Die Frage ist, wieviele Mannschaften könnten wir theoretisch hinter uns lassen. Ich sehe da inklusiv SCR maximal fünf. Das wäre also im Bestfalle Platz 7.
Was gab's sonst von der JHV? Schuldenabbau?
Die Frage ist, wieviele Mannschaften könnten wir theoretisch hinter uns lassen. Ich sehe da inklusiv SCR maximal fünf. Das wäre also im Bestfalle Platz 7.
18.000 Verlust im Geschäftsjahr, diverse Gründe haben dazu geführt. Ziel Nummer eins, auch zukünftig die komplette Entschuldung des Vereins.
Sieht so aus als wäre das ein Allzeit Nummer 1 Ziel.
Die reinen Kosten der kommenden Ligasaison sind ja nun nochmals höher als in der ersten Spielzeit.
Die reinen Kosten der kommenden Ligasaison sind ja nun nochmals höher als in der ersten Spielzeit.
Dafür sind wir das einzige Team in der Oberliga, welches den Etat konstant hält..
2 weitere Teams müssen ihren Etat kürzenund die restlichen 9 Teams erhöhen den Etat..
Das Minus resultiert aus meiner Sicht aus 3 Themen...
1) Sehr schlecht besuchte Viertelfinal Serie gegen Geretsried, die ohne große Spannung ausgetragen wurde..Hat mit Sicherheit einige Zuschauer gekostet
2) In die Videowall wurden 30.000€ investiert, welche somit das Gesamt-Ergebnis relativieren..
In Zukunft sollten dadurch gewisse Einnahmen generiert werden können, die diese Investition relativieren..
3) Der Rawlyk Abgang hat auch richtig Geld gekostet vermute ich
Stimmt, die Aufstiegsvergünstigungen aus dem ersten Jahr fallen im zweiten Jahr weg. Also vollen Reindl-Pool, Schiedsrichter etc. Sollte aber zu schaffen sein. Woher wisst ihr, welchen Etat die anderen Vereine haben? Sind da schon irgendwo Zahlen veröffentlicht worden?
Alles anzeigenDafür sind wir das einzige Team in der Oberliga, welches den Etat konstant hält..
2 weitere Teams müssen ihren Etat kürzenund die restlichen 9 Teams erhöhen den Etat..
Das Minus resultiert aus meiner Sicht aus 3 Themen...
1) Sehr schlecht besuchte Viertelfinal Serie gegen Geretsried, die ohne große Spannung ausgetragen wurde..Hat mit Sicherheit einige Zuschauer gekostet
2) In die Videowall wurden 30.000€ investiert, welche somit das Gesamt-Ergebnis relativieren..
In Zukunft sollten dadurch gewisse Einnahmen generiert werden können, die diese Investition relativieren..
3) Der Rawlyk Abgang hat auch richtig Geld gekostet vermute ich
Dafür hatten wir im letzten Spiel gegen Lindau 3000 Zuschauer. Ohne dieses Spiel wären es nochmal ca. 20.000 Euro weniger Einnahmen gewesen. Somit ist der Einwand Zuschauer gegen Geretsried bedeutungslos.
Außerdem wurde letzte Saison mit 1100 Zuschauern kalkuliert. Tatsächlich hatten wir weit über 1600. Das war der Puffer.
Nun, ich will hier keine wilden Gerüchte verbreiten. Ich hoffe aber, dass die Finanzen mit dem nötigen Know how kalkuliert werden.
Dafür sind wir das einzige Team in der Oberliga, welches den Etat konstant hält..
Ist das eine Annahme oder weißt du das sicher?
"diverse Gründe"
sind natürlich auch sehr weiträumig formuliert.
Das lässt Raum für wilde Spekulationen.
Etwas genauer sollten es die Mitglieder gestern schon erfahren haben weshalb Ziel Nummer 1 erneut verfehlt wurde.
Ist das eine Annahme oder weißt du das sicher?
Die Aussage soll auf der Ligentagung gefallen sein, ohne Vereinsnamen und konkrete Zahlen.. Jemand soll zurecht massiv sauer darüber gewesen sein...
Kann ich mir vorstellen. So eine Aussage kann ja nur vor jemanden stammen, der alle Etats kennt
"diverse Gründe"
sind natürlich auch sehr weiträumig formuliert.
Das lässt Raum für wilde Spekulationen.
Etwas genauer sollten es die Mitglieder gestern schon erfahren haben weshalb Ziel Nummer 1 erneut verfehlt wurde.
Haben Sie auch. Also alles gut.
Also wenn Galoha auch noch bleibt habt ihr für mich einen Bombenkader und auch so seit ihr sehr sehr gut aufgestellt! Das könnte weit nach oben gehen!!
