ECDC Memmingen 2018/2019

  • Um einen großen zu ärgern bräuchten wir einen Verteidiger vom Schlag von einem Ondruschka-Müller-Noe der den

    Hühnerhaufen führt,und Ersatz für Mylnek nur leider nicht finanzierbar;(

  • Um einen großen zu ärgern bräuchten wir einen Verteidiger vom Schlag von einem Ondruschka-Müller-Noe der den

    Hühnerhaufen führt,und Ersatz für Mylnek nur leider nicht finanzierbar;(

    Wie ist das zu verstehen? Das Buget für Mylnek müsste ja frei sein. Oder war der Spieler bereits über dem Finanziell möglichen?

  • Die höhere Erwartungenshaltung ist in Memmingen aber aus meiner schon berechtigt. Der Kader ist stärker besetzt als letzte Saison.

    Höhere Erwartungshaltung, ja, stärkerer Kader, absolut. Aber was heißt höhere Erwartungshaltung?? Letzte Saison gab es die Verzahnungsrunde, jetzt der nächste Schritt sind Top8 das heißt PlayOffs, nicht mehr, nicht weniger. Ein höherer Anspruch wäre vollkommend Utopisch! Und wie schon geschrieben um auf Platz 8 zu landen muss man eben Weiden Sonthofen Lindau Höchstadt Waldkraiburg schlagen.

    Bin mir sicher, dass wenn es sich in Memmingen alles eingespielt hat, auchmal ein "größerer" dort stolpert!

  • Wie ist das zu verstehen? Das Buget für Mylnek müsste ja frei sein. Oder war der Spieler bereits über dem Finanziell möglichen?

    Das Budget für Mlynek wird in der Tat noch frei sein. Jedoch wissen wir nicht, wie hoch dieses Budget ist und ob man in diesem Rahmen in der kürze der Zeit brauchbaren Ersatz gefunden hätte?

    Dein letzter Satz ist für mich nichts weiteres als eine etwas provokante Frage...

  • Klar, die 3:11 Niederlage war bitter für euch, dass steht außer Frage & diese kann man so auch nicht unter den Tisch kehren.

    Am Freitag habe ich jedoch eine sehr clever spielende Mannschaft gesehen, die an diesem Tag wenig gut aufgelegten Starbulls, so richtig Probleme bereitet hat. Das war defensiv über weite Strecken sehr diszipliniert, nach vorne oftmals fast schon überfallartig und sehr variabel und lauffreudig. Wäre euch im letzten Drittel die Puste nicht ausgegangen und hätten die unseren nicht endlich ihre Chancen genutzt, hättet ihr da definitiv was mitgenommen.

    Am Sonntag, von dem her was ich jetzt mitbekommen habe, habt ihr einfach einen Tag erwischt, der fast nicht erklärbar ist, der aber immer wieder mal vorkommt im Sport. Da hat bei euch nix geklappt und bei Selb mehr oder weniger alles. Hakt den Mist doch jetzt mal ab und schaut nach vorne. Es sind erst 2 Spiele gespielt und manche von euch verbreiten eine Stimmung wie mit 10 Punkten Rückstand letzter zu Weihnachten.

    Könnt ihr die Leistung vom Freitag öfter wiederholen, sehe ich euch Richtung Platz 6 oder 7, ganz grob.

  • Am Freitag ist es aus Memminger Sicht fast schon zu gut gelaufen ( bis zur 50. Minute ) und dann kam nach einem individuellen Fehler der viel zu schnelle Anschlusstreffer und das Schicksal nahm seinen Lauf. Eine Niederlage in Rosenheim ist kein Beinbruch, davon musste man realistisch gesehen ja fast schon ausgehen. Wie es dann geendet ist, war schon schade. Die Mannschaft hat dort jedenfalls alles rausgeholt und sich nicht ganz dafür belohnen können...

    Aber dieses Spiel hat auch sehr viel Kraft gekostet mit 16 plus 2 Leuten, dazu noch der mehr als schmerzliche Ausfall von Beck Anfang des 2. Drittels.

