DAS ist die Lösung für die Tilburg-Akte: Punkte für Stimmung, dann haben es unsere holländischen Freunde schwerer Da hätte man aber auch mal eher drauf kommen können.
Spaß beiseite: Davon mal abgesehen, dass man Vorbereitung nicht allzu hoch bewerten sollte, fällt das Spiel in Bayeuth in eine völlig andere Kategorie als das gestern (fehlende Leistungsträger, Ligenzugehörigkeit, Stand der Vorbereitung usw.).
Gestern in Weiden war man den Blue Devils über weite Strecken des Spiels läuferisch überlegen. Einzig die Reihe um Habermann - Abercrombie - Ouellett sorgte regelmäßig für Gefahr. Der Rest fiel dann schon deutlich ab. Aber Leipzig mit unheimlichen Fehlern in der Verteidigung (katastrophale Fehlpässe, fehlende Zustimmung am/im Mann/Raum und 1-2x fehlende Cleverness), durch welche man Weiden auf 5:2 wegziehen ließ und das entsprach nicht den Spielanteilen. Im letzten Drittel wurde Weiden dann müde man kam zum verdienten Ausgleich. Im Penaltyschießen war es erstaundlich, dass alle drei Leipziger Schützen trafen - völlig ungewohnt.
Eins kann man jetzt schon festhalten: in der Mannschaft stimmt das Wir-Gefühl: exemplarisch im letzten Drittel der Block von Lilik in UZ und die ganze Truppe jubelt.
Unsere Neuzugänge wussten zu gefallen, auch wenn nicht alles funktioniert hat. Besonders Volynec war sehr auffällig.
Manche interessiert bestimmt auch die Reihenzustellung (haben sich so über das Spiel herauskristalisiert):
Hildebrand - Velecky - Schneider
Volynec - Eichelkraut - Paavilainen
Komnik - Berger - Fischer
Hirsch - Paavilainen/Velecky/Eichelkraut - Langer
Tramm - Raaf-Effertz
Miethke - Hofverberg
Seifert - Virch
Lilik
Zur Stimmung noch ein Wort: ja - war wirklich wie im Altersheim. Wir mussten aber auch erst warm werden. Dafür war das letzte Drittel lustig und macht Bock auf mehr. #HelmuuuuutBerger