EXA IceFighters Leipzig Saison 2018/19

• Finde ich etwas fadenscheinig die Begründung. Ein verzweifelter Versuch sich nicht beugen zu (müssen)?

Naja das LOGO ist gewöhnungsbedürftig zugegeben aber es sieht jetzt auch nicht hässlich aus

Ich glaub wenn man die Mimik des " Wikingers " etwas anpasst hat das Logo potenzial :)

Zu Esa den "alten Mann" find ich richtig nice das er noch eine Saison ran hängt :respekt: werde auch mal diese Sasion zu euch kommen um euer neues Heiligtum zu sehen und den alten Mann in seiner wohl letzten Saison

• http://www.icefighters.de/weiter-gehts-m…-neuen-gesicht/

Die neuen Infos / Begründungen von der Homepage der IFL...
    - EXA Online weiterhin Namenssponsor
    - Ein neues Logo für die Eiskämpfer
    - Esa - der ewige IceFighter

Fette Glückwünsche zur Sponsoren-Verlängerung und zu Esa.
    Wie Klasse, ihn weiter zocken zu sehen. :)

Geiler Satz aus der PM:
    "....Nach seinem Karriereende... ( Wann auch immer das sein wird ) ..."

:D

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Fette Glückwünsche zur Sponsoren-Verlängerung und zu Esa.
    Wie Klasse, ihn weiter zocken zu sehen. :)

Geiler Satz aus der PM:
    "....Nach seinem Karriereende... ( Wann auch immer das sein wird ) ..."

:D

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Esa kann noch Jahrzehnte spielen :thumbsup:

• Zitat

Hubert Berger, derzeitiger Trainingsgast bei den Falken vom Oberligisten Leipzig, wird die Reise in den Harz ebenfalls mit antreten. "Er hat eine Gastspielgenehmigung bekommen", erklärt Mellitzer. Ist das vielleicht der erste Schritt hin zu einer Verpflichtung? "Er ist im Team mittlerweile voll akzeptiert und integriert. Er ist ein junger, guter Spieler, ein Superbursch. Den muss man sich einfach anschauen, wie er sich unter DEL2-Bedingungen schlägt."

Quelle

• Also die Falken schreiben auf ihrer FB Seite, dass er bei uns Tryout Spieler ist...was man da jetzt auch immer reininterpretieren mag. Hat er eventuell eine Ausstiegsklausel? Denn ich interpretiere da schon rein, dass er bleibt, wenns für ihn gut läuft :schulterzuck:

• Das Wort Gastspielgenehmigung trifft es. Alles andere ist zeitungsfüllendes Material. Er wird für Leipzig auflaufen.

• Ein Wahnsinnsverteidiger für sein Alter. Er hat sich prächtig entwickelt und gibt dem Standort ebenfalls was zurück. Bodenständig halt - freut mich riesig.

• Stephan Tramm bleibt auch weiterhin in Leipzig... Obwohl er auch höherklassige Angebote hatte! Starkes Zeichen! :)

http://www.icefighters.de/trammi-zieht-mit-in-den-zirkus/:thumbsup:

Freut mich riesig! :thumbsup: Aber machen wir uns nichts vor, wenn er sich weiter so entwickelt wie in den letzten beiden Jahren ist das wohl seine letzte Saison bei den Icefighters! Ich habe jetzt nur damit gerechnet das er bei uns bleibt weil so lange kein Abschied bekannt gegeben wurde. Für mich wäre er jetzt schon bereit für die DEL 2.

Ach und wenn Erek Virch auch so weiter macht, wird auch er ganz sicher Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. :|

Einmal editiert, zuletzt von Eiszapfen (20. August 2018 um 11:25)

• Wenn ich die beiden vergleiche, sehe ich Virch weiter als Trammbo. Gerade körperlich sollte Stephan noch zulegen. Beide sind aber zweifelsohne junge, deutsche Verteidiger welche was von ihrem Handwerk verstehen. Die Begehrlichkeiten werden sicherlich nächsten Sommer weiter steigen.

Kleiner Trailer von den Icefighters zum Umzug - zum Ende sieht man mal den Kohlrabizirkus von innen. Ich denke alle Gästemannschaften/-fans können sich mindestens genauso auf den Ground freuen wie wir. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bei all den guten Nachrichten diesen Sommer, muss der Qualitätsverlust von Patocka und Albrecht klar konstatiert werden. Solche Verlängerungen bringen nicht wahrlich viel außer in der Breite. Für eine vierte Reihe hätten wir den Chancentod ja noch nehmen können. :thumbsup:

Mal sehen wie es weiter geht. Die halbe Liga sucht Stürmer. Laut LVZ gehen wir so wahrscheinlich in die Saison.

Einmal editiert, zuletzt von EHL (22. August 2018 um 11:02)

• Bei all den guten Nachrichten diesen Sommer, muss der Qualitätsverlust von Patocka und Albrecht klar konstatiert werden. Solche Verlängerungen bringen nicht wahrlich viel außer in der Breite. Für eine vierte Reihe hätten wir den Chancentod ja noch nehmen können. :thumbsup:

Mal sehen wie es weiter geht. Die halbe Liga sucht Stürmer. Laut LVZ gehen wir so warscheinlich in die Saison.

"Chancentod" Und ich hatte das Wort erfolgreich vermieden!:pfeif::rofl:

Wenn die LVZ Recht behält dann wird die Saison eine sehr schwere für uns werden.:wacko: Bei unserer schon fast traditionell großen Krankenabteilung werden wir dann sicher mal schnell mit 2 Reihen antreten. :seestars:

• Tja... hängt sicherlich mit den finanziellen Möglichkeiten zusammen, da der Umzug ja doch mehr verschlingen wird.

Sportlich gesehen sind 17 Spieler für mich in der dritten Liga ein Witz. Wie Eiszapfen sagt, das Verletzungspech ist seit 3-4 Jahren immer da. Es galt immer mal 6 Wochen mit 12-14 Spielern zu überstehen. Gerade in der Zeit rund um Weihnachten und der Januar ist die Lage bei uns immer prekär um Punkte auf's Konto zu erkämpfen bzw. besser gesagt zu erkrampfen. Sperren kommen ja ab und zu auch mal hinzu.

Vom Qualitätsverlust der Spieler Albrecht (20 T, 20 A), Patocka (20 T, 31 A) und auch Farrell (12 T, 18 A) ganz zu schweigen.

Aber - und wie sagte ein Bastard aus Westeros: Alles vor dem Wort ,aber' ist ein Haufen Schei*e - die Wirtschaftlichkeit steht im Vordergrund. Man kann und möchte sich dieses Wettrüsten mancher Vereine aus den alten Bundesländern nicht leisten.

Würde eine schwere Saison mit 17 Spielern werden, bietet aber auch die Möglichkeit noch enger zusammenzurücken und Potentiale in Leipzig zu akquirieren um gesund zu wachsen.