Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

• Respekt, sowas nennt man eine Kooperation im Sinne des deutschen Nachwuchses?

Aha. Crimmitschau und Bremerhaven sollen jetzt am scheitern der Nachwuchsausbildung verantwortlich sein oder was? Dieses herrlich ignorante Gelabber von einigen ist so lächerlich.

• Es gab und gibt so einige Kooperationen die keinen Sinn ergeben.

hatten wir die ganzen Jahre mit wob. Ich glaube es gibt von den 14 Mannschaften gerade mal eine Handvoll wo es Sinn im Sinne des Nachwuchses macht. Der Rest ist bloß auf dem Papier. Ich will auch ehrlich gesagt niemanden ala Karachun hier sehen, der denkt er ist in der DEL2 der größte und eiert nur auf dem Eis rum. So wie es letzte Saison war als er mal da war

• Mir ging es um die Aussage zwecks der Einbürgerung von iwelchen Ausländern und dieses "Parken". Wenn sowas der Sinn einer Koooperariom ist, dann gute Nacht.

Für sowas braucht es keine Kooperation. Das ist mit ganz normalen Einzelverträgen auch machbar. Hat man ja bei den "Ausleih"-Verträgen Ende der DEL2-Saison auch gesehen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Themen.

• Aha. Crimmitschau und Bremerhaven sollen jetzt am scheitern der Nachwuchsausbildung verantwortlich sein oder was? Dieses herrlich ignorante Gelabber von einigen ist so lächerlich.

In die Aussage deines letzten Satzes reihst du dich leider nahtlos ein. Niemand vor dir hat von "Scheitern der Nachwuchsausbildung" gesprochen. Aber Bhv hat sich die letzten Jahre nicht unbedingt als Förderer des Nachwuchses hervorgetan. Von daher ist eine Kooperation mit so jemandem relativ sinnfrei. Es sei denn Popiesch und Konsorten wollen auf den Nachwuchs von Crimmsche zurückgreifen. So rum wäre eine Koop ja auch möglich, wenn man schon keinen eigenen Nachwuchs ausbildet.

• Für sowas braucht es keine Kooperation. Das ist mit ganz normalen Einzelverträgen auch machbar. Hat man ja bei den "Ausleih"-Verträgen Ende der DEL2-Saison auch gesehen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Themen.

Das ist der Grund, warum ich etwas überrascht war, dass hier eine offizielle Kooperation beschlossen wurde. Fürs Parken braucht es die ja nicht.

• Bremerhaven tut einiges für den Nachwuchs! Aber wenn man nur das sieht was man will....Darum sage ich es auch so drastisch! Trollt doch nicht immer gleich auf jede Kleinigkeit herum und versucht anderen Standorten den schwarzen Peter zuzustecken. In D muss jeder Verein mehr tun, auch Standorte wie Tölz.

• Bremerhaven tut einiges für den Nachwuchs! Aber wenn man nur das sieht was man will....Darum sage ich es auch so drastisch! Trollt doch nicht immer gleich auf jede Kleinigkeit herum und versucht anderen Standorten den schwarzen Peter zuzustecken. In D muss jeder Verein mehr tun, auch Standorte wie Tölz.

Deine letzte Aussage, wird diese Diskussion entweder schlagartig beenden, weil dich keiner mehr ernst nimmt, oder sie bis ins Jahr 2025 verlängern...

• Deine letzte Aussage, wird diese Diskussion entweder schlagartig beenden, weil dich keiner mehr ernst nimmt, oder sie bis ins Jahr 2025 verlängern...

Ich höre hier ein lautes Mimimimimi

Wenn du da nicht drüber stehen kannst, dann muss was dran sein. getroffene Hunde bellen

• Ganz ehrlich diese ganzen Diskussionen darüber sind doch, unabhängig vom Verein, relativ scheinheilig.

Erstens, sind nicht die ausgelagerten GmbH's für den Nachwuchs zuständig, sondern die Stammvereine, dazu beginnt die Nachwuchsförderung etc. nicht erst zum Anfang des Seniorenalters (16/17/18+).
    Die Grundlagen werden schon viel eher gelegt.

