Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

• Mir bereitet die Abwehr weniger Bauchschmerzen, als in den Jahren zuvor. Ich denke da sind wird gut besetzt für unsere Verhältnisse. Also war schon eher positiv gemeint.

Kranjc --> Hudson

Ostwald --> Thomas

Maschmeyer --> ?

Weber --> ??

Sorry, aber beim Blick auf die Wechsel diesen Sommer hab ich bei der aktuellen Personalsituation doch erhebliche Bauchschmerzen. Da helfen auch der junge Deutsch-Slowake und ein eventueller weiterer Ausländer in der Abwehr nur bedingt weiter, zumal wir mit Kilar zwar einen guten, aber beileibe keinen Top-Goalie haben, der uns regelmäßig Spiele im Alleingang gewinnen wird.

• Siehst du die 2 neuen schlechter als ihre Vorgänger ?

Also solange die 2 weiteren Abwehr Spieler nicht da sind, glaub ich kaum das jemand einschätzen kann welche Abwehr besser aufgestellt ist oder war.

Wenn doch muss du Hellseher sein ?

• Auf jedenfall seid ihr beim Torwart schlechter aufgestellt. Ich hatte letzte Saison das Gefühl, dass es ab dem Abgang von Roy bergab ging. Playoffs dann ausgenommen.

• Auf jedenfall seid ihr beim Torwart schlechter aufgestellt. Ich hatte letzte Saison das Gefühl, dass es ab dem Abgang von Roy bergab ging. Playoffs dann ausgenommen.

Kann man so stehen lassen, wobei auch Roy nicht 100% mit dem Kopf bei uns war

• Trotzdem mache ich mir auf dieser Position nun nicht wirklich Sorgen. Kilar hat eine Fangquote jenseits der 90% , ist erst mitten in der Saison zu uns gekommen so das sich die Mannschaft auf seinen Stil einstellen und er umgekehrt auch erstmal "ankommen" musste.

In den PO`s hat er gezeigt wie wertvoll er sein kann.Also ich denke schon das wir mit ihm einen wirklich guten deutschen Goalie haben.....! Vielleicht war Roy einen Tick stärker, andererseits hat er uns eben auch eine A-Stelle gekostet. Da ist mir die jetzige Situation, Stand heute vor der Saison, lieber.

Im Übrigen halte ich auch nicht so viel davon das dir ein Goalie jedesmal und am liebesten in jedem Spiel mit schier übermenschlichen Saves den Arsch retten soll. Ich hoffe auf noch ein, zwei starke Verpflichtungen in der Abwehr so das wir da grundsolide aufgestellt sind. Und wenn die Stürmer ordentlich nach hinten mitarbeiten steht dann das Ganze allemal auf besseren Füßen!

• Ich fand den Kilar bockstark (in den paar Spielen, in denen ich ihn gesehen habe). Und dafür wird nicht mal eine Kontistelle fällig. Denke nicht, dass ihr auch um diese Position sorgen müsst.

• Ich fand den Kilar bockstark (in den paar Spielen, in denen ich ihn gesehen habe). Und dafür wird nicht mal eine Kontistelle fällig. Denke nicht, dass ihr auch um diese Position sorgen müsst.

Ja er war stark. Allerdings erst wieder nachdem er zwischendurch Dank Ben Meisner eine kleine Pause bekam. Daher denke ich das er noch keine ganze Saison gestemmt bekommt. Aber vielleicht hat entwickelt er sich auch weiter. Ist ja auch noch recht jung der Kerl

• Kranjc --> Hudson

Ostwald --> Thomas

Maschmeyer --> ?

Weber --> ??

Sorry, aber beim Blick auf die Wechsel diesen Sommer hab ich bei der aktuellen Personalsituation doch erhebliche Bauchschmerzen. Da helfen auch der junge Deutsch-Slowake und ein eventueller weiterer Ausländer in der Abwehr nur bedingt weiter, zumal wir mit Kilar zwar einen guten, aber beileibe keinen Top-Goalie haben, der uns regelmäßig Spiele im Alleingang gewinnen wird.

Es gibt auch noch Spieler wie Halbauer und Olleff, vorallem von Olleff erwarte ich nochmal einen Sprung nach vorne. Und ganz ehrlich einen Weber zu ersetzen ist doch fast unmöglich, zudem ist Maschmeyer erst während der Saison zu uns gekommen. Und trotz alledem hatten wir die drittmeisten Gegentore der Liga.

Auf jedenfall seid ihr beim Torwart schlechter aufgestellt. Ich hatte letzte Saison das Gefühl, dass es ab dem Abgang von Roy bergab ging. Playoffs dann ausgenommen.

Mal ehrlich, Roy war ne Klasse für sich. Dürfte seit DesRochers der beste Goalie in Crimmitschau gewesen sein. Von daher hinkt der Vergleich einfach. Und bergab ging es vielleicht augenscheinlich, man muss aber auch so ehrlich sein und sagen, dass Crimmitschau auch des Quäntchen Glück im ersten Drittel der Saison hatte. Da lief alles wie am Schnürchen.

Ja er war stark. Allerdings erst wieder nachdem er zwischendurch Dank Ben Meisner eine kleine Pause bekam. Daher denke ich das er noch keine ganze Saison gestemmt bekommt. Aber vielleicht hat entwickelt er sich auch weiter. Ist ja auch noch recht jung der Kerl

Kilar wird sein Ding schon machen, er braucht, wie fast jeder Goalie der DEL2, nen Back-Up der mal so 10+ Spiele machen kann.

• Na da werden sich die Deutscher Nachwuchs diskusionen hoffentlich nicht hier her verlagern, jetzt wo wir der kleine Bruder von Fischtown sind :pfeif:;)