ECDC Memmingen 2018/2019

• Es geht hier nicht um die Krankengeschichte! Aber wenn er den Check bestanden hat , ist es schon komisch oder???

Finde ich absolut nicht komisch, da hier immer nur die Fitness oder Leistungsfähigkeit abgeprüft wird.
    Das schließt eine Krankheit ja überhaupt nicht aus. Aber wenn du meinst, das großartig hinterfragen zu müssen, gern.

• Was genau hat er nochmal mit den Aussagen im Weidener

Thread zu tun? Immer diese hanebüchenen Verallgemeinerungen...

Auch er hat schon geschrieben von nem guten Center für Reihe 2...

Und eben nun dieser Beitrag hier!

Den hat ja er geschrieben und ich habe ihm darauf geantwortet...

Sein Satz über Weiden ( nur 5 Oberliga taugliche Stürmer ) treibt mir fast die Tränen in die Augen. Geschweige denn die Behauptung zu Mudryk und Miettinen.

Schade, dass ForzaVER seinen Beitrag gelöscht hat. Zu den angeblich nur 5 Oberliga tauglichen Stürmern die Weiden laut Joe Hayse Aussage nur hat, kommen aber auch ein Siller oder Pronath hinzu. Der eine hat fast 160, der andere 200 Oberligaspiele auf dem Buckel. Ist das kein Nachweis für die Oberliga? Solche Ansprüche will ich mal haben oder ist das dann auch Jammern auf höchstem Niveau?

• Auch er hat schon geschrieben von nem guten Center für Reihe 2...

Und eben nun dieser Beitrag hier!

Den hat ja er geschrieben und ich habe ihm darauf geantwortet...

Sein Satz über Weiden ( nur 5 Oberliga taugliche Stürmer ) treibt mir fast die Tränen in die Augen. Geschweige denn die Behauptung zu Mudryk und Miettinen.

Schade, dass ForzaVER seinen Beitrag gelöscht hat. Zu den angeblich nur 5 Oberliga tauglichen Stürmern die Weiden laut Joe Hayse Aussage nur hat, kommen aber auch ein Siller oder Pronath hinzu. Der eine hat fast 160, der andere 200 Oberligaspiele auf dem Buckel. Ist das kein Nachweis für die Oberliga? Solche Ansprüche will ich mal haben oder ist das dann auch Jammern auf höchstem Niveau?

gelöscht nur, weil ich sein Chris mit Ouellet verwechselt habe....
    Bei allem anderen Pronath, Siller, Kirchberger bin ich natürlich voll bei dir. Die Spieler haben 100 teilweise über 200 Oberligaspiele, diese macht man nicht in einer Saison, also sollte das schon ein Zeichen der Oberligatauglichkeit sein! Es kommt halt immer drauf an für was man die Spieler verpflichtet! Spieler die für eine 3.Reihe verpflichtet, eingesetzt werden, müssen auch keine Scoringmaschinen sein, können aber trotzdem Oberligatauglichkeit haben!
    Man müsste halt ggf. die Erwartungshaltung an den eigenen Spielern, am Verein mal an die Realität etwas anpassen ;)

Und zum Thema Mudryk ist es ja auch so, dass ihr in Memmingen euch glücklich schätzt über diese Verpflichtung! Ihr wisst aber selber z.B. dass er aus familiären Gründen zu Euch gekommen ist, dass ihr euch darüber freut und ihr es als Bereichung für die Mannschaft ist ja ganz normal, ihr wisst aber auch, dass er nicht wegen dem Geld nach Memmingen gekommen ist und das schätze ich auch an eurer offenen und ehrlichen Art hier im Forum. Ihr wisst genau was ihr an einem Mudryk habt, wisst aber gleichzeitig auch dass es ein "glücklicher" Transfer für euch war, da er sich für die Familie entschieden hat.

• Lieber Chris,

Keine Ahnung warum Du hier so abgehst, aber ich will mal beim Sportlichen bleiben:

Wenn ICH eure Mannschaft so ansehe, dann wird es (von den Namen her) eine Top5 Platzierung geben, was ich euch auch wünsche! Ich habe euch bei meinem Saisontipp sogar auf 4 (mit Mlynek) gesetzt - immer unter der Voraussetzung, dass sich natürlich keine grossen Verletzungen ergeben.

Ich redete vom Sturm, da halte ich 11 Spieler megaausreichend, sorry. Die Selber z. B. wären froh, 11 Stürmer zu haben. Ihr habt ja ansch sogar noch 2 Fölis zusätzlich was ich hier so lese.

