Im Prinzip ist unser Kader auch von der Größe ausreichend um durch die Saison zu kommen. Sollte jedoch das Verletzungspech ähnlich zuschlagen wie zb letztes Jahr, kann diese zusätzliche Kooperation nur von nutzen sein. Die Vorbereitungsspiele gefallen mir bis jetzt nicht sonderlich, ist aber auch kein Problem. In der Abwehr sind die ständigen Ausfälle natürlich ärgerlich, da man sich nicht wirklich einspielen kann. Im Angriff wird viel davon abhängen ob sich Haluza wieder zu alter Form steigert, für ihn dürften die Testpiele sehr wichtig sein, nach der langen Verletzungspause. Bei einigen erfahrenen Spielern mache ich mir weniger Sorgen, die werden zu Saisonstart einen Gang hochschalten.
ECDC Memmingen 2018/2019
-
-
-
Ja, ich finde die Stats richtig gut. Ein junger Spieler der in seinen ersten 3 Oberligaspielen nicht mindestens 20 Punkte macht sollte man deiner meinung anscheinend sofort abschreiben ? Soviel zum Thema Nachwuchsförderung... sobald er sich an das Niveau gewöhnt hat, wird er auch dementsprechend Scoren.
Was für ein polemischer und blödsinniger Kommentar. Wo habe ich denn 20 Punkte gefordert? Ich finde die DNL Statistik insgesamt halt nicht so wahnsinnig toll wie du und zeichne ihm daher nicht gleich eine Profikarriere. Außerdem habe ich ihn wie erwähnt schon spielen sehen.
Sehmax hatte mit seinem Post wohl leoder nicht so ganz Unrecht, traurig.
-
ne Passt, wir sind ja zum diskutieren hier. Ich denk wir sollten über Spieler bzw. deren Leistung im Dezember weiterreden
-
Findest Du die DNL Statistik so überragend?
Das eine Jahr schon, aber die anderen?
Ich hab ihn i Sonthofen spielen sehen und verglichen mit Sternheimer war er technisch und im Abschluss deutlich schwächer.
Ein Spieler den Du fast nie im Training und dann maximal für ein Spiel am Wochenende hast, ist ne nette Ergänzung, mehr aber nicht.
Im Fall von Memmingen nimmt er meiner Meinung nach nur einem eigenen Jungen den Platz weg. Gerade auf Grund der Kooperation mit KF kann ich das nicht so richtig nachvollziehen.
Zunächst mal nimmt er keinem einen Platz weg. Da uns Mlynek quasi weggebrochen ist, haben wir durchaus Bedarf. Ich fand ihn fürs erste Spiel gestern ganz ordentlich und ich bin guter Dinge, dass er uns helfen kann, wenn er ran darf. Wenn ich denke, dass man um ein Haar Galoha geholt hätte und zu dem Zeitpunkt auch noch Mlynek im Kader stand, das hätte den jungen Spieler Eiszeit gekostet. Ich hoffe, der ein oder andere gibt nun wieder Gas und resigniert nicht, wenn man mal sitzt.
Ich finde deinen Beitrag schon interessant...
Die Problematik mit dem Training und so weiter ist absolut richtig. Doch gerade dein Verein betreibt die Kooperation seit mehreren Jahren nicht nur mit einem Verein, sondern zuletzt mit 3 Vereinen. Und geschadet hat es Soho auch nie? Man muss diese Spieler als Ergänzung sehen, fest planen darfst damit nicht. Diese Erfahrung haben wir auch schon gesammelt.
-
Die meisten Kooperationen bestehen doch quasi nur auf fem Papier (so wie diese Saison KF), aber die einzig vernünftige war die mit den Panthern, da Sternheimer fest abgestellt war und mittrainiert hat. Die anderen Kooperationen haben uns bis auf kurze Phasen kaum was gebracht und ich seh die eher kritisch. Weiterhin ist der Unterschied zwischen MM und Sonthofen, dass ihr eigene Junge habt, denen Eiszeit "weggenommen" wird.
Im Bezug auf Bullnheimer meinte ich das so:
Die Eigenen trainieren mit dem Team und am Freitag muss einer immer für ihn aussetzen (gesetzt den Fall er ist tatsächlich nur Freitag da).
-
<p>Diese Geschichte mit dem Freitag müsst ihr in Sonthofen denke ich relativ schnell begraben. Die stimmt einfach nicht.</p>
-
Vor allem bin ich gespannt wie lange der Kader wirklich so groß ist, dass dann einer aussetzen müsste. Aber egal. Es ist so wie es ist.
Die FL-Spieler muss man in den allermeisten Fällen wirklich als Bonus on Top sehen und was anderes kann man ja eigentlich auch nicht erwarten, wenn man ligataugliche Spieler quasi zum Nulltarif bekommt.
-
Ich sehe es ähnlich, die Fölis sind Ergänzung,wir sind ja (siehe letzte Saison) von Krankheiten und Verletzungen heimgesucht worden, wie kaum ein anderer Oberligist, da hätte uns die Zahl der Spieler die wir heuer im Kader haben gut getan!!!
Übrigens war jemand in Königsbrunn, wie war das Spiel? Ergebnis war sehr knapp, waren die so gut oder unsere so schlecht???