    Sonntag haben dann mit Beck, Wiecki und Gejerhos drei Spieler gefehlt, die problemlos Reihe 1 oder 2 spielen können. Dazu noch der Freitag in den Knochen und dieses Phänomen haben wir schon häufiger erlebt, dass es Sonntags irgendwie sehr viel schwerer für unsere Mannschaft scheint? Und gegenüber eine brutal abgezockte Selber Truppe ( immerhin auch ohne Ondruschka und Pozivil ) und es kam leider so, wie es gekommen ist. Klingt vielleicht nach Ausreden suchen, aber dies können wir noch nicht kompensieren und müssen hier weiter sehr viel Lehrgeld bezahlen. Eine etwas vorsichtigere, defensivere Spielweise hätte durchaus helfen können, waren ja auch viele Kontertore der Selber dabei, die uns hier problemlos überrannten und dann leichtes Spiel hatten.

    Es hilft nun alles nix mehr, man muss schleunigst die Lehren daraus ziehen und schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis einfahren. In Peiting und gegen Riessersee warten erneut zwei starke Gegner, aber was hat man großartig zu verlieren gegen diese Gegner.

    Sonntag in Weiden steht zumindest auf dem Papier ein ebenbürtiger Gegner an, jedoch wird hier mehr erwartet und mit möglicherweise 0 Punkten auf dem Konto wird der Gang nach Weiden auch nicht leichter...

    Wie heißt es so schön: „ in guten wie in schlechten Zeiten...“

  • also ich denke schon, dass MM um Platz 6 mitspielen kann. 2 Niederlagen gegen Top Teams ist jetzt nicht der Weltuntergang. Klar, das 3:11 Ist schon heftig, aber das sind auch "nur" 3 verlorenen Punkte. Wäre das Spiel 3:4 oder 1:2 ausgegangen, würden wir auch mit leeren Händen da stehen. Ich finde es jetzt nicht sonderlich schlimm. Sie Saison ist noch lang und sie Gegner die es zu schlagen gilt kommen erst noch. Macht euch doch nicht so nen Kopf darüber. Die wirklichen Stärken und Schwächen kann man doch nach 2 Spielen noch nicht wirklich erkennen. Lieber verliere ich gegen ein eine Mannschaft die zu den Top 3 gehört mit 8 Toren Unterschied als gegen 8 Teams auf Augenhöhe mit einem Tor Unterschied...

  • Bin ja mal gespannt wie die Mannschaft heute in Peiting und am Freitag zu Hause gegen Riessersee , auftritt ,scheinbar fehlen ja außer Geijerhoss und Beck, Wiecki noch einige Spieler (Krankheit,Verletzung?) Es geht wieder gegen Spitzenmannschaften der OL vielleicht ist ja doch was drin!!!

  • Heute wieder nur 16 plus 2.

    Gejerhos spielt, dafür fehlen Vollmer, Jainz, Beck, Wiecki. Von den Fölis ist heute „nur“Marvin Schmid dabei und Backup haben wir auch keinen...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich befürchte da ist auch heute nichts zu holen.

    EDIT:

    Güßbacher ist doch dabei und kommt ab dem 2. drittel zum Einsatz. Der DEB ticker weist mal wieder Lücken auf

    Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (3. Oktober 2018 um 18:52)

  • Meiner Meinung nach total überzogen und verfrüht, die bisherigen Gegner alles drei Mannschaften die in den Top4/5 stehen werden. Jetzt am Freitag kommt wieder eine Mannschaft gegen die Punkte keine Pflicht sind, ab Sonntag hätte man die ersten direkten Gegner.

    Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, hoffe dass diese Maßnahme jetzt nicht zu viel Unruhe in den Verein bringt, denn dass wäre meiner Meinung nach dass einzigste was den Indians ab Sonntag im Wegstehen könnte. Die eigene Unruhe und die eigene Erwartungshaltung, ansonsten ist die Mannschaft gut genug um einen großteil der direkten Duelle um die PlayOff-Plätze gewinnen wird.

    Unabhängig davon: Ich halte von Lösungen eines Spielertrainers nicht viel, da er sich jetzt brutal angreifbar innerhalb der Mannschaft macht. Er fordert Dinge die vielleicht richtig sind, er diese aber selber eventuell fehlerhaft ausübt, dann wird die Unruhe im Team der Indians noch größer und dass ist meiner Meinung nach das einzige Hindernis. Bin gespannt wie schnell so früh im Eishockeyjahr ein optimaler Nachfolger gefunden wird.

  • Was haben sie den nach 3 Spielen gegen die Top Teams erwartet. Kann diese Reaktion bzw Entscheidung nicht nachvollziehen. :facepalm:

  • Es geht ja nicht immer ums Ergebnis.

    Die Vereinsführung sieht ja Spiele und Training und speicht evtl auch mit nen paar Spielern.