Zum Rest will ich mich nicht äussern weils hier um MM geht, trotzdem der kurze Ausschweif, dass Pronath und auch Siller, sogar Waldy in der Jugend für uns spielten, ich froh bin dass sie da sind (also Eigengewächse :pfeif:), aber mEn mit solch Profis wie Mudryk niemals verglichen werden dürfen, denn der war der „Motor“ des OLspitzenteams aus Selb. Miettinen euer jahrelanger Topmann, den auch jeder gerne in seinen Reihen hätte!

Vielleicht verstehst Du jetzt was ich meine, wenn nicht - schönen Abend :beer:

• Ich gehe überhaupt nicht ab, sorry wenn es so rüberkommt...

Und ich vergleiche auch keinen Mudryk oder Miettinen mit Siller oder Pronath!

Diese Spieler habe ich mit Heinisch und Noe in Vergleich gestellt. Auf Siller und Pronath kam ich nur wegen der Behauptung, dass Weiden nur 5 Oberliga taugliche Stürmer hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit kleinem Kader wie Selb braucht man auch Glück mit langwierigen Verletzungen. Und diese negative Erfahrung haben wir leider letzte Saison gemacht. Selbst mit kompletter Mannschaft wäre Platz 8 sehr schwer geworden, jedoch wollte man sich heuer eben qualitativ und quantitativ verstärken. Und da tut uns ein Mlynek eben sehr weh.

Die Fölis wenn da sind umso schöner, aber planen kann man damit eben nicht.

• Lieber Chris,

Keine Ahnung warum Du hier so abgehst, aber ich will mal beim Sportlichen bleiben:

Wenn ICH eure Mannschaft so ansehe, dann wird es (von den Namen her) eine Top5 Platzierung geben, was ich euch auch wünsche! Ich habe euch bei meinem Saisontipp sogar auf 4 (mit Mlynek) gesetzt - immer unter der Voraussetzung, dass sich natürlich keine grossen Verletzungen ergeben.

Ich redete vom Sturm, da halte ich 11 Spieler megaausreichend, sorry. Die Selber z. B. wären froh, 11 Stürmer zu haben. Ihr habt ja ansch sogar noch 2 Fölis zusätzlich was ich hier so lese.

Und genau da liegt das Problem an der Erwartungshaltung... ich glaube nicht dass die Fans des ECDC ihre Mannschaft in den Top 5 sehen - ich auch nicht!
    Rosenheim, Landshut, Selb und Peiting sehe ich da aufjedenfall noch davor, je nachdem wie der Jugendwahn in Regensburg verläuft und wie sich Garmisch zurecht findet auch.
    Ich denke für Memmingen wird es einzig und alleine darum gehen in die PlayOffs zu kommen und das sollte auch das Ziel sein! Keiner wird in Memmingen ein Ziel das Platz 5 oder besser heißt in den Mund nehmen! Und das ist auch gut so, weil wenn man die Ziele im zweiten Oberligajahr direkt so hoch hängt, kann man nur scheidern!
    Nach dem sicheren Klassenerhalt im vergangenen Jahr ist der nächste Schritt mindestens Platz 8 und das ist auch realistisch. Alles was besser wird ist Zugabe (was aber niemand verlangt).

Er ist aber auch anderen Vereinen angeboten worden! Aber am Ende ist es eine Mischung aus beidem was auch völlig legitim ist!!

Mag sein, aber er selber hat sich ja dazu auch geäußert! Ein Wechsel aus sportlicher Sicht wäre für ihn nicht in Frage gekommen. Dann wäre er in Selb geblieben, aber da seine Frau aus Königsbrunn kommt und auch dort wieder, zusammen mit ihm hingezogen ist, kam eigentlich nur Memmingen in Frage, alles andere wäre zu weit gewesen! Und so hat er es auch kommuniziert, dass er diesen Wechsel nicht beräue, er aber lediglich zum Wohle der Familie entschieden hat.
    Das Gerücht gab es ja auch schon vor der Saison 17/18, da eben zum damaligen Zeit schon bekannt war, dass seine Frau wieder südlich von Augsburg wohnen möchte! Einzige Wahrscheinlichkeit war vielleicht noch Peiting, aber ob die wirklich Interesse an ihm hatten weiß ich nicht...

• Auf Siller und Pronath kam ich nur wegen der Behauptung, dass Weiden nur 5 Oberliga taugliche Stürmer hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Wo ziehen wir denn die Grenze der OL-Tauglichkeit?

