Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

• mit liefern meine ich einen Kader der vor der Saison fast steht und nicht wie jetzt noch mindestens 4 Spieler fehlen und du dich in der Vorbereitung nicht einspielen kannst. Natürlich ist es gut nur das auszugeben was du hast, gar keine Frage aber ich kann nicht erwarten dass der gemeine Fan Geld ausgibt für etwas wo er nicht ansatzweise weiß was ihn erwartet.

fehlt nur noch das gefordert wird das der gemeine Fan entscheidet welcher Spieler geholt wird ist ja unser Geld

Ich kaufe mir auch jede Saison ne DK und mir ist es Hupe ob das Team steht oder nicht den ich bin Fan und will meinen Verein unterstützen

Was machst du wenn du mit dem Team nicht zufrieden bist kaufst du dann keine DK ?

• mit liefern meine ich einen Kader der vor der Saison fast steht und nicht wie jetzt noch mindestens 4 Spieler fehlen und du dich in der Vorbereitung nicht einspielen kannst. Natürlich ist es gut nur das auszugeben was du hast, gar keine Frage aber ich kann nicht erwarten dass der gemeine Fan Geld ausgibt für etwas wo er nicht ansatzweise weiß was ihn erwartet.

Also mit Kosianski und Braun haben wir 19 Spieler! Ein Verteidiger und ein Stürmer werden noch gesucht! Wir haben Spieler wie Kubalík, Flick und Pohl zum Beispiel! Und da weißt du nicht ansatzweise was dich erwartet? Also wenn nur 5 Spieler stehen würde ich das ja noch verstehen, aber so? Man könnte ja denke wir haben noch überhaupt nichts! Abgesehen von den Spielern die bei uns noch fehlen sehe ich nicht mehr Fragezeichen als bei den anderen Mannschaften um uns herum!

• Oder Sitzplätze reinzimmern für die Punkte, so wie hier:damals

Oder weg mit dem Baum und so: Noch besser   

Da wären wir dann bei 110% Planerfüllung. DEL, bitte melden!

Supie, VIP-Logen habt Ihr ja schon mal... jetzt noch den Sahn dichtnageln, damit es sich nur wie -5° statt -15°C anfühlt... :pfeif::prost:

War es nicht schon öfter bei Euch in den Jahren zuvor so, dass die Kracher erst kurz vor Saisonbeginn bei Euch zugesagt haben, nachdem sie sich verzockt hatten?

Die Kasseläner - ALemmy möge mir helfen - waren in den Jahren, als wir noch DEL2 waren auch solche Spezialisten und haben kurz vor Toresschluss Spieler eingesackt, die man nie dort vermutet hätte (Mike Collins, Järvinen fallen mir ein...). :/

Ich denke schon, dass man bei Euch langfristig und mit Bedacht plant und auf den ultimativen Verzockerer hofft. Vielleicht ist der Bericht in der FP ja auch der entscheidende Weckruf. :schulterzuck:

• Na ja, GoFischtownGo! , stimmt schon was du schreibst. Wir hatten das ein oder andere mal Glück mit den späten Verpflichtungen. Aber dieses Glück hat man nicht grundsätzlich immer. Mir treib so was ja immer die Schweißperlen auf die Stirn. Dieses Jahr war mal tatsächlich die GF richtig früh dran und der Kader gefüllt. Was es bringt wird sich zeigen.:thumbsup:

• fehlt nur noch das gefordert wird das der gemeine Fan entscheidet welcher Spieler geholt wird ist ja unser Geld

Ich kaufe mir auch jede Saison ne DK und mir ist es Hupe ob das Team steht oder nicht den ich bin Fan und will meinen Verein unterstützen

Was machst du wenn du mit dem Team nicht zufrieden bist kaufst du dann keine DK ?

genau, dann kaufe ich mir keine und gehe wenn mir danach ist.

• Also mit Kosianski und Braun haben wir 19 Spieler! Ein Verteidiger und ein Stürmer werden noch gesucht! Wir haben Spieler wie Kubalík, Flick und Pohl zum Beispiel! Und da weißt du nicht ansatzweise was dich erwartet? Also wenn nur 5 Spieler stehen würde ich das ja noch verstehen, aber so? Man könnte ja denke wir haben noch überhaupt nichts! Abgesehen von den Spielern die bei uns noch fehlen sehe ich nicht mehr Fragezeichen als bei den anderen Mannschaften um uns herum!

also kosianski und braun einzurechnen ist schon sehr vermessen.... lass dich mal 2 Spieler verletzen, dann bin ich mal gespannt. Von der Qualität ist es bisher gut, mir macht die Quantität einfach sorgen

• Respekt eine super Einstellung sollten wir alle so machen dann erleben wir bald das wir in 2 Jahren gegen Chemnitz spielen

Wenn er am Ende trotzdem jedes Spiel geht, zahlt er ohne DK mehr als die Leute mit DK. Also wer ist jetzt der "bessere Fan"?8o

Ich hatte auch noch nie eine DK obwohl ich viele Jahre bei wirklich jedem Spiel im Stadion war.

