Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

• Mein Post mit dem Dank bezog sich einfach darauf das wir eben jedes Jahr die Lizenz bekommen und das schon seit vielen Jahren

Und genau dafür muss man den Menschen auch Mal danken und nicht ständig nur meckern

Außerdem was bringt es die Mannschaft schon im Mai zu kennen das ist doch Langeweile vorprogrammiert ich warte lieber und werde immer gespannter und die Vorfreude steigt mit jedem Spieler der kommt um so mehr da ich weiß bis zum Start der Saison dauert es nicht mehr lang

• Nervös ist sicherlich keiner, aber ich verstehe nicht wie man es immer wieder schafft, seine eigenen Ziele noch vor Saisonbeginn zu kippen. Da läuft doch was falsch. Man kann das abtun als Meckern auf hohen Niveau etc. Aber wenn ich zur Presse gehe und solche Ziele ausgebe, muss ich das am Ende auch irgendwann mal einhalten. Bei allen Belangen ist das in unserem Verein der Fall. Die letzten Jahre hieß es Sitztribüne steht an Tag X - Ziel verpasst. Der Kader steht dann und dann - Ziel verpasst. Deutscher Pass zum Beginn der Hauptrunde - Ziel verpasst. Ich bin nicht nervös oder was auch immer. Das soll auch kein Mecker oder Jammerpost sein, aber niemand im Profisport wartet auf Crimmitschau und seinem Eishockey.

Ziele muss man sich definitiv setzten. Jetzt stellt sich bei den von dir genannten Beispielen die Frage, liegt es dann immer an der GmbH ? Sind etwaige Planabweichung oder Änderungen der Untergang ?
    Ich kann da christobal nur recht geben, es ist alles locker zu verschmerzen.

• Ich will damit nur sagen, nur weil man kleinere Erfolge verzeichnet, ist nicht alles gleich in Butter. Wenn öffentlich kommunizierte Ziele bereits vor Hauptrundenstart platzen, muss man doch zumindest die Verantwortlichen hinterfragen. Natürlich gibt es äußere Faktoren, aber die muss ich eben einkalkulieren bzw. muss ich meine Kommunikation so ausrichten.

Diese teilweise „komm ich heut nicht, komm ich morgen“ Philosphie ist einfach nicht meins. Man sieht einfach, wenn halbarschig gearbeitet wird, kann alles ganz schnell gehen. Ich hoffe einfach das jeder Angestellte, GF und HC seinen Arsch aufreißt. Weil teilweise sind wir einfach weit unter den Möglichkeiten.

• ich wünschte, dass diese Besserwisser und Alleskönner den Arsch in der Hose hätten und sich bei den Vereinen für ein Amt zu Verfügung stellen würden.

Weil dann wäre ja alles super und richtig.

• Er hat immerhin recht, dass wir oft unter den Möglichkeiten blieben. Mittlerweile sollte mehr rausspringen als nur Platz 10 oder Playdowns. Allerdings ist mir das alles zu negativ, denke schon das wir dieses Jahr weiter oben angreifen werden und das der Kader Anfang Juli noch nicht vollständig ist, ist auch nicht neu.

• ich wünschte, dass diese Besserwisser und Alleskönner den Arsch in der Hose hätten und sich bei den Vereinen für ein Amt zu Verfügung stellen würden.

Weil dann wäre ja alles super und richtig.

So ein Unsinn, dann darf also niemand mehr etwas über den Verein sagen, wenn er nicht selbst dort angestellt ist.

Aber es ist ja besser wenn jeder immer nur Ja und Amen sagt und alles voll toll findet. Nur keine Kritik, auch wenn sie noch so kontruktiv ist. :suspekt:

• So ein Unsinn, dann darf also niemand mehr etwas über den Verein sagen, wenn er nicht selbst dort angestellt ist.

Aber es ist ja besser wenn jeder immer nur Ja und Amen sagt und alles voll toll findet. Nur keine Kritik, auch wenn sie noch so kontruktiv ist. :suspekt:

Kritisieren darf man ja gerne, aber kann man es auch?
    Kennt man alle Fakten um die Kritik auch ziel- und sachgerecht zu äußern?

Bestes Beispiel der Beitrag über deinem. Was sind den die Möglichkeiten der Eispiraten in den letzten Saisons gewesen? Top8/Top6?
    Die Fans kennen den Etat und den Anteil der Personalkosten für Spieler und jetzt weiß ich automatisch was sich daraus für Möglichkeiten ergeben?
    Wie viel Budget ist aktuell noch frei für die restlichen Spieler, also was für Möglichkeiten hat man auf dem Transfermarkt?

Das man sich wie gesagt ein Ziel setzt, ist normal, dass man es aus verschiedenen Gründen nicht erreicht, ist zu mindestens im Bereich der Spielerverpflichtung auch normal.
    Oder glaubst du, dass jeder Verein immer seine Wunschspieler bekommt?
    Was wäre eigentlich die Lösung dafür ? Bis zum Stichtag irgendjemand verpflichten, nur um zu sagen "Hey Fans, schaut mal Ziel erreicht!".

Was an der ganzen Thematik am meisten nervt, ist doch immer dieser Unterton, dass die Verantwortlichen nicht versuchen das best möglichste herauszuholen.
    Auch ein Buschmann, Bauer, Collins hätten den Kader schon eher fertig gehabt, und sich nen ruhigeren Sommer gegönnt.
    Und wenn es den doch die superduper konstruktive Kritik ist, dann bitte doch an info@eispiraten-crimmitschau.de und nicht in ein Forum.

Da man das Problem ja kennt, bitte nicht vergessen den Lösungsvorschlag mitzuteilen.

• In der EHN wurde sich für August ein neuer Termin gesetzt. Grund sind die zahlreichen Absagen von Wunschspielern. Mehr Transparenz geht doch nicht. :schulterzuck:

• Kann aber auch sein, dass man einfach nicht jeden Preis, den

sich manch Wunschspieler so wünscht, auch bezahlen will. Das

führt dann natürlich zu einer Absage, ist aber nur vernünftig

• Kann aber auch sein, dass man einfach nicht jeden Preis, den

sich manch Wunschspieler so wünscht, auch bezahlen will. Das

führt dann natürlich zu einer Absage, ist aber nur vernünftig

Würde man öfters so denken und handeln, könnten wir uns viel von dem Theater im Sommer ersparen & der Sport würde nach Außen deutlich seriöser wirken!

• Würde man öfters so denken und handeln, könnten wir uns viel von dem Theater im Sommer ersparen & der Sport würde nach Außen deutlich seriöser wirken!

Das Problem ist es müssen alle Vereine machen und das macht keiner leider und der Nachwuchs muss massiv gefördert werden und dafür ist der Hockey einfach zu unbekannt

• jetzt ist der Driendl nach Ravensburg, hätte ich nicht erwartet...Crimme aus den Poker auch nun raus..., wo ihr jetzt noch dt. Leistungsträger herzaubert ist mir ein Rätsel, drück euch aber die Daumen.

Aber womöglich überrascht Ihr uns wieder mit diversen eingedeutschten Spielern die keiner auf der Rechnung hatte :)

• So, ein paar Infos gibts : Co-Trainer wird gesucht, mit Ex-Spieler Jason Becker wird gesprochen, der vorgesehene Danny Pyka will in Berlin bleiben. Weitere Spieler sind schon verpflichtet, die Bekanntgabe kann/wird erst später erfolgen. Fünf Leute sollen noch verpflichtet werden, Fokus liegt derzeit auf Center-Spieler für die ersten Reihen ( ich vermute mal, es handelt sich um Als). Das heisst, der ein oder andere mit deutscher Flagge und/oder Zweiflaggler sind Fix. Demmler, Braun, Kosianski und Rudert sollen maximal als Ergänzungsspieler fungieren, ergo dürfte nicht nur ein neuer z.Zt. fix sein. Wird schon :)

• Eine Frage Matt Foy kommt wieder ? Ich weiß FB ist jetzt nicht wirklich Aussagekräftig aber wird das auch anders wo gemunkelt

• Eine Frage Matt Foy kommt wieder ? Ich weiß FB ist jetzt nicht wirklich Aussagekräftig aber wird das auch anders wo gemunkelt

Also das stimmt mit Sicherheit nicht! Es gab ja nur noch kleinen Highlight Post von ihm von vor drei Jahren! Aber daraus zu ziehen er kommt wieder ist Quatsch! Es hatte ja Gründe, der Mann ist körperlich kaputt und was den Alkoholkonsum angeht ist da selbst Czarnik ein Weisenknabe dagegen!

• deswegen fragte ich hier nach stand so in einem Post.

Gut wegen Alk sehe ich weniger als schlimm wenn er trocken ist warum sollte er dann nicht wieder für uns spielen aber der Körper das stimmt ist wohl ein Wrack

dank dir trotzdem

• Zitat von Max Merkel

Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter

Da ging es zwar um Fußball, aber beim Eishockey ging es niemals anders zu.