Aus Fansicht verständlich, ist aber trotzdem ne Schnapsidee. Ich denke mal, 15.000 Euro müssten es mindestens sein für Gehalt, Wohnung, Ausrüstung und Verpflegung; und das ist für 7 Monate noch wenig gerechnet. Und was machen wir nächstes Jahr? Wieder sammeln gehen? Außerdem sinken die Chancen der anderen jungen Stürmer auf ein Minimum, überhaupt zu Einsätzen zu kommen. Oder spielen wir dann mit 4 Reihen?
ECDC Memmingen 2018/2019
-
-
-
Der Verein spricht von ca 35.000€ Gesamtvolumen für Galoha! Und das wollen nun einige Fans sammeln...
Ich bin da ganz bei x-ray!
Wir haben einen vollen Kader. Wir haben schon 13 Stürmer inkl. den Fölis Schmid und Lillich. Wenn noch ein Galoha dazukommt, sinken die Chancen der jungen Spieler gewaltig. Dann schreien wahrscheinlich genau die fleißigen Spender, warum man einen Pfalzer oder T. Schirrmacher kaum mehr auf dem Eis sieht.
Das ist nichts gegen Galoha persönlich! Mag ein netter Bursche sein und gerne zurückkehren. Aber dafür hätte man ggf. die Kaderplanung anders angehen müssen?
-
Die Kaderplanung konnte man nicht anderst angehen. Wie hier ja auch schon bemerkt, ist so eine Einbürgerung wie im Falle von Pokovic keine einfache Sache, zumindest meistens. Hier konnte man nicht warten, bis alles durch ist. Am Ende klappt das mit dem Pass nicht, und dir fehlt ein Spieler, den man dann noch verpflichten muss. Entweder ist der Markt dann leer oder es werden teils Mondpreise aufgerufen. Eben das Problem hatten wir letzte Saison, nur ging es da nicht um eine Einbürgerung warum man Anfang September nochmal verpflichtet hat. Bin gespannt wie sich das entwickelt, denke aber 35.000 Euro in knapp zwei Wochen für einen Spieler wird nicht funktionieren. Ich frage mich immer warum Galoha sich so lange hat hinhalten lassen? So schlecht war er jetzt auch nicht
-
Mir persönlich fehlen zur Spendenaktion paar Informationen.
Generell wäre ich gern bereit einen Obolus zu leisten, allerdings nicht dafür das man möglicherweise einen dritten Konti hat, sofern sich die Einbürgerung von Pokovic warum auch immer verzögert ?
Soviel nun mitbekommen hab ich das die Aktion 14Tage läuft. Dann „?“ wird eine Entscheidung getroffen oder wie ?
-
Insgeheim hatte ich mit 25.000 Euro gerechnet, aber 35.000? Entschuldigung, aber das ist Galoha nicht wert.
-
Insgeheim hatte ich mit 25.000 Euro gerechnet, aber 35.000? Entschuldigung, aber das ist Galoha nicht wert.
Inkl. aller Nebengeräusche finde ich 35.000 nicht uto-
pisch. Nehmen wir mal 7 Monate als Hausnummer, dann
hast 5.000 pro Monat (Gehalt [brutto], Miete, Auto, ...) und dann ja Ausrüstung usw.
-
christobal, ich hätte auch schreiben können: Das ist die Sache angesicht der Umstände nicht wert.
-
Was will denn so ein junger Kerl als überzahliger Konti? Der muss doch schauen dass er spielt und weiter kommt, wenn er eine Profikarriere anstrebt.
-
@ERC_SF,
warum überzähliger Konti?
-
Was will denn so ein junger Kerl als überzahliger Konti? Der muss doch schauen dass er spielt und weiter kommt, wenn er eine Profikarriere anstrebt.
Überzählig soll er nicht werden laut den ganzen Aussagen.
Er soll ja nur verpflichtet werden, wenn Pokovic im September seinen deutschen Pass bekommen soll.
Ich verstehe auch einiges nicht!
Schon während der abgelaufenen Saison hieß es immer von einigen Angeboten für Galoha und nun wartet der tatsächlich auf Memmingen? Dann kann er nicht wirklich viele Optionen gehabt haben.
Nun sammelt man 14 Tage Geld für ihn und angenommen es reicht, dann legt man es auf die Seite und sagt Galoha, dass man das Geld für ihn beisammen hat! Er soll aber noch geduldig sein, weil man ja erst warten möchte, bis Pokovics Pass da ist.
Welcher ambitionierte junge Spieler macht sowas?
Holt man ihn schon bevor der Pass da ist, dann ist Galoha in der Tat erstmal überzählig!
Ich kann mich gerne wiederholen, aber es gab schon häufiger Spieler, die länger als vorgesehen auf den deutschen Pass gewartet haben.
Lassen wir mal die Fans sammeln und schauen was rauskommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es klappt!
-
-
Vielen die etwas geben würden, fehlt wie mir ein klares Statement des Vereins, was z.B. passiert, wenn die Summe zusammenkommt, Pokovic den Pass aber erst z.B. im Dezember bekommt? Geht man dann mit 3 Ausländern in die Saison, oder holt man Galoha dann später und gibt jedem dann anteilig was zurück?
