ECDC Memmingen 2018/2019

• Klingt nicht schlecht was man da lesen kann zu unserem Neuzugang aus dem Harz. Hoffe er kann die Erwartungen erfüllen und erweist sich als die erhoffte Verstärkung. Da ich bei allen verbliebenen Verteidigern der letzten Saison mit einem Verbleib rechne, dürfte die Abwehr schon fast komplett sein. Wenn man eventuell auch wieder den ein oder anderen Föli-Spieler bekommen kann, würde das denke ich schon passen. Mit einem guten Vollmer dahinter ist das für unsere Ansprüche sicher erstmal ausreichend. Neugierig bin ich noch bei der Personalie Benda (als Spieler).

• Mit Mlynek kann ich leben:), ein Spieler der weiss wie man Tore schiesst ist immer zu gebrauchen. Bei den noch zu erwartenden Vertragsverlängerungen, dürften unsere Transferaktivitäten langsam nachlassen. 1 Verteidiger vielleicht noch und ein oder zwei solide Stürmer, dann dürfte der Kader vollzählig sein. Hängt halt auch etwas davon ab, wie es mit einem Kooperationspartner aussieht. Etwas Sorge bereitet mir noch die zweite Kontingentstelle, hoffe Haluza steht uns wieder völlig fit zur Verfügung. Habe keine Lust auf einen zweiten Baker, wobei ich mir das bei Petr nicht vorstellen kann.

• Wir hoffen nicht nur von den Namen her:pfeif:

Hoffe ich auch, allerdings wird sich das erst im Laufe der Saison zeigen. Im Gegensatz zu letztem Jahr als bei einem gewissen AL die Erfolgschance bei vielleicht 50:50 lag ;)

• Auf dem Papier ist das schon eine schlagkräftige Truppe und schon jetzt eine Verbesserung zur Vorsaison. Jetzt bin ich gespannt welcher Trainer die Spieler zu einer Einheit formen wird...

• Milan ist eine Entscheidung des Vereins für den eigenen Nachwuchs, leider, werden es eh immer weniger! Ob Tenschert noch weiter macht ist fraglich?Ansonsten ist da nichts was nach kommt! Schade,schade ???

• Milan ist eine Entscheidung des Vereins für den eigenen Nachwuchs, leider, werden es eh immer weniger! Ob Tenschert noch weiter macht ist fraglich?Ansonsten ist da nichts was nach kommt! Schade,schade ???

Der Tim Tenschert war ja vor ein paar Tagen im Interview in der Zeitung.

Da sprach er u.a. davon, dass er noch 21(?) Spiele braucht, um die 400 Spiele in der 1. Mannschaft voll zu machen. Oder dass er in kommenden Saison in die Oberliga Playoffs will.

Das schafft er wohl nur, wenn er weiter macht! Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass auch er uns erhalten bleibt...

Mit solch einer Leistung und Einstellung wie zum Ende gegen WKB und Lindau, sehe ich da keine Probleme. Auch wenn es da ja nur um die goldene Ananas gegangen sein soll!

• Markus Lillich, Fabian Koziol und auch Marvin Schmid (zuletzt EV Füssen) werden von KF mit einer Förderlizenz für uns ausgestattet. Unsere Meldung dazu folgt.....

Hoffe wir sehen alle drei öfters bei uns!