-
Ich sehe es ähnlich, die Fölis sind Ergänzung,wir sind ja (siehe letzte Saison) von Krankheiten und Verletzungen heimgesucht worden, wie kaum ein anderer Oberligist, da hätte uns die Zahl der Spieler die wir heuer im Kader haben gut getan!!!
Übrigens war jemand in Königsbrunn, wie war das Spiel? Ergebnis war sehr knapp, waren die so gut oder unsere so schlecht???
Naja... Landshut und Regensburg waren da schon auch ziemlich gut dabei
Mit einem etwas größeren Kader sollte das Risiko eines Minikaders aber zumindest etwas minimiert worden sein.
-
Hallo Landshut, ihr seid aber nicht mit 12 Leuten aufgelaufen!!!
-
-
Hallo Landshut, ihr seid aber nicht mit 12 Leuten aufgelaufen!!!
Ich bin kein Landshuter und mir geht's da um die Anzahl der Ausfälle und da standen euch Landshut und Regensburg in nichts nach...
-
Ausfall ist nicht gleich Ausfall für mich. Kommt halt immer darauf an wer ausfällt. Ist aber auch egal jetzt, wir haben diese Saison da hoffentlich weniger Probleme, und kommen halbwegs unbeschadet durch die Saison.
-
Ausfall ist nicht gleich Ausfall für mich. Kommt halt immer darauf an wer ausfällt. Ist aber auch egal jetzt, wir haben diese Saison da hoffentlich weniger Probleme, und kommen halbwegs unbeschadet durch die Saison.
Das hoffe ich auch sowohl für euch als auch für uns
-
Übrigens war jemand in Königsbrunn, wie war das Spiel? Ergebnis war sehr knapp, waren die so gut oder unsere so schlecht???
Das Spiel war zum Abgewöhnen. Memmingen war wirklich nicht gut, Königsbrunn hat sich hauptsächlich darauf konzentriert, das Memminger Spiel zu zerstören, war aber selbst zu schwach, um wirklich gefällig zu spielen. Ein paar gefährliche Angriffe gab's trotzdem auf beiden Seiten. Vollmer war wieder stark (Gegentore glaub ich beide abgefälschte Schüsse, kann er wenig machen), auch der Königsbrunner Goalie mit ein paar guten Szenen.
Königsbrunn teilweise mit Körpereinsatz, der sogar für Spiele, in denen es um etwas geht, zu hart wäre - von einem Vorbereitungsspiel ganz zu schweigen. Da waren zwei, drei Fouls dabei, die große Strafen verdient gehabt hätten, aber das höchste der Gefühle war 2+10. Leider hat der Schiedsrichter es nicht hinbekommen, da richtig durchzugreifen, dafür hat er gegen Ende jeden noch so kleinen Kontakt mit Strafen geahndet - da waren aber schon drei Indians-Spieler verletzt (Haluza und Wiecki haben nicht mehr gespielt).
Die Memminger Leistung war mehr als dürftig, es wirkte unkonzentriert. Allerdings waren die Reihen auch wieder alle umgestellt (erste Reihe diesmal Miettinen mit Mudryk und Haluza). Von den Fölis waren Schmid und Bullnheimer dabei, die nen guten Eindruck gemacht haben. S. Schirrmacher durfte wieder spielen nach der Sperre. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das Team einfach keine Lust auf so ein Gehacke in der Vorbereitung hatte. Hätte Memmingen körperlich mehr dagegen gehalten, wäre es sicher komplett eskaliert.
-
War zwar in Königsbrunn nicht dabei, aber schon gegen Füssen hatte ich den Eindruck, dass weite Teile der Mannschaft keine große Lust mehr auf diese Art Vorbereitungsspiele hatte. Und so kam ja auch das 0:3 im ersten Drittel zustande.
Der Kö´brunner Trainer war jedenfalls zufrieden:
„Es war wirklich ein tolles Spiel auf Augenhöhe, meine Mannschaft hat von Anfang an super Eishockey gespielt. Das war genau das, was wir uns für heute vorgenommen hatten, ich bin sehr zufrieden mit dem Team.“
-
So verschieden können die Sichtweisen sein in der Vorbereitung
-
Ich finde es immer schlecht wenn ein Gegner die Vorbereitung so hart spielt und Verletzungen des Gegners in Kauf nimmt!!
(Scheint in Königsbrunn ja so gewesen zu sein) Was ist mit Haluza und Wiecki sind die schwerer angeschlagen ? Weiss jemand etwas!
Warum unsere Truppe allerdings schlecht gespielt hat würde mich schon interesieren, kein Bock oder nur der zerstörende Gegner, seltsam ist ja auch, daß bis heute kein Spielbericht auf unserer Seite zu lesen ist! Gibts vielleicht noch andere Stimmen zum Spiel?
-
Wiecki Knieverletzung, Ergebnis steht noch aus. Bei Haluza anscheinend Gehirnerschütterung. Ebenfalls Gejerhos Gehirnerschütterung vom Kaufbeurer Spiel.
-
Servus Memminger,
Kann jemand von euch etwas zum Waldkraiburger Neuzugang Kirils Galoha sagen?
-
Servus Memminger,
Kann jemand von euch etwas zum Waldkraiburger Neuzugang Kirils Galoha sagen?
Steht doch alles in der Pressemitteilung. Die Fans und der Verein hätten ihn gerne behalten. Finanziell war es halt dann einfach nicht möglich. Warum wollten sie ihn halten? Scoringwerte siehe Pressemitteilung
-
-