Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

• Wahrscheinlich ist es eher so, dass er ohne BHV nicht ein Spiel für euch absolviert hätte. Das ist die Crux an dem Thema, was ausführlich vor Saisonstart diskutiert wurde.

Ok, dann hätte er das eben nicht; kein Problem.

Ein Jahr in Crimmitschau "vorspielen" und dann nach BHV - auch kein Problem.

Als verpflichteter Leistungsträger während der Saison weggehen - Problem!

Ist nicht mein Ding; wenn andere es als "gelebte Kooperation" empfinden sollen sie es gern so machen.

Es bleibt dabei das wir offenbar der einzige Verein sind bei dem das so gehandhabt wird....

• Weil Crimmitschau wohl der einzige Club ist, der einer solchen Koop zugestimmt hat. Aber falls es dich beruhigt: bei uns ist die Situation diese Saison recht unkompliziert :P

• Genauso sieht es aus. War mit Höffel genau dasselbe.

Und wenn man heutzutage schaut, wie er sich gemacht hat... :thumbup: Ist kein Wunder, dass er auch aufgrund seiner Statur gerne in z. B. Nürnberg gesehen wird... =O

• Weil Crimmitschau wohl der einzige Club ist, der einer solchen Koop zugestimmt hat.

Ob es so ist - oder ob die Verantwortlichen beider Clubs doch lediglich das fortgesetzt haben, was Sie auch ohne offizielle Kooperation schon so gehandhabt haben.... (Weber, Hoeffel)... :schulterzuck::pfeif:

• Ob es so ist - oder ob die Verantwortlichen beider Clubs doch lediglich das fortgesetzt haben, was Sie auch ohne offizielle Kooperation schon so gehandhabt haben.... (Weber, Hoeffel)... :schulterzuck::pfeif:

Wollte nur ausdrücken, dass sie sicher niemand in diese Situation gezwungen hat :)

• Da hast Du recht. Und da beide Parteien diese Kooperation ja auch so kommuniziet haben, wird es so korrekt sein. Neu bewerten wird man diese Kooperation sicherlich nach dieser Saison.

• Ist deine Kritik nicht etwas hart ? Das Patch ein super Spieler ist sehe ich genau so Aber mir ist eine Funktionierende Kooperation tausend Mal lieber als sie für einen Spieler auf zugeben und ich sehe das so wie Der Heide die Mannschaft ist überspielt und wäre auch mit Patch vermutlich so gekommen

Wenn man kritisieren will dann vlt Der sportliche Vorstand das man sehr lang gewartet hat aber ehrlich gesagt finde ich es nicht schlimm das Patch bei BHV spielt bis zum Saison Ende

• ossismut

Ich bin da gar nicht so wirklich harsch in meiner Kritik und man wird sich mit BHV da auch sicher absprechen.

Und ja, ich finde es gut das wir eine Koop mit BHV haben. Die Beziehung der beiden Vereine war schon immer gut, so soll es bleiben und es sollen auch beide partizipieren.

Was ich nicht gut finde ist, das man offiziell vor Saisonbeginn einen Spieler als Leistungsträger nach Crimmsche verpflichtet und mit ihm plant und ihn dann unter der Saison abgibt - und das ohne die wirkliche Chance auf Ersatz!!

Vielleicht ist es, von Hause aus, sogar mehr ein Kommunikationsproblem. Zumindest wenn es stimmt was manche hier so kommunizieren.

Denn was spräche, während der Saisonplanung, dagegen zu sagen:

"Unser Koop-partner BHV hat Patch Alber verpflichtet. Dieser wird bis auf weiteres nach Crimmitschau in die DEL2 ausgeliehen. Hier soll er zunächst Spielpraxis auf dem für ihn ungewohnten europäischen Eis sammeln".

Dann weiß jeder das es ein Spieler ist der jederzeit abberufen werden kann und dann plant man "als Bonbon" mit ihm.

Und den eigenen Kader plant man grundsätzlich ohne ihn; macht man mit den Fölis in Crimmitschau ja auch so.

Aber, wie gesagt, kann jeder anders sehen.....kein Ding! :)

• Und vielleicht noch ein Wort an die Fraktion der Füchse:

Richtig hätte es vielleicht heißen müssen das ihr dann eben "Probleme hättet mit vier Reihen zu spielen", sorry.

Man hat sich in WSW für den Weg der recht engen Anbindung an die Eisbären entschieden. Das ist eben ein anderer Weg als der den Crimmitschau gehen will/kann. Und gerade im Hinblick auf den weiteren Strukturwandel in der Lausitz (Kohleausstieg) sicher auch genau richtig so.

Darüberhinaus gibt es halt auch wenig Vereine in Deutschland die eine so gute Nachwuchsarbeit wie die Eisbären betreiben und dazu die Kohle haben sich dies auch so leisten zu wollen/können!

Und zumindest in dieser Saison düfte es euch sportlich ja nun wirklich Freude machen......:prost:

• Und vielleicht noch ein Wort an die Fraktion der Füchse:

Richtig hätte es vielleicht heißen müssen das ihr dann eben "Probleme hättet mit vier Reihen zu spielen", sorry.

Man hat sich in WSW für den Weg der recht engen Anbindung an die Eisbären entschieden. Das ist eben ein anderer Weg als der den Crimmitschau gehen will/kann. Und gerade im Hinblick auf den weiteren Strukturwandel in der Lausitz (Kohleausstieg) sicher auch genau richtig so.

Darüberhinaus gibt es halt auch wenig Vereine in Deutschland die eine so gute Nachwuchsarbeit wie die Eisbären betreiben und dazu die Kohle haben sich dies auch so leisten zu wollen/können!

Und zumindest in dieser Saison düfte es euch sportlich ja nun wirklich Freude machen......:prost:

Das hat aber weniger mit den Spielern der Ersbären zutun. Klar, ist es toll, talentierte Spieler zu bekommen. Aber ein Granz oder Dietz hat Rohre gescoutet. Und was die abliefern ist noch stärker. Das liegt aber vor allem am Trainer. Der macht dieses Jahr den Unterschied.

Aber nun zurück zum Thema.

• Was ich nicht gut finde ist, das man offiziell vor Saisonbeginn einen Spieler als Leistungsträger nach Crimmsche verpflichtet und mit ihm plant und ihn dann unter der Saison abgibt - und das ohne die wirkliche Chance auf Ersatz!!

Vielleicht ist er aber nur mit der Option nach Crimmitschau gekommen. Heißt, Bremerhaven hat ihn vermittelt (Stichwort: Kontakte zu Spielern mit deutschen Pass) und ihr habt ihn dann verpflichtet, aber eben mit der Option, dass er nach Bremerhaven muss sollte er „einschlagen“. Demnach waren euch am Ende die Hände gebunden. Ohne BHV wäre er aber gar nicht erst zu euch gewechselt.

• Für den letzten Satz hast du eigentlich 100 likes verdient:thumbup:

• Vielleicht ist er aber nur mit der Option nach Crimmitschau gekommen. Heißt, Bremerhaven hat ihn vermittelt (Stichwort: Kontakte zu Spielern mit deutschen Pass) und ihr habt ihn dann verpflichtet, aber eben mit der Option, dass er nach Bremerhaven muss sollte er „einschlagen“. Demnach waren euch am Ende die Hände gebunden. Ohne BHV wäre er aber gar nicht erst zu euch gewechselt.

Das dürfte den Ablauf ziemlich gut beschreiben... Man

verkauft das aber nicht so, was auch legitim ist

• Vielleicht ist er aber nur mit der Option nach Crimmitschau gekommen. Heißt, Bremerhaven hat ihn vermittelt (Stichwort: Kontakte zu Spielern mit deutschen Pass) und ihr habt ihn dann verpflichtet, aber eben mit der Option, dass er nach Bremerhaven muss sollte er „einschlagen“. Demnach waren euch am Ende die Hände gebunden. Ohne BHV wäre er aber gar nicht erst zu euch gewechselt.

Genau so isses, so war es von Anfang an angedacht, die Koop in diese Richtung mit BHV aufzubauen. Hatte sich ja so angedeudet, und das die unsrigen, warum auch immer, mit den BHV-Verantwortlichen sehr gut können ;-), ist ein offenes Geheimnis. Das BHV in der Beziehung der "grosse Bruder" ist, dürfte klar sein, das Gnadenbrot für einen wie Alber sind Körner und Kircher. Ich bin damit zufrieden, bis jetzt ein geben und nehmen, im Endeffekt eine der best funktioniernesden Beziehungen. Davor hatten wir ja gar keine...