Bezüglich Galoha bin ich hin und hergerissen...
Wir haben aktuell 20 Spieler beim ECDC unter Vertrag plus die drei Fölis aus Kaufbeuren.
Mir ist auch klar, dass immer wieder mal Spieler ausfallen und man nicht breit genug aufgestellt werden kann. Wenn aber alle da sind, wird es schwer allen gerecht zu werden. Dann schreien alle wieder, die jungen (noch verbliebenen) Memminger müssen auch spielen.
Dazu kommt, dass man das Budget für Spieler bereits verbraucht hat. Und Pokovic hat den Pass auch noch nicht, auch wenn es wohl sehr gut ausschaut! Wenn ich denke, wie lange es bei Kames in Soho gut ausgesehen hat und bis er letztendlich den Pass erhalten hat.
Also bevor Pokovic nicht als Deutscher auflaufen kann, wäre ich vorsichtig.
Für einen Konti dann Geld zu sammeln ist auch so eine Geschichte für sich! Das muss jeder mit sich selber vereinbaren. Ich persönlich würde für keinen speziellen Spieler etwas geben! Zumal hier aktuell keine Not besteht...
Wenn der Verein für ein sinnvolles Projekt (Eisfläche, Nachwuchs etc.) was braucht, dann ist es was anderes!
Seit wieviel Jahren plagen wir uns eigentlich schon mit einem Minus von Saison zu Saison herum? Mindestens seit der Koch-Ära, würde ich sagen.
So gern ich einen Galoha sehen würde, halte ich von einem Kraftakt zur Finanzierung überhaupt nichts.
Wie eng alles gestrickt ist, wird einem bewusst, wenn man sich die vergangene Saison ansieht. Was wäre gewesen, hätten wir Lindau im Viertelfinale erwischt und wären ausgeschieden? Könnte ja sein. Dann hätte es ein Halbfinale und Finale nie gegeben.
Also, bleiben wir auf dem Teppich
Wenn ich mich recht erinnere geht das schon einige Zeit länger als seid der Koch-Ära. Die letzten Jahre hat man ganz langsam abgebaut, was ja trotz den kleinen Schritten ein Erfolg war. Leider ist es in der letzten Saison nicht gelungen diesen Kurs fortzusetzen. Ich hoffe das sieht zukünftig wieder besser aus. Von einer Weiterverpflichtung von Galoha halte ich nichts, höchstens der Verein hat null Kosten, woran ich nicht glaube. Ich denke erstmal sollte man warten bis Pokovic wirklich eingebürgert ist, danach würde ich mal sehen wie es läuft. Gerade bei einer ähnlichen Verletzungsmisere wie letzte Saison könnte eine freie Kontistelle doch hilfreich sein. Vielleicht sollten wir uns mal in KF erkundigen, warum die nicht alle Stellen ausschöpfen. Ich sehe uns in ähnlicher Position, nur halt eine Liga tiefer.
Vielleicht sollten wir uns mal in KF erkundigen, warum die nicht alle Stellen ausschöpfen.
Weil Kaufbeuren mit Julian Eichinger einen deutschen Offensiv-Verteidiger bekommen hat, mit dem man so nicht geplant hat. Das wäre eigentlich die vierte K-Stelle gewesen. So ist die jetzt halt frei. Eichinger hat man nur bekommen, weil sich dessen DEL-Chance kurzfristig zerschlagen hat. Gehört halt auch Glück dazu.
Mittlerweile wurde von Fanseite eine Sammelaktion gestartet um Galoha in Memmingen zu halten. Bin nicht unbedingt überzeugt von dieser Aktion.
Mittlerweile wurde von Fanseite eine Sammelaktion gestartet um Galoha in Memmingen zu halten. Bin nicht unbedingt überzeugt von dieser Aktion.
Vor allem weil da indirekt auch der Druck auf die Vereinsführung erhöht wird ins Risiko zu gehen. Üblicher Ausgang bekannt. Und der Memminger Kader sieht eigentlich auch so schon deutlich verbessert aus.
Wundert mich jetzt auch etwas.
Ende letzter Saison hieß es noch seine Berater suchen schon fleißig nach einem neuen Verein für ihn und er wird hier nicht zu halten sein.
Naja, wir werden sehen was passiert, rein sportlich würde ich ihn schon gern noch weiter in Memmingen spielen sehen.
Ich finde die Sammelaktion sehr gut.Sollte die benötigte Summe erreicht werden und für den Verein keine zusätzlichen Kosten anfallen,wäre alles in Ordnung.Ich würde Galoha jedenfalls sehr gerne wieder in Memmingen spielen sehen.