Reicht es, wenn man OL beim Heimatclub spielt? Oder

müssen da weitere Kriterien dazu kommen? Bei Siller

und Pronath ist genau das der Punkt: Würden die über-

all OL spielen? Oder sind das realistisch „gute Bayern-

ligaspieler“, die in Weiden als Weidener eben genau in

Weiden ihren Platz finden? Solche Beispiele gibts bei

vielen anderen Clubs ja auch...

• Danke christobal, so war‘s gemeint!

Unter ‚OLtauglichen‘ Spielern meinte ich Leute, die die Spiele entscheiden, also Leute wie Beck, Mlynek, Huhn, Mudryk, Miettinen, evtl. Piskor und unseren früheren Spieler Wiecki natürlich....das sind schon Hausnummern, dazu kommt ja auch noch Haluza.

Das (und ich meine das wirklich nicht abwertend und ich habe höchste Achtung vor unseren Jungs, die ihre Freizeit opfern) kann man nicht vergleichen mit z. B. Siller, Kirchberger, Zellner, Pronath usw. mit Heinisch natürlich schon, aber die Zeiten der ‚Fremdspieler‘ ist bei uns vorbei. Wir hoffen alle noch auf einen Center der Spiele entscheiden kann - aber heuer wird anscheinend wirklich mal nur das Geld ausgegeben was man hat - und das ist auch gut so :thumbup:, eine weitere Diskussion hat aber auf der Mmseite nichts zu suchen.

Ich wünsch euch eine gute Saison mit wenig Verletzten und wenn ihr auf Platz 5 landet melde ich mich hier wieder :prost:

• Es kommt halt immer darauf an was man von den einzelnen Spielern erwartet und was für Aufgaben man an den Spieler richtet.

Das ein Mudryk, Miettinen/Ouellet, Abercrombie eine andere Erwartungshaltung als ein Pronnath oder Kirchberger hat ist doch völlig klar, man erwartet von den Spielern ja auch unterschiedliches! Von einem Spieler in der 3.Reihe erwartet man dass er das Spiel des Gegners zerstört. Der ist aber trotzdem Oberligatauglich auch wenn er keine 50Punkte jedes Jahr macht.

Gibt es in jedem Verein! Bei uns in Selb zum Beispiel Schiener oder Hördler. Sehr Oberligatauglich aber meist nur 15/20-30Punkte pro Saison

Die 100/200 OL Spiele kommen ja nicht von ungefähr... und ich bin schon der Meinung das ein Siller/Pronnath/Kirchberger auch bei zum Bespiel: Memmingen, Höchstadt, Waldkraiburg, Sonthofen, Lindau -unabhängig von der Reihe- spielen würden, deshalb sind auch die Spieler Oberligatauglich!! Auch wenn sie dort keine 50Punkte machen, dass ist auch nicht deren Aufgabe!

Finde dass der Weidener das sich hier bisschen zu einfach macht! und den Kader schlechter redet als er ist... wie gesagt, es kommt auch auf die Zielsetzung an, aber auch Weiden wird um die Plätze 6-11 mitspielen. Zu was es dann reicht entscheiden andere Faktoren während der Saison! Und ein Center der Spiele entscheidet bringt was??? Sicherlich er entscheidet das ein oder andere Spiel alleine wie z.B. ein Mudryk auch, aber auf welchem Platz die Mannschaft am Ende landet, liegt nicht an den Einzelspielern sondern am gesamten Team!

• Sorry für die Frage, vielleicht liege ich falsch, oder habe es nicht mitbekommen.

Wir wurde gestern von einem scheinbar offiziellen erzählt, dass nächsten Freitag das erste Spiel in Landsberg und am Sonntag daheim gegen Landsberg sein wird.

Im Kalender sehe ich nur das Heimspiel am Sonntag gegen Riessersee.. Fehlinformation, oder wurden die Vorbereitungsspiele geändert ?:seestars::seestars:

• Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Am 01.09. ist Saisoneröffnung, und am 02.09. der erste Test gegen Garmisch.

• Hallo,

ab wann wird man Sprade TV nutzen können ? Schon in der Vorbereitung oder erst zum Saisonstart ? Finde nirgends was darüber

Einmal editiert, zuletzt von TS Fan (31. August 2018 um 13:01)

• Laut meinem Wissen wird zunächst mal nur das Bild aus dem Stadion zu sprade gestreamt, jedoch nicht weiter ausgestrahlt....

Wenn alles ok war, folgt ein weiterer Test samt Kommentar. Wieder nur zu sprade.

Ist dann alles positiv, könnte evtl. das letzte Testspiel via sprade zu sehen sein. Zum ersten Heimspiel gegen Selb sollte es aber spätestens klappen!