtig war wird sich dann in den nächsten 2 Wochen zeigen..

  • Ich kann diese Entscheidung auch nicht nachvollziehen, an den Punkten kann es nicht liegen, wer hat gedacht, dass wir gegen diese Gegner Punkte holen? Zwischen den Zeilen kann es nur bedeuten, dass es in der Mannschaft nicht stimmt und das wäre sehr schade, dass wir eine Mannschaft haben die zusammen steht und kämpft war die letzten Jahre unsere Stärke!! Mal schauen wer jetzt als Trainer kommt???

  • Kommt für mich jetzt nicht völlig überraschend nach dem Peiting-Auftritt. Denke jeder Augenzeuge von dem Spiel weiss wovon ich spreche. Kann mir aber nicht vorstellen das es jetzt plötzlich viel besser wird. Reicht aber im Prinzip schon wenn sie wieder richtig kämpfen, und nicht nur zuschauen wie die Gegner spielen. Ein neuer Trainer kann auch nur mit dem arbeiten wo vorhanden ist, und das wird für höheres wie es sich manche glaub vorstellen leider nicht reichen.

  • Alleine am sportlichen kann es kaum liegen. Sieht von außen eher so aus als hätte der schlechte Start jetzt das Fass zum überlaufen gebracht.

    Sportlich kann es ja nur aufwärts gehen und das wird es auch!

  • Keine Punkte vs. Top 4 Teams, ok - aber 24 Gegentore in den 3 Spielen, gute Nacht, Prost, Mahlzeit....

    Da muss ich dir recht geben.. das sind einfach zu viele Gegentore und sowas liegt halt an der Einstellung im Team.. anscheinend hat das halt auch nicht gestimmt. Jetz den richtigen Trainer holen der die Mannschaft wieder motivieren kann damit die Spiele mal spannender werden, in Höchstadt klappt es ja auch und die haben nicht so einen starken Kader am Papier

  • Da muss ich dir recht geben.. das sind einfach zu viele Gegentore und sowas liegt halt an der Einstellung im Team.. anscheinend hat das halt auch nicht gestimmt. Jetz den richtigen Trainer holen der die Mannschaft wieder motivieren kann damit die Spiele mal spannender werden, in Höchstadt klappt es ja auch und die haben nicht so einen starken Kader am Papier

    Und was soll das Papier aussagen wenn die die Spieler nicht an ihre Grenze gehen? Leider war das eine peinliche Vorstellung bei uns, was die Mannschaft da abgeliefert hat. Einzelspieler formen halt noch keine Mannschaft.

  • Naja lest euch mal die Posts in Facebook nach dem Spiel gegen den VER durch...

    Einige vermuten dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.

    Klar muss man nicht mit 6 oder mehr Punkten aus den Duellen gegen die eher oben angesiedelten Mannschaften raus gehen.

    Aber sich so "abschlachten" zu lassen wie gegen Selb (hätten die das Tempo nicht mal einige Zeit komplett rausgenommen wärens noch viel mehr als 11 Buden gewesen) und Peiting (vor allem 1.Drittel)

    Potential is ja ohne Frage da. Mal schauen was passiert wenn der "unbeliebte" Trainer weg ist. Dann werden wir wissen wies war....

  • Naja, wenn's nach Facebook geht, bräuchte man jede Saison 3 neue Trainer, sportl. Leiter und Vorstandschaften. Die Experten dort sollte man nicht allzu ernst nehmen :prost:

    Ich find's einerseits sehr schade, weil ich den Waldi sehr sympathisch finde, und es auch cool fand, in der OL einen Trainer aus dem eigenen Stall zu haben.

    Andererseits glaube ich nicht, dass man einen Trainer in seiner dritten Saison aufgrund von 2 schlechten Ergebnissen entlässt, und den Co-Trainer gleich noch mit... da wird es also sicherlich entsprechende Hintergründe geben.

