Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

• Wird schon. Allerdings sollte man sich zunächst mal einig werden wo er denn geboren wurde. Bei EP ist Geburtsort Port Credit, Ontario und auf unserer Seite Getofte, Dänemark. Nicht das wir noch den Falschen verpflichtet haben......:P

Ich freu mich auf ihn. Wenn sich jetzt noch Rob Flick bestätigt (der angeblich heute schon in Crimmsche gesichtet wurde, ist das schon mal ne erste Reihe die sich sehen lassen kann mit Hilbrich-Flick-Kubalik. Die Jungs bringen auf jeden Fall mal ordentlich Masse aufs Eis.....:thumbsup:

Und wenn irgendwann der deutsche Pass noch kommt sind wir in der komfortablen Situation dort nachzuverpflichten wo evtl. der Schlittschuh drückt.....

Super Deal; auch wenn sie uns dann möglicherweise nach der Saison Richtung BHV verlassen sollten. Aber so haben sie auf jeden Fall Motivation genug um in der DEL2 ordentlich Gas zu geben....!

• Nur damit ich das richtig verstehe:

Hilbrich ist laut eliteprospects US-Kanadier, der laut Eispiraten-Homepage in Dänemark geboren wurde und gerüchteweise bereits einen deutschen Pass hat bzw. zumindest Aussicht drauf? Also 4 Nationalitäten im Spiel.

Das ist selbst für Bremerhavener Verhältnisse:seestars:

• Hilbrich ist laut eliteprospects US-Kanadier, der laut Eispiraten-Homepage in Dänemark geboren wurde und gerüchteweise bereits einen deutschen Pass hat bzw. zumindest Aussicht drauf? Also 4 Nationalitäten im Spiel.

Ist man automatisch ein dänischer Staatsbürger, nur weil man dort geboren wurde? Nicht in jedem Land gibt es die Möglichkeit der automatischen Staatsbürgerschaft bei der Geburt, wie zum Beispiel in der USA(birthright citizenship). Auch in deutschland werden Kinder geboren, ohne automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben.

• Bis jetzt musste ich im ESBG Forum immer scrollen wie ein Blöder, um zum Eispiraten Thread zu gelangen.

Dafür erstmal Danke Bremerhaven. Hat sich die Koop für mich schon mal rentiert. :thumbsup:

Super Deal; auch wenn sie uns dann möglicherweise nach der Saison Richtung BHV verlassen sollten. Aber so haben sie auf jeden Fall Motivation genug um in der DEL2 ordentlich Gas zu geben....!

Genau so ist es. Super Deal.

Bis jetzt verließ uns jeder Spieler der etwas in der DEL 2 gerissen hat. Wann war schon mal ein Topspieler länger als 1 Jahr bei uns?

Jetzt ist es halt so, dass Spieler bei uns aufspielen dürfen. Evl. mit einem Passus im Vertrag, der im nächsten Jahr, bei entsprechender Leistung einen DEL Vertrag einschließt.

Damit können wir nur profitieren. Ob der Spieler nach BHV wechselt oder zu xyz Klub, ist für uns Rille. Weg ist weg.

Wir haben aber die Möglichkeit den Standort Crimmitschau für einen Spieler attraktiver zu machen, da der Spieler von vorn herein weiß, was von ihm erwartet wird und er nur über Leistung in die höhere Liga wechseln kann oder wird.

Mit der Aussicht auf einen DEL Vertrag wird sich mit Sicherheit der ein oder andere Spieler Gedanken machen in Crimmitschau an zu heuern. Ohne diese Möglichkeit wäre es uns sicher schwer gefallen verschiedene Spieler zu überzeugen.

Und jetzt bleibt mal locker, den Meistertitel spielen andere unter sich aus.

Seid froh das McArthur in Rente gegangen ist, nicht das der auch noch auf komische Ideen kommt. :rofl:

• Ein Vertrag in der DEL ist doch bei jedem Club drin, wenn man stark genug ist, ob da jetzt der Bermerhavener Weg der Einbürgerung jeden Spielers gegangen wird oder nicht... ich finde dieses Vorgehen nach wie vor traurig, aber so solls halt sein...

• Was mir persönlich zu hoch ist: Wenn Hilbrich einen deutschen Pass bekommen soll bzw. diesen sogar angeblich schon hat. Wieso ist er bei eliteprospects schon mit Doppelflagge USA/Kanada unterwegs? Dann wäre doch die Deutsche Flagge Nummer drei? Für mich sehr suspekt...

• Der Name schreit doch schon nach einem deutschen Pass. Und wenn man die Stats sieht, dann ist es eine typische Bremerhaven-Verpflichtung. Erstmal in der DEL2 parken und danach nach oben ziehen. Und für die DEL2 sind die Stats auch gar nicht mal so schlecht, als Deutscher sogar hervorragend. Denke dort haben die Crimmitschauer ein gutes Näschen bewiesen, ob das natürlich das Zukunftsmodell ist immer nur für ein Jahr planen zu können sei dahingestellt. Mir fehlt dort dann irgendwie die Identifikation. Trotzdem Glückwunsch zu dem Spieler!

• Der Name schreit doch schon nach einem deutschen Pass. Und wenn man die Stats sieht, dann ist es eine typische Bremerhaven-Verpflichtung. Erstmal in der DEL2 parken und danach nach oben ziehen. Und für die DEL2 sind die Stats auch gar nicht mal so schlecht, als Deutscher sogar hervorragend. Denke dort haben die Crimmitschauer ein gutes Näschen bewiesen, ob das natürlich das Zukunftsmodell ist immer nur für ein Jahr planen zu können sei dahingestellt. Mir fehlt dort dann irgendwie die Identifikation. Trotzdem Glückwunsch zu dem Spieler!

in Crimme kannst du immer bloß ein Jahr planen. Wenn der Spieler einschlägt ist er weg. Wir können die Gehälter die die Großen aufrufen nicht zahlen, so einfach ist das. Siehe Reed, Campbell, Schneider.... die Liste könnte ich unendlich fortsetzen

• in Crimme kannst du immer bloß ein Jahr planen. Wenn der Spieler einschlägt ist er weg. Wir können die Gehälter die die Großen aufrufen nicht zahlen, so einfach ist das. Siehe Reed, Campbell, Schneider.... die Liste könnte ich unendlich fortsetzen

Ich denke wir könnten das schon Zahlen nur warum sollte man ? Siehe Reed ist gegangen und war nicht mehr der burner. Klar schön wäre es aber ich erinnere an die Saison 16/17 wo der Großteil der Mannschaft blieb und das die schlimmste Saison seid langen und davor war das eine super Truppe

• Naja wenn er kein Däne ist und auch keiner sein kann, dann sind es schon nicht mehr 4. ;)

Deshalb meine Frage.

eliteprospect: USA / Kanada

Geburtsland: Dänemark

Pass evtl.: Deutschland

Aber genug damit jetzt. Ich hab da eher die Frage wie King-of-Queens: Wieviel Staatsangehörigkeiten kann man denn überhaupt haben?

• eliteprospect: USA / Kanada

Geburtsland: Dänemark

Pass evtl.: Deutschland

Aber genug damit jetzt. Ich hab da eher die Frage wie King-of-Queens: Wieviel Staatsangehörigkeiten kann man denn überhaupt haben?

Beliebig viele, sofern die jeweiligen Staaten nichts dagegen haben. Hab selbst zwei.