Des weiteren setzt sich eben Qualität durch, heißt auch junge talentierte Spieler werden ihren Weg gehen. Egal ob irgendwo ein oder zwei Deutschkanadier mehr spielen oder nicht.
    Ich mache es mal an einigen Beispielen in Crimmitschau fest. Ein Eric Gollenbeck ist im Laufe der 14/15 Saison nach Crimmitschau gekommen. In ihm hab ich wirklich Talent gesehen, hat aber bis zur letzten Saison nicht wirklich einen Schritt nach vorne gemacht. Vor allem letzte Saison schien er oft mit der Geschwindigkeit überfordert. Wechselt deshalb auch folgerichtig in die Oberliga.
    Dagegen ein Ole Olleff in der Abwehr der mit 22 Jahren sehr gute Leistungen zeigt, sehr abgeklärt spielt. Es wurde ja schon gemunkelt, dass er nach Berlin zurück geht. Ich denke lange wird man an ihm in Crimmitschau keine Freude mehr haben, leider.

Auf der anderen Seite haben wir noch die, welche der Meinung sind, sie müsste Karrieresprünge machen. Macht braucht sich doch bloß in der DEL um zu schauen.
    Bestes Beispiel der ex-Crimmitschauer Bernhard Keil, der war 09/10 TopScorer in der DNL, hat sich nach seinem Jahr in Amerika aber lieber dafür entschieden vier Jahre in der DEL zu versauern.
    Klar daran haben vielleicht auch die Berater/Agenten Schuld, aber es ist doch meistens auch die Arroganz der Spieler selbst, welche sie hindert. Ich meine, warum wechselt der nicht erstmal in die DEL2 vielleicht sogar Oberliga. Der hat er Eiszeit en masse.

Oder ein Karachun, wirklich kein schlechter Spieler, aber warum wechselt der nach einem guten Jahr in Freiburg in die DEL ?
    Und für solche Spieler bringt die Förderlizenz doch auch meistens nichts, weil man im "Farmteam" nicht eingeplant ist. Also meistens auch nur irgendwo in den hinteren Reihen landet.
    Was auch daran liegen dürfte, dass man selten mit dem Team trainiert hat.

Wenn ich mir bei unserem jetzigen Kooperationspartner die Spieler Kircher und Körner anschaue, dann fällt mir auf, dass die beiden überzählige Stürmer sind (13ter und 14ter), die werden also in der Regel nur zum Einsatz kommen, wenn jemand verletzt ist und dann wohl auch nur max. vierte Reihe mit übersichtlicher Eiszeit. Was bringt das diesen Spieler für ihre Entwicklung?

Im Grunde genommen müsste man das Förderlizenzsystem überarbeiten und ähnlich wie in der EBEL ein Punktesystem einführen.

• Ich höre hier ein lautes Mimimimimi

Wenn du da nicht drüber stehen kannst, dann muss was dran sein. getroffene Hunde bellen

Gähn.... ich bin weder Tölzer noch Ossi oder Norddeutscher, da muss deine Provokation schon in die richtige Richtung gehen... und damit verabschiede ich ich aus der Diskussion, weil sie leider doch von zu vielen Ahnungslosen geführt wird....

• Gähn.... ich bin weder Tölzer noch Ossi oder Norddeutscher, da muss deine Provokation schon in die richtige Richtung gehen... und damit verabschiede ich ich aus der Diskussion, weil sie leider doch von zu vielen Ahnungslosen geführt wird....

• Der Kader der Eipiraten ist wirklich immer noch sehr dünn und auf Bremerhaven sollte man da nicht zu sehr bauen.

• Der Kader der Eipiraten ist wirklich immer noch sehr dünn und auf Bremerhaven sollte man da nicht zu sehr bauen.

Macht man auch nicht. Der Kader wird zu Trainings-/ Saisonbeginn stehen. Und er wird wettbewerbsfähig sein!

• Da ich gestern beim Tag der offenen Tür im Sahn war hatte ich ein wenig gehofft das man in der Mannschaftskabine vlt schon einen Spieler namen lesen konnte der noch nicht vorgestellt wurde

Leider waren da keine neuen Namen zu lesen :(