    Dass die Vorbereitung und der Saisonstart (außer wohl in Rosenheim) mehr als durchwachsen war, ist jedenfalls eine Tatsache. Und da geht's auch nicht um überzogene Erwartungshaltung des MM'er Publikums (im Gegenteil - die Fans anderer Mannschaften schätzen MM heuer wesentlich besser ein als die Eigenen), aber man will halt eine Mannschaft sehen, die auch gegen übermächtige Gegner kämpft und sich nicht aufgibt. So wurden letzte Saison sehr viele Niederlagen verziehen.

  • Ja GlovisMM2 war halt nur der allgemeine Eindruck der sich mir mit den Kommentaren so ergeben hat.

    Und irgendwas muss dran sein. Sonst zieht man nicht nach 3 Spielen die Notbremse.

    Klar hab ich keinen so tiefen Einblick und sowas ist als Außenstehender immer schwer zu beurteilen.

    Warten wir es ab was jetzt passiert. Sollten die Ergebnisse jetzt plötzlich passen kann man wohl Absicht unterstellen ^^   

  • In die Trainerentlassung nach 3 Spieltagen nun hineinzuinterpretieren, dass was vorgefallen sein muss, die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat oder es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt, finde ich überzogen.

    Man muss den Zusammenhang sehen: Letzte Saison hat man auf dem Papier einen starken Kader, dem man die Meisterrunde durchaus zutrauen konnte. Auch aufgrund einer großen Verletzungsmisere - aber nicht ausschließlich deshalb - hat man die Meisterrunde doch klar verpasst.

    Die Vorstandschaft reagiert zur neuen Saison darauf, indem mit Kaufbeuren und Augsburg zwei ideale Kooperationen geschlossen werden, verleiht dem Kader deutlich mehr Breite um auf Verletzungen besser reagieren zu können und stellt ausreichend Budget zur Verfügung, um den Kader auch in der Tiefe zu verbessern.

    Dann läuft die Vorbereitung. Und zumindest die Ergebnisse sind gemessen an den Erwartungen (seitens der Fans UND der Vorstandschaft) eher ernüchternd, mit spielerisch und ergebnistechnisch eher enttäuschenden Vorstellungen.

    Die Hoffnung ruht darauf, dass das Team rechtzeitig zu Saisonbeginn den Schalter umlegen kann, welche beim ersten Spiel auch erfüllt wird, indem man bis zur Schlußphase in Rosenheim an den Punkten schnuppert.

    Dann folgen jedoch 2 weitere Spiele, in denen die Mannschaft so ziemlich alles schuldig bleibt. Keinerlei Trotzreaktion nach der Klatsche im Heimspiel, sondern im Gegenteil: Keinerlei Anzeichen einer Wiedergutmachung ist in Peiting erkennbar, und so kassiert man die nächste deftige Niederlage.

    Dass hier der Trainer von der Vorstandschaft zur Verantwortung gezogen wird, und wenn er keine glaubhaften Argumente hat, weshalb sich das Auftreten des Teams gewaltig verbessern sollte, ist die Konsequenz eben die Entlassung des Trainers.

    In diesem Zusammenhang ist es für mich auch verständlich, was auf den ersten Blick nach einer Panikreaktion aussieht.

  • War ja gestern um 100%besser als gegen Selb und Peiting hoffe , dass mit Wiecki und Jainz ev. mit den Föllis in Weiden was zu holen ist!!!Jetzt müssen ein guter Trainer und die ersten Punkte her !!!??????

  • Wäre schade wobei am Freitag hieß es Wiecki spielt eventuell, jetzt müssten trotzdem Punkte her, endlich ein Gegner der zu packen wäre! Für uns müsste jetzt die Saison beginnen (Gegner die auf unserer Höhe sind) Also aufgehst Jungs!!!

  • Ob ein Wiecki die spielentscheidende Figur heute Abend ist bezweifle ich doch sehr,wesentlich wichtiger wäre Vollmer .

    Was mich nachdenklicher stimmt das eine Mannschaft so gegen ,den Trainer spielt und es vom Verein geduldet wird sollten

    sie heute abend wieder so eine Leistung bringen wie am Freitag fühlst dich doch als Fan verarscht .

    Für mich täten da erst mal ein paar so Stinkstiefel fliegen entweder ich bin Memminger und bin mit Herz dabei oder las es sein:thumbdown: