Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

• @ steinadler..

Außer yannik Mund sind alle blind und können nicht Hockey spielen. Alle sind schuld bloß er nicht ! Die Liste ist so lang von seinen menschlichen Schwächen, das gehört dann auch nicht mehr ins Forum.

Mal rein vom sportlichen: läuferisch und spielerisch reicht das nicht für die del2

• Ich glaube nicht das Alber diese Saison noch einmal für Crimmitschau spielt

Kommt drauf an wie sich die verletzen Situation in BHV so darstellt! Selbst wenn nicht, Qualität ist in der Abwehr da, quantitativ nur bissl dünn, aber da wurde mit Mund erstmal nachgebessert! Wenn Schietz wieder fit ist haben wir wieder sieben Verteidiger!

• Es ist ja nicht so das wir in Crimmitschau Abwehrprobleme haben, wir haben die meisten Verteidiger aller Del2 Teilnehmer und mit Abstand die wenigsten Gegentore, also ist alles in Butter??

• Es ist ja nicht so das wir in Crimmitschau Abwehrprobleme haben, wir haben die meisten Verteidiger aller Del2 Teilnehmer und mit Abstand die wenigsten Gegentore, also ist alles in Butter??

Was willst du eigentlich? Wer bezahlt bestimmt die Regeln. Alber ist inoffiziell in BHV angestellt?. Ich glaube es ist seit ewigkeiten mal eine koop die funktioniert und dir passt es trotzdem nicht. Mann Mann Mann

• Wenn er aber von BHV angeblich bezahlt wird dann muss sich unsere Führung aber auch ein klein wenig ihre Blauäugigkeit vorwerfen lassen. Dann müsste man ja immer damit rechnen das er hoch muss und für diesen Fall hätte man dann aber vielleicht doch ein bisschen mehr in unsere Abwehr investieren müssen. Er war nunmal mehr oder weniger der beste Verteidiger.

• Ist ja alles komplett richtig mir BHV! Aber nun sind auch die keine Wohltäter! Wie bei jeder Kooperation ist sich wenn’s hart auf hart kommt jeder selbst der Nächste! Klar helfen uns Körner und Kircher, aber beschissen ist es eben wenn in einer enorm wichtigen Phase ein top 4 Verteidiger abgezogen wird! Kircher und Körner fallen in BHV hinten runter, da sind die eben bei uns! Alber ist für uns wichtig und aufgrund der Verletztensituation auch für BHV! Aber spielen tut er dann eben an der Küste! Im Endeffekt gehts in eine Richtung bei sowas wenn’s eng wird! Wie gesagt ich finde die Kooperation deutlich besser wie die mit Wolfsburg aber Samariter ist weder der eine noch der andere!

• Schreib mal öfters solche Post da bekommen wir schneller neue Spieler:thumbsup:

• Na dann hoffen wir mal, daß der dann neue Spieler auch zum Team passt.

Der Verteidigung würde es gut tun.

Dazu noch weniger Aussetzer bei unseren Goalies und die Abstiegsrunde kann uns mal...

• Ist ja alles komplett richtig mir BHV! Aber nun sind auch die keine Wohltäter! Wie bei jeder Kooperation ist sich wenn’s hart auf hart kommt jeder selbst der Nächste! Klar helfen uns Körner und Kircher, aber beschissen ist es eben wenn in einer enorm wichtigen Phase ein top 4 Verteidiger abgezogen wird! Kircher und Körner fallen in BHV hinten runter, da sind die eben bei uns! Alber ist für uns wichtig und aufgrund der Verletztensituation auch für BHV! Aber spielen tut er dann eben an der Küste! Im Endeffekt gehts in eine Richtung bei sowas wenn’s eng wird! Wie gesagt ich finde die Kooperation deutlich besser wie die mit Wolfsburg aber Samariter ist weder der eine noch der andere!

Genauso ist es. Ich kann jeden Fan mit flammenden Herzen verstehen, der sich darüber aufregt, wenn einer der solidesten Verteidiger aufgrund der gegebenen Möglichkeiten dieser Kooperation von heute auf morgen abgezogen wird. Und doch sind uns die Details der gegenseitigen Vereinbarung ja gänzlich unbekannt.

Spielen tut Alber hier übrigens immer besser. Ich hielt ihn zunächst für körperlich zu schwach und er hatte zu Beginn ab und an Schwierigkeiten, Entscheidungen schneller treffen zu müssen. Läuferisch war er stets auf der Höhe und auch ein gutes Gespür für die Situation hatte er von Anfang an. Er aber entwickelte sich von Spiel zu Spiel von einem Mitläufer zu einem Leistungsträger, gewinnt zumeist auch seine Zweikämpfe auch an der Bande, weil er dort immer cleverer agiert und zieht so gut wie keine Strafen.

• Körner hilft uns schon weiter, 17 Punkte in 23 Spielen ist nen Klasse Wert, wenn man bedenkt das er in zwei Reihen gespielt hat.

Einmal mit Pohl und Schlenker und jetzt mit Flick und Klöpper.

Kircher gefällt mir auch immer besser. Definitiv kein schlechter Mann für Reihe drei.

Ich kann am Ende besser damit leben, dass Alber in BHV ist und wir zwei Stürmer haben.

Ansonsten hätte man die letzten Spiele mit 8 Stürmern meistern müssen.

Und bei unser Chancenverwertung ... naja !

• Ich weiß nicht, wie andere hier sicher auch nicht, wie das Vertragsverhältnis von Patch Alber wirklich aussieht.

Also folge ich einfach mal der offiziell bekannten Version - und demzufolge ist er Spieler der Eispiraten.

Jetzt haben wir die Situation das unsere Defensive eher wackelig ist, dazu stehen wir mittlerweile auf Platz 10 in einer Liga in der es durchaus einen geregelten Abstieg gibt.

In dieser Situation werden wir " gezwungen" einen Leistungsträger "nach oben" abzugeben.

Natürlich haben wir zwei Fölis uns bei uns die zwischenzeitlich auch wichtige Bestandteile der Mannschaft sind. Und sie sammeln hier, so der Sinn der Regelung, im Idealfall so viel Spielpraxis das es dann im nächsten Jahr für BHV in der DEL reicht. Aber das ist bei allen Mannschaften in der DEL2 so - und so gewollt. Bei WSW z.B. würden ohne die Fölis kaum 3 Reihen spielen.

Mir fällt allerdings derzeit kein anderes Team in unserer Liga ein, welches fest verpflichtete Leistungsträger der eigenen Mannschaft "nach oben" verleiht und sich selbst damit schwächt um dem DEL Verein zu helfen....?!

Echt, ich bin mir nicht sicher ob das so Sinn und Zweck einer Kooperation sein sollte? Natürlich kann man, wenn der Baum brennt, auch mal mit aushelfen. Aber als Leistungsträger verpflichtete Spieler über fast die gesamte Saison verleihen? Wie willst du das kompensieren???

Für mich kann das kein Dauerzustand sein; sorry....

Und das hat nichts mit "immer nur nehmen wollen" zu tun....sondern mit Planungssicherheit für die eigene Saison....

• Wahrscheinlich ist es eher so, dass er ohne BHV nicht ein Spiel für euch absolviert hätte. Das ist die Crux an dem Thema, was ausführlich vor Saisonstart diskutiert wurde.

• Wahrscheinlich ist es eher so, dass er ohne BHV nicht ein Spiel für euch absolviert hätte. Das ist die Crux an dem Thema, was ausführlich vor Saisonstart diskutiert wurde.

Genauso sieht es aus. War mit Höffel genau dasselbe.