-
Nachdem doch eine kleine Diskussion entfacht wurde hier mein Statement zur Sammel-Aktion:
Grundsätzlich finde ich es toll, dass so etwas aus Fan-Sicht einberufen wird, das zeigt dass die Fans im Hintergrund gewillt sind zu unterstützen und ich war Live dabei bei der JHV... Das war definitiv nicht aus Vereinssicht inszeniert sondern Sven hat verkündet, dass Haluza die zweite Kontigentstelle belegen wird, da er wieder vollkommen genesen ist von seiner schweren Verletzung und dass damit Galoha nicht gehalten werden kann, da A) noch unklar ist ob bzw wann genau Pokovic seinen dt. Pass bekommt (es wird gemunkelt zum 01.09.) und B) das Budget für den Kader nahezu ausgereizt ist...
Erst dann kam der Zwischenruf eines Fans aus den Reihen, dass man doch sammeln könnte..
Jetzt zur Idee an sich:
Ich finde der Kader ist groß genug und an Qualität fehlt es definitiv auch nicht..
So nett und so ambitioniert wie Galoha auch sein mag, für mich brauchen wir ihn momentan nicht...
Ich würde mit dem jetzigen Kader an den Start gehen und wenn Pokovic wirklich ab September Deutscher ist, dann können wir im Dezember immer noch nachlegen..
Unter die Ersten 10 sollten wir mit dem aktuellen Kader allemal kommen und dann sieht man im Dezember in welchem Bereich noch Bedarf ist und kann gezielt reagieren auf eventuelle Verletzungen..
Aus meiner Sicht der deutlich sinnvollere Weg, auch wenn mir Galoha sehr gefallen hat und da durchaus noch Potenzial drin steckt in dem jungen Burschen..
-
Ich möchte noch etwas anmerken. Jetzt mal - fast - unabhängig von den Finanzen, macht eine teure Verstärkung nur dann Sinn, wenn man in etwa die Chance hat, mindestens den 6. , besser noch den 5. Platz zu erreichen. Alle Vereine darunter werden mit hoher Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale ausscheiden, und das bei nur einem Heimspiel !
-
Ich möchte noch etwas anmerken. Jetzt mal - fast - unabhängig von den Finanzen, macht eine teure Verstärkung nur dann Sinn, wenn man in etwa die Chance hat, mindestens den 6. , besser noch den 5. Platz zu erreichen. Alle Vereine darunter werden mit hoher Wahrscheinlichkeit im Achtelfinale ausscheiden, und das bei nur einem Heimspiel !
Egal was man von der Aktion um Galoha hält, aber so kann man doch nicht rechnen.
-
Laut EHN ist letzte Woche Peter Lowden im Alter von 54 Jahren verstorben
-
Hier der Bericht des Vereins zur traurigen Nachricht vergangener Woche.
-
Das mit eurem Letten entwickelt sich ja auch zu ner daily soap.....jetzt verzichtet er auch noch auf Gehalt? ? Es wird langsam skurril.
-
Das mit eurem Letten entwickelt sich ja auch zu ner daily soap.....jetzt verzichtet er auch noch auf Gehalt? ? Es wird langsam skurril.
Das Wort Soap trifft den Nagel auf den Kopf und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nicht gut finde was da passiert..
Wir brauchen momentan definitiv keinen weiterem Stürmer mehr und das Geld würde man sich lieber sparen...auch wenn es sozusagen von den Fans gesammelt wurde und anschließend dem Verein übergeben wird..
Für mich aber trotzdem unnötig rausgeschmissenes Geld
Wir würden uns den zweiten Konti (sofern Pokovic seinen Pass wirklich zeitnah bekommt) lieber offen halten..
In die Zwischenrunde sollten wir auf jeden Fall kommen mit dem aktuellen Kader, wenn nichts großartiges passiert und dann kann man gezielt im Dezember auf Verletzungen reagieren bzw einfach den Bedarf für die wichtigste Saisonphase abwarten..
Kontis gibts wie Sand am mehr, da wäre sicherlich zu jedem Bedarf was zu finden und ich glaube eher dass wir noch einen Verteidiger brauchen könnten...
Deswegen kann ich das alles nicht wirklich nachvollziehen..
Schön wenn der Initiator da extrem viel Kraft investiert, das zeigt dass er und auch die Spender gewillt sind zu unterstützen, aber für mich ist das Geld falsch investiert (und das hat nichts damit zu tun, dass ich Galoha nicht mag oder zu schlecht finde)
-
Ich bin gespannt wie die Geschichte um Galoha endet. Meine Meinung deckt sich nahezu mit der von Indians-Fanatiker. Ich vermute mal morgen Abend haben wir einen dritten Konti im Kader, ob Summe X erreicht ist oder nicht vermute ich fast, egal was immer gesagt wird. Dann bleibt nur zu hoffen das Pokovic schnell den deutschen Pass bekommt, sonst ist das ganze ein teurer Spaß.
-
Um in der Sprache der Mathematik zu bleiben: Ich vermute mal, es wird darauf ankommen, welche Summe Y noch fehlen wird.
Vielleicht würde man Galoha auch erst ab Oktober verpflichten; immerhin 1 Gehalt gespart.
-
-