Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

• Also ich persönlich finde das mit dem "Ar*****ch" auch nicht wirklich prickelnd aber der Rest mit Scheißverein etc. , also bitte Leute, irgendwo ist Sport und Fankultur auch mal "aggressiver" in der Ausdrucksweise. Und wenn ich das Gegenbild vom Fußball habe, ist Eishockey da nun wirklich Kindergarten in dieser Kategorie und vorallem finde ich in Deutschland diese "wir lassen uns alles verbieten und machen brav alles was nicht ansatzweise aufmucken könnte" Mentalität sowas von Scheiße (Kein Aufruf zu Gewalt!) - aber wir sind hier nicht in der Politik ?

Kann auch jeder seine Meinung haben, ich habe meine.

Der Rauswurf war zu spät und jeder, der hier meint Collins wäre das Bauernopfer, kann gut möglich sein aber es wurde klar gegen ihn gespielt.

Ich fand bei ihm war auch kein System erkennbar und selbst wenn hier behauptet wird ,die Spieler wollten es nicht umsetzen, dann muss ich als Trainer eine Alternative finden. Punkt. Wer das Team verliert, hat seinen Job verfehlt und da ist das Menschliche das Eine aber der Spielbetrieb das Andere!

Torhüter sind dieses Jahr nicht so unser aber das ist eben so. Sie können es besser aber die Form,naja. Muss man sehen.

Abwehr wirkt stabiler und sind wir ehrlich, die 3 Gegentore resultierten in meinen Augen aus individuellen Fehlern und eben Albrecht, der bei 2 und 3 nicht gut aussah.

Schietz bringt Stabilität, auch Böcke. Aber es ist zu erkennen.

Das größte Ebenbild des Trainerwechsels ist für mich Rob Flick.

Was der am Sonntag für Bock hatte, im Vergleich zu den vorherigen Wochen.

Das ist der Punkt den ein Wechsel ausmacht.

Mentalität und Eisatzfreude sind im Sport wichtiger als Taktik. Oder zumindest funktioniert Taktik nicht ohne den Wille.

---------------------

Zwecks Trainerposten:

Wäre es nicht denkbar, dass der gute Jiri wieder in der Verlosung steht?

KC war neben Trainer ja auch sportlicher Leiter (oder?) .

Jiri hat diese doppelposition ja auch des Öfteren ausgeführt.

• Nachtrag und wenn man dann zb. Von Bayreuther Fans gefragt wird warum man von Crimmitschauer Fans "Als scheiß Verein" betitelt wird was soll man da Antworten

In Bayreuth war das lange ein Wechselspiel zwischen

Stadionsprecher und Fans, weil man da dem bösen Nach-

barn eins „mitgeben“ konnte.

Sprecher: (Durchsage Tor). „Danke!“

Fans: „Bitte, du Ar***loch!“

Sprecher: „Selber!“

Fans: „Schweine!“

Ich brauch das auch nicht, sowas darf man aber nicht

zu hoch hängen. Tut niemandem wirklich weh

• Aber wir haben eine Fanfreundschaft ich kann nur das wiedergegeben was ich gefragt wurde war vor 2 Saisons aber egal und ja Recht hat der Bayreuthfan ! Ich kann es ja verstehen bei Derbys klar aber bei euch ? Das versteh ich nicht :schulterzuck:

• Sollte ich es in der seitenlangen Diskussion um was auch immer überlesen haben, bitte ich um Verzeihung.

Laut Facebook Auftritt der Eispiraten ist Danny Naud unser neuer Cheftrainer.

• Sollte ich es in der seitenlangen Diskussion um was auch immer überlesen haben, bitte ich um Verzeihung.

Laut Facebook Auftritt der Eispiraten ist Danny Naud unser neuer Cheftrainer.

Soviel hättest du garnicht lesen müssen, zwei Beiträge weiter oben steht es ^^

• Kann mich noch genau dran erinnern , Als ich das das erste mal in Bayreuth gehört habe , habe ich gedacht "man sind wir harmlos !!" :prost:

• Doch, is ne Diskussion Wert. Weiss nicht, ob dieser Typ von Trainer so richtig zu uns und vorallem dem Team passt. Rousson soll wohl durch seine offene Art richtig gut beim Team angekommen sein. Diese Art verbinde ich irgendwie nicht mit Naud, eher so die Eishockey-Taktische,Lehrertypische, ruhige Art.Vielleicht is er ja auch ganz anders. Bei unsere Kooperation mit Wolfsburg war er ,glaub ich, der Ansprechpartner für uns, daher wahrscheinlich die Verbindung. Da er ja mit Rousson bekannt ist und dieser ihm zur Seite stehen wird hoffe ich, das da ein gutes Tandem Coacht. Schaun mer ma.

• Ich finde vor Allem die Idee, Boris Rousson quasi als Co mit einzubinden, wirklich Klasse!

Man hätte ihm ja den Head Coach Posten offenbar auch gern gegeben, aber das ging eben einfach nicht.

So hast du jetzt mit Naud einen, hoffe ich, exzellenten Eishockeylehrer ( um bei deinen Worten zu bleiben) hinter der Bande und an seiner Seite einen Coach der es in kürzester Zeit geschafft hat Zugang zur Mannschaft zu finden .

Und da es zwischen den Beiden sehr gut zu funktionieren scheint hast du eine klassische win-win- Situation!

Ich wüsste nicht wie man das hätte besser lösen können!

Aus meiner Sicht super gelöst!!

• Ein sehr höflicher und netter Trainer, oft etwas zu ruhig.

Mochte ihn sehr gern in Ravensburg, wie ihr erkannt habt ist er ein wirklich sehr guter Eishockeylehrer. Im Doppelpack mit Boris Rousson könnte das ein super Gespann sein bzw. werden.

Ich glaube die Spieler in Ravensburg haben ihn und seine ruhige besonnene Art sehr gemocht.....aber das Trainergeschäft ist hart.

Hat man eben wieder bei uns gesehen, wie bei euch ebenfalls.

Ich wünsche Dany Naud und euch jedenfalls viel Erfolg.

• Irgendjemand aus Crimme hat uns seinerzeit als Ehrenberger bekannt gegeben wurde prophezeit mit Jiri wird am Ende nicht viel rauskommen. So in etwa ist es letztens auch gekommen. Ich befürchte mit Naud wird es euch ähnlich gehen. Bei uns war er recht schnell mit seinem Latein am Ende. Kaum in der Lage während des Spieles etwas taktisch zu verändern. In der PK hat er immer gewusst woran es lag und im nächsten Spiel war es wieder dasselbe, weil er kein Rezept dagegen hatte. Beratungsresistent und kaum in der Lage junge Spieler zu führen und zu verbessern. Vielleicht hat er ja in seiner Zeit in Wolfsburg neben einem der besten DEL-Trainer ja noch etwas dazu gelernt. Im Doppelpack vielleicht erfolgreich, dann fragt man sich aber schon ob es das Zusatzgehalt wert ist und wer ist wofür verantwortlich (s. Kassel) Das attraktive schnelle leidenschaftliche Eishockey das Crimme unter KC (zumindest gegen uns) gezeigt hat dürfte vorbei sein.

• Wie überfällig der Trainerwechsel war, zeigt euer Team meines Erachtens eindrucksvoll. :prost:

Versuch das mal ossismut zu erklären. Heute hat man wie die letzten beiden Spiele auch, eindeutig sehen können was ein „ System“ ausmacht.

• Glückwunsch das ist mal ein toller Einstand von Dany Naud!

War Boris Rousson auch dabei also quasi Team work?

Wie von mir schon geschrieben könnte das ein super Trainer Team werden bzw. sein!:respekt:

• Ja Boris war dabei, das scheint wirklich zu passen, Naud hat Rousson auch auf der PK positiv erwähnt.

Das ist das tolle an Naud, er sagt so wie es ist. Er weiß auch genau dass das Team den Erfolg ausmacht...er ist da ganz Gentleman......Ich gönne es den beiden.

Super gemacht...weiter so!

• Das ist das tolle an Naud, er sagt so wie es ist. Er weiß auch genau dass das Team den Erfolg ausmacht...er ist da ganz Gentleman......Ich gönne es den beiden.

Super gemacht...weiter so!

Er hat alles mögliche gelobt. Sah fast so aus als hätte er das vorher auswendig gelernt.

Und vorallem endlich mal wieder ein Trainer der die auswärts mitgereisten Fans lobt und sich bedankt.

Sollte man in meinen Augen viel öfter hören.

Ganz sympathisch war auch die Aussage, dass Boris allein deshalb sehr hilfreich sei, weil er die Namen der Jungs noch nicht kennt:thumbsup: