na da mal fest die Daumen gedrückt
EXA IceFighters Leipzig Saison 2018/19
-
-
-
Das wird nicht mehr lange dauern.
Am 18.04. soll es eine Beschlussfassung seitens der Stadt geben unter Tagespunkt: Ö 14.18
Verstehe ich das richtig, das der Kohlrabizirkus dann ebenfalls, wie das Zelt in Taucha, eine privat betriebene und finanzierte Eishalle wird und es bei dem Ratsbeschluss "lediglich" um eventuelle städtische Zuschüsse/Fördergelder (einmalig oder regelmäßig sowie Höhe ist dabei unklar) geht ? Also definitiv keine städtische Eishalle in Leipzig?
-
Was da genau jetzt hinter den Kulissen beraten wird, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Im ersten Entwurf standen rund 200.000 € Umzugshilfe drin und es war glaube ich die Rede von einem zweijährigen Betriebskostenzuschuss. Eine städtische Eishalle wird es nicht. Es hieß mal, es wird eine neue Betreibergesellschaft gegründet (vielleicht ja mit mehreren Mitstreitern). Wird spannend sein, aber die Stadt bekennt sich nach zahlreichen Jahren endlich mal dazu. Eine Woche noch
-
Ok, danke für die Info.
Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, ihr hättet jetzt eure Stadtoberen soweit, das die Sportstadt Leipzig endlich eine städtische Eishalle/Eisfläche bekommt
Das Gebäude "Kohlrabizirkus" ist aber ein städtisches Gebäude ??
-
Die Stadt bekommt kostengünstig ihre Eisfläche (nichtstädtisch aber in der Stadt)
-
Der Kohlrabi Zirkus gehört einer Firma, bzw. Unternehmensgruppe und müsste damit eh von der Stadt gekauft werden, damit sie städtisch wird. Das ist glaube ich eher unrealistisch. D.h. für mich, man würde am Ende Mieter bei einer Firma werden oder diese Teil der neuen Gesellschaft. Wo sollten die IFL denn die min. 500k hernehmen, für die der Kohlrabizirkus letztes mal über den Tisch gegangen ist....? Letztlich ist man so ja zur Zusammenarbeit mit Vicus oder so ähnlich gezwungen.
-
Gibt es denn von der Ratssitzung heute schon was zu berichten? Also war jemand vor Ort und weiß was da so gelaufen ist?
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
-
-
Wir bleiben euch erhalten. So deute ich diese Zeilen.
-
Wird es eine größere Spielfläche geben?
-
-
Lassen wir mal die Verantwortlichen arbeiten. Der Punkt spielt sicher erst einmal eine untergeordnetere Rolle.
-
Damian Schneider bleibt auch nächste Saison in Leipzig ☺️?
-
Gerüchte besagen, dass es zurück nach Regensburg geht...
-
Jakob Weber ist jedes Jahr bei uns der Wunschkandidat für eine Rückkehr und auch dieses Jahr hat man den Namen schon öfters gehört. Es wäre also eine Verpflichtung nach der sich viele Fans, auch ich, seit einigen Jahren sehnen
-
Endlich... noch eine Saison mit ihm in der Verteidigung hätte ich wohl nicht ausgehalten.
Viel Glück Jakob da wo du hingehst oder sollte ich eher viel Glück dem Verein wünschen?
-
Spielt Regensburg nächste Saison in der OLN ? ?
-
Endlich... noch eine Saison mit ihm in der Verteidigung hätte ich wohl nicht ausgehalten.
Viel Glück Jakob da wo du hingehst oder sollte ich eher viel Glück dem Verein wünschen?
Ganz so hart möchte ich es nicht ausdrücken, aber er war nicht das stärkste Glied in der Kette und eine Weiterentwicklung seiner spielerischen Fähigkeiten blieb er schuldig. Leider blieb er oft auch hinter anderen zurück wenn kämpfen angesagt war.Trotzdem alles Gute für die Zukunft Jakob!
-
Vielleicht sind die Gerüchte, die wolli87 benennt ja falsch oder aber unser Verein sieht die Oberliga allgemein als "unsere Liga".
Mir persönlich ist es defacto ziemlich egal. Er wird keinen Gegner exorbitant stärken. Kann meinetwegen auch nach Erfurt.
-
Vielleicht sind die Gerüchte, die wolli87 benennt ja falsch oder aber unser Verein sieht die Oberliga allgemein als "unsere Liga".
Du hast geschrieben, dass es Gerüchte um eine Rückkehr von Weber nach Regensburg gibt
-
Er wird keinen Gegner exorbitant stärken
Solang er ihn nur stärkt wäre das im Falle von Regensburg schon in Ordnung
Als vermeintlicher Führungsspieler in der Abwehr würde er zu uns sicher nicht wechseln. Mit ihm wären dann immer noch 2-3 Stellen offen, die mit diesen sogenannten Führungsspielern besetzt werden könnten/sollten,
chris
-
-