ECDC Memmingen 2018/2019

• Es ist immer fasziniert wie Erwachsene Menschen miteinander umgehen ? Möchte mal wissen was in deren Köpfen vorgeht? Stimmt nichts weil kein Gehirn vorhanden ???

• Absolut geniale Vorstellung der Indians und das ohne Pokovic und Beck! Von Beginn an einfach gieriger nach dem Sieg. Wobei Selb schon wollte, jedoch kein Mittel fand.

Das macht richtig Lust auf die Playoffs. In der derzeitigen Form könnte es definitiv mehr als ein Heimspiel geben!

• Das Spiel heute hat wieder ohne Zweifel gezeigt, dass Memmingen eine Eishockey-Stadt ist und dass die Zuschauer da sind, wenn es um was geht!

Fast 2.000 Zuschauer und Stimmung 60 Minuten lang absolut Play-Off tauglich!

Ich denke mit der geschlossenen Mannschaftsleistung ist so einiges möglich und wir müssen uns vor niemandem verstecken!

Nächsten Sonntag kratzen wir an der 3.000er Marke und holen uns hoffentlich spätestens da ein weiteres Heimspiel nach Memmingen :thumbsup:

• Es ist immer fasziniert wie Erwachsene Menschen miteinander umgehen ? Möchte mal wissen was in deren Köpfen vorgeht? Stimmt nichts weil kein Gehirn vorhanden ???

Was meinst Du denn ???

• Glückwunsch zum hochverdienten Sieg! Bis auf das sehr gute Körperspiel haben wir gespielt wie noch vor 2 bis 3 Monaten als es überhaupt nicht lief. Ich habe im Gegensatz zu unserem Trainer kein gutes Spiel unsererseits gesehen. Die Scheibe wurde kaum länger als 15sek. am Stück gehalten, die Pässe kamen oft nicht an und die Schüsse aufs Tor waren doch sehr leichte Beute für euren Goalie. Euer Spiel hat mir sehr gut gefallen, so habt ihr in den Playoffs aufjedenfall eine gute Chance! Ich wünsche euch viel Erfolg und gebt dem Norden ordentlich auf die Mütze!

• Tolles Spiel unserer Mannschaft und eine tolle taktische Leistung von Wassmiller, allen Respekt!!! Da wir jetzt einschließlich Selb alle großen Mannschaften geschlagen haben , sind wir jetzt auch in der OL angekommen.Die Leistung von Joe u. allen anderen Akteuren toll und das ohne Beck und Pokovic! Dies lässt für die Play offs hoffen!!!

• Was meinst Du denn ???

Ich meinte damit dass ewige provozieren während und vor allem nach dem Spiel. Ich rede nicht von puppertierenden Kindern, sondern von Erwachsenen Menschen. Aber wahrscheinlich bin ich schon zu alt dafür um es zu verstehen ? Auf jeden Fall wenn Selb wieder bei uns aufschlägt werde ich auf jeden Fall keinen Kino Besuch planen, dass kann mir kein Film bieten was der Deske für eine schow abzieht ?

• Habe mich in der Pause länger mit einem Selber unterhalten, der die Aktion von Deske genauso bescheiden fand... Die meisten von denen waren doch gut drauf, nur ganz in der Ecke waren halt ne Handvoll Selber und Pegnitzer Störenfriede, wobei man die vielleicht eher nicht als "Erwachsene" bezeichnen sollte ;)

• Das Augsburger DNL Team ist heute gegen Berlin in der Playoff-Qualifikation gescheitert, denke wir können spätestens ab Freitag wieder auf die Unterstützung von Bullnheimer, Welz, Nix und Bakos hoffen.

• Das Augsburger DNL Team ist heute gegen Berlin in der Playoff-Qualifikation gescheitert, denke wir können spätestens ab Freitag wieder auf die Unterstützung von Bullnheimer, Welz, Nix und Bakos hoffen.

Schade für die anderen Jungs vom AEV. Für uns aber ein Segen. Jedes Spiel der Jungs war bock stark. Die helfen uns richtig weiter und dienen nicht nur zur Erholungsphase der “alten Hasen“.

Freut mich wirklich sehr! :)

Haben die auch alle genug Spiele (10 in MM) um für die Playoffs einsatzberechtigt zu sein oder wird das am Sonntag beim letzten Meisterschaftsrundenspiel womöglich der letztmalige Auftritt?

• Heute drücke ich unseren Indians die Daumen für einen Sieg in Höchstadt, damit Platz 5 sicher ist!

Ebenso drücke ich dem E.V. Füssen die Daumen, dass sie heute den Aufstieg perfekt machen! Wäre ein super Derby nächstes Jahr!

• Wie ist denn dieses Jahr die Regel für das Spielen von Fölis in den Playoffs für zwei unterschiedliche Team?

Das ändert sich ja auch regelmäßig. Vor 3 Jahren mussten es noch irgendwo bei +20 Spiele sein (glaub es war der Föli-TW von ING, der nicht mehr für BAY durfte, da er in den PPO auf der Bank sass). Vor zwei Jahren Kolb bei uns reichten die 10 dann aber, Secemsky hätte bei Playoff-Spielen für RV aber nicht mehr bei uns spielen dürfen, wobei das aber dem Einsatz für zwei Föli-Partnern geschuldet gewesen war. Ausserdem sass gegen DUI damals bei uns ein Föli-TW mit Ausnshmeregelung auf der Bank, der kein einziges Spiel für uns gemacht hat, da Jenny mit der Nationalmannschaft WM spielte.

Da muss man das Regelwerk genau studieren, um nicht eine Wertung zu riskieren.

• Haben die auch alle genug Spiele (10 in MM) um für die Playoffs einsatzberechtigt zu sein oder wird das am Sonntag beim letzten Meisterschaftsrundenspiel womöglich der letztmalige Auftritt?

Für FöLis U20-DNL/Oberliga gibt es keine Mindestanzahl an Spielen für die Spielberechtigung.

• Für FöLis U20-DNL/Oberliga gibt es keine Mindestanzahl an Spielen für die Spielberechtigung.

Stimmt so nicht Jürgen, hier der Auszug aus den Durchführungsbestimmungen Oberliga Süd | Saison 2018/19:

1.2.5 Förderlizenzen höchste LEV-Liga/Oberliga/DEL2/DEL:
    Nach dem
    10.03.2019 (Abschluss der Meisterrunde) werden die Statistiken aller Spieler mit einer Förderlizenz für einen Oberliga-Club abgerufen. Förderlizenzspieler, die nach dem 10.03.2019 weniger als zehn Meisterschaftsspiele für den Oberliga-Club absolviert haben, verlieren ihre Spielberechtigung für die Oberliga und dürfen danach in der jeweiligen Saison nicht mehr im Oberliga-Spielbetrieb eingesetzt werden.