• Respekt eine super Einstellung sollten wir alle so machen dann erleben wir bald das wir in 2 Jahren gegen Chemnitz spielen

du schreibst ein blödsinn. Überlasse mal mir wann und ob ich mir eine DK kaufe.

• Wenn er am Ende trotzdem jedes Spiel geht, zahlt er ohne DK mehr als die Leute mit DK. Also wer ist jetzt der "bessere Fan"?8o

Ich hatte auch noch nie eine DK obwohl ich viele Jahre bei wirklich jedem Spiel im Stadion war.

Nein mir ist egal ob jemand eine DK kauft oder nicht aber er meinte ja wenn der Kader ihm nicht gefällt dann kauft er keine DK und entscheidet zu welchen Spielen er geht

Ist seine Entscheidung aber ist wie wnn man nicht wählen geht sich dann aber über die Regierung aufregt .

Ich bin in der glücklichen Lage mit jede Saison eine DK kaufen zu können und wer das nicht kann da sag ich nix aber wenn ich lese na ich warte erst mal den Kader ab und entscheide sorry da geht mir irgendwo die Hutschnur hoch

Ist ja auch bei euch so in guten wie in schlechten Tagen oder

• Ist seine Entscheidung aber ist wie wnn man nicht wählen geht sich dann aber über die Regierung aufregt .

Um das Bild mal aufzugreifen: Er wählt (= kauft eine

DK), also darf er sich auch aufregen. Ergo sind seine

Beiträge doch alle ok.

• Ossimut - ich will dich auf keinen Fall beledigen. Aber ich finde es affig und das meinte ich mit Kasperl, die jedes Jahr auf jegliche Kritik reagieren mit „mach du es doch besser“ bzw. „Bewirb du dich doch“.

Ja so wie es derzeit gemacht wird sehe ich das als Fan kritisch. Es gibt andere Wege wie man die Kaderzusammenstellung macht, wie man nach außen kommuniziert, wie man einen Fanshop leitet, wie man neue Trainer einstellt etc. pp. Da macht die Gmbh gerade sehr viele Fehler. Ohne kompletten Kader in die Vorbereitung zu starten halte ich nicht für sinnvoll. Sicherlich ist das nicht gewollt, aber dann muss man Auswege suchen und umdenken. Das heißt nicht das auf Teufel komm raus irgendwelche OL Spieler gekauft werden aber es gibt hier nicht nur schwarz und weiß. Sicherlich gab es Absagen, aber dann muss ich halt noch mehr Angeln in den Teich werfen.

Siehst doch, beim Trainingsstart fällt Hilbrich schon mal aus. Lass mal noch einen Schmerzen bekommen wegen dem weichen Eis und du stehst mit 2 Leuten weniger auf dem Eis. Das ist doch scheisse. Wie kann ich so blauäugig an diese Sache herangehen. Ich rede niemand irgendwelche Erfolge ab und ja die Leute haben Erfahrung und sind Profis aber dieses Jahr ist eine neue Grenze überschritten worden.

Das sehe ich als Fan nicht nur kritisch sondern muss erhlich hinterfragen ist das wirklich das was ich von meinem Verein erwarte? Es hieß im Frühjahr will man die Euphorie nutzen und schnell den Kader bauen AUCH um mal mehr DKs zu verkaufen. Das wäre mal eine richtige Chance gewesen. Da sag ich nur dankeschön fürs vergeigen. Es gibt genug Leute die heiß waren und jetzt sogar überlegen das erste Spiel zu besuchen...

Das ist frustierend wenn immer von Wachstum / Neuausrichtung und Langfristigkeit gesprochen wird, dann ist die Chance da und man zögert solange bis alles wieder zu spät ist.

• Kubalik hat Probleme mit der Wade, nicht Hilbrich! Aber er soll in den nächsten Tagen mit einsteigen! Richtig ist ja auch das die Quantität noch zu dünn ist, aber daran wird gearbeitet! Und laut Thomas und Collins ist die eisqualität trotz des warmen Wetters sehr gut!

• Ossimut - ich will dich auf keinen Fall beledigen. Aber ich finde es affig und das meinte ich mit Kasperl, die jedes Jahr auf jegliche Kritik reagieren mit „mach du es doch besser“ bzw. „Bewirb du dich doch“.

Ja so wie es derzeit gemacht wird sehe ich das als Fan kritisch. Es gibt andere Wege wie man die Kaderzusammenstellung macht, wie man nach außen kommuniziert, wie man einen Fanshop leitet, wie man neue Trainer einstellt etc. pp. Da macht die Gmbh gerade sehr viele Fehler. Ohne kompletten Kader in die Vorbereitung zu starten halte ich nicht für sinnvoll. Sicherlich ist das nicht gewollt, aber dann muss man Auswege suchen und umdenken. Das heißt nicht das auf Teufel komm raus irgendwelche OL Spieler gekauft werden aber es gibt hier nicht nur schwarz und weiß. Sicherlich gab es Absagen, aber dann muss ich halt noch mehr Angeln in den Teich werfen.

Siehst doch, beim Trainingsstart fällt Hilbrich schon mal aus. Lass mal noch einen Schmerzen bekommen wegen dem weichen Eis und du stehst mit 2 Leuten weniger auf dem Eis. Das ist doch scheisse. Wie kann ich so blauäugig an diese Sache herangehen. Ich rede niemand irgendwelche Erfolge ab und ja die Leute haben Erfahrung und sind Profis aber dieses Jahr ist eine neue Grenze überschritten worden.

Das sehe ich als Fan nicht nur kritisch sondern muss erhlich hinterfragen ist das wirklich das was ich von meinem Verein erwarte? Es hieß im Frühjahr will man die Euphorie nutzen und schnell den Kader bauen AUCH um mal mehr DKs zu verkaufen. Das wäre mal eine richtige Chance gewesen. Da sag ich nur dankeschön fürs vergeigen. Es gibt genug Leute die heiß waren und jetzt sogar überlegen das erste Spiel zu besuchen...

Das ist frustierend wenn immer von Wachstum / Neuausrichtung und Langfristigkeit gesprochen wird, dann ist die Chance da und man zögert solange bis alles wieder zu spät ist.

dem ist nichts hinzuzufügen, genauso sehe ich das auch.

Du hast ja recht und wie gesagt Kritik muss sein und die die du gerade geäußert hast ist sachlich und richtig und kommt eben nicht falsch rüber

Wobei ich bei dem falsch rüber kommen einen großen Anteil habe :) aber mir geht eben auch auf den Sack das hier geschrieben wird als ob man die reine Fachkompetenz hat und der Rest nicht

• Du hast ja recht und wie gesagt Kritik muss sein und die die du gerade geäußert hast ist sachlich und richtig und kommt eben nicht falsch rüber

Wobei ich bei dem falsch rüber kommen einen großen Anteil habe :) aber mir geht eben auch auf den Sack das hier geschrieben wird als ob man die reine Fachkompetenz hat und der Rest nicht

bitte zitiere mal einen Beitrag von mir wo ich den Eispiraten die Kompetenz abspreche oder unsachlich diskutiere. Jetzt bin ich wirklich gespannt

• bitte zitiere mal einen Beitrag von mir wo ich den Eispiraten die Kompetenz abspreche oder unsachlich diskutiere. Jetzt bin ich wirklich gespannt

Das du unsachlich diskutierst hab ich nie geschrieben und du hast auch nicht geschrieben das die Kompetenz fehlt aber wenn man zwischen den Zeilen liest so ist das doch aber deine Aussage " auch zurecht. Für mich war es das letzte Jahr, wo ich mir in der ersten Verkaufsphase ein Dauerkarte kaufe. Der Kader steht nicht annähernd und wir haben bald den 1. Spieltag"

Lass die Truppe doch erst mal ein paar Spiele spielen und sag dann einfach das es sch... war das der Kader so spät gebildet wurde woher willst du den wissen das es auf dem Eis nicht klappt

Ganz ehrlich letzte Saison war doch genau das gleiche hier im Forum und was war man konnte was erreichen auch ohne vollbesetzten Kader

• Kubalik hat Probleme mit der Wade, nicht Hilbrich! Aber er soll in den nächsten Tagen mit einsteigen! Richtig ist ja auch das die Quantität noch zu dünn ist, aber daran wird gearbeitet! Und laut Thomas und Collins ist die eisqualität trotz des warmen Wetters sehr gut!

Stimmt! Sorry. Ich hoffe ja auch das nichts passiert aber die letzten Jahre war immer wieder was bei Walsh und glaube Schlenker auch. Ich gehe auch davon aus das die Verantwortlich darum wissen.

• Du hast ja recht und wie gesagt Kritik muss sein und die die du gerade geäußert hast ist sachlich und richtig und kommt eben nicht falsch rüber

Alles easy. Die Situation ist für niemanden einfach. Ich hoffe einfach das die kommende Woche bzw. im Rest dieser Woche noch was nachgeliefert wird und dann die dringenden Baustellen wie Co Trainer erledigt sind und wir quasi unsere jährlichen, fast traditionellen, Chaostage abhaken können. Siehst ja auch an den Reaktionen hier und im ETC Forum welche Ausmaße bei den Fans annimmt. Das ist ja nicht mehr feierlich. ?

• Alles easy. Die Situation ist für niemanden einfach. Ich hoffe einfach das die kommende Woche bzw. im Rest dieser Woche noch was nachgeliefert wird und dann die dringenden Baustellen wie Co Trainer erledigt sind und wir quasi unsere jährlichen, fast traditionellen, Chaostage abhaken können. Siehst ja auch an den Reaktionen hier und im ETC Forum welche Ausmaße bei den Fans annimmt. Das ist ja nicht mehr feierlich. ?

Das stimmt stimme ich dir voll zu