Eispiraten Crimmitschau Saison 18/19

• Ich sehe kein Hindernis für sportlich Verantwortliche aus anderen Vereinen sich ebenso dort zu informieren.

So gesehen ist der hier immer wiederkehrende Vorwurf "in Bremerhaven geht das mit einer Einbürgerung schneller als anderswo" haltlos. :schulterzuck:

Das nicht unbedingt, da die Behörden an manchen Orten solche Dinge eben mit etwas mehr Ehrgeiz bearbeiten, als in der bayrischen Provinz vielleicht. Ansonsten kann sich natürlich jeder Verein selbst mehr anstrengen, die Daten sind ja da, auch muss man nur Spielerlisten nach typischen Nachnamen durchsuchen, die auf deutsche Vorfahren hinweisen. Die Vereine müssen dann eben auch dahinter sein und bei den Behörden alle erdenklichen Formulare, Urkunden und Daten einreichen, die es braucht.

• Solange zwei Brüder mit absolut gleichen Voraussetzungen unterschiedlich beschieden werden (der Guentzel in BHV ratzfatz mit deutschen Pass, der Guentzel in Grafing mit der Ansage "Deutscher Pass nicht möglich") solange ist der Vorwurf eben nicht haltlos

• Solange zwei Brüder mit absolut gleichen Voraussetzungen unterschiedlich beschieden werden (der Guentzel in BHV ratzfatz mit deutschen Pass, der Guentzel in Grafing mit der Ansage "Deutscher Pass nicht möglich") solange ist der Vorwurf eben nicht haltlos

Das Problem in der Sache sehe ich aber beim Verein/Amt in Grafing. Da haben wohl Unterlagen gefehlt oder in Grafing kennt man gewisse Regelungen nicht so gut wie dort, von wo die Menschen auch damals ausgewandert sind.

• Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Warum wird sich so dermaßen aufgeregt?

Wir haben eine Kooperation mit Bhv, diese wird eben anders gelebt als woanders. Wenn wir Spieler sozusagen antesten, stehen diese ja wohl im Verdacht, DEL- tauglich zu sein.

Wenn unsere jungen Wilden mit denen trainieren, ist das doch auch so etwas wie Ausbildungsförderung. Und stellt sich mit den Zwei-Flaggenspielern Erfolg ein, ist das für die

Zukunft ja auch ein Anreiz für junge Talente im Verein zu bleiben.

Man kann dieses System sicherlich hinterfragen aber warum dann nur im Sport? Wenn wir in Deutschland in anderen Bereichen Auf Zuwanderung setzen weil Fachkräfte fehlen,

schreit doch auch niemand, die nehmen unserem Nachwuchs die Perspektiven. Und es kommt nun mal nicht soviel nach wie eigentlich gebraucht wird, von Qualität ganz zu schweigen.

• Na mich

Ich bin 53 Jahre jung und wild auf die neue Saison

Seit wann nehmen wir Jungspunde? Schleich Dich.???

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (11. August 2018 um 15:14)

• Die nächste Neuverpflichtung war gestern beim ersten Teammeeting auch schon im Sahn anwesend. Rob Flick? Chris Steward? Eric Lampe?:hammer:

• Tom,

was hat denn Schiffe abwracken mit den Eispiraten zu tun? Stehe jetzt etwas auf der Leitung...

Marc, das war nur Spass, wegen Schiffe und See. Mein Humor, sorry.

Das ist Dir aber klar. denke ich.

Da musst Du halt mal über 3 Ecken denken.

2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (12. August 2018 um 02:53)