Playoffs HF SC Riessersee - ESV Kaufbeuren

• Ihr wart klasse vertreten aber wenn man das Spiel gegen Tölz nimmt, da stand der Block viel enger, denke jeder aud Kf hatte noch genug Platz. Glaub es dürfen 1400 in den Block rein. Kf warens Vllt 800. Ostkurve war bis auf den vorderen Teil noch recht locker. Der Stehbereich in den Rundungen sind auch noch viele 100 Leute rein. Also das passt schon. Kann leider nicht das Bild von der Ostkurve im Derby hier posten aber das sah schon krank aus

Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

https://m.facebook.com/story.php?stor…100003102326240

Wer fb hat. Das ist ne volle Ostkurve

Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

• Das 2:2 in der Serie nach dem Mittwochspiel war eher glücklich für uns.

Das 3:2 ist nun eher glücklich für Riessersee.

Dem Schiedsrichter will ich gar keine Schuld geben. Das Duell dieser beiden südbayerischen Mannschaften ist wohltuend fair. Trotzdem kann man diese Strafen gegen uns geben. Wir werden auch wieder mehr Glück haben, vielleicht auch mehr Cleverness.

Rein statistisch haben wir nun eine 25 %-Chance auf das Finale, eher weniger wegen des abschließenden Heimspiels für die Garmischer. Das ist aber nur die Papierform.

Persönlich sehe ich die Chance noch bei fivty fivty.

Rein meine Meinung: das Heimspiel werden wir gewinnen! Ab der 35. Minute (spätestens) geht dem SCR die Kraft aus Und dann werden wir sehen, ob wir in Garmisch am Dienstag erneut so unglücklich verlieren.

Habe mich gestern gefühlt wie beim Olympia-Finale. Wir waren allerdings nur noch 30 Sekunden von der Goldmedaille entfernt. Dass wir danach beide Spiele verlieren würden, kann glauben wer will. Ich nicht.

• Hab gerade mal den Artikel zum Spiel auf der Kaufbeurer Homepage gelesen und frage mich wer diesen Artikel verfasst hat. Selten auf einer offiziellen Seite so was gelesen. Das könnt ihr viel besser, liebe Kaufbeurer.

Zum Spiel selbst: Sehr glücklich für uns, dass wir das Spiel noch gewonnen haben. KF war klar besser, wobei wir euch die beiden Tore ja quasi mit Schleifchen versehen geschenkt haben. Wir waren da wieder zu unkonzentriert in der Verteidigung (ja es gab einen Forecheck, allerdings wären beide Situationen ganz einfach zu lösen gewesen).

Nun gilt es im nächsten Spiel wieder die Konzentration zu finden und Fehler in der Defensive zu vermeiden. Wir müssen nun im nächsten Spiel den Sack zu machen, denn ein weiteres Spiel 7 stehe ich nicht mehr durch.

• Verstehe das "schweigen" von Brockmann wegen den Schiedsrichtern nicht. Da waren alle Strafen auf beiden Seiten doch in Ordnung und bei Osterloh muss er doch froh sein, dass es keine Spieldauer gab.

Mein Gott, das war kurz nach dem Spiel und die Emotionen kochen da noch hoch.

Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!

• Ich finde den Artikel auf der Kaufbeurer Seite nicht so schlecht. Da sieht man mal welche unterschiedliche Wahrnehmung man vom gleichen Spiel haben kann. Ich würde gerne nochmal die Szene mit Müller und Schmiedle sehen. Die hab ich gar nicht mehr in Erinnerung. Zum Thema hohen Stock und ob die 2+2 gerechtfertigt waren kann sich jeder selbst ein Bild machen (ab 3:50):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Absolut wahnsinniges Spiel.

Ist doch Brockmanns recht nichts zur Schirileistung zu sagen. Verloren haben es die Joker allerdings ganz alleine ohne Schiedsrichterentscheidungen.

Da kann man durchaus die zwei Szenen mit hohem Stock gegen Rimbo und die Szene mit Schmidle diskutieren, aber meineserachtens nicht entscheidend.

Achja, das mit den Schwalbenjoker kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.

• Hab gerade mal den Artikel zum Spiel auf der Kaufbeurer Homepage gelesen und frage mich wer diesen Artikel verfasst hat. Selten auf einer offiziellen Seite so was gelesen. Das könnt ihr viel besser, liebe Kaufbeurer.

Der hohe Stock ist glaube ich unstrittig. Habs gestern im Kino auch auf Großleinwand gesehen. Mann muss sich auch fragen, von was Rimbeck im Gesicht geblutet haben soll, wenn nicht durch Osterlohs Stock.

Andere Strafzeiten waren dagegen eher kleinlich. Aber damit muss man leben. Auch wir hatten eine lange 5:3 Überzahl, die wir leider nicht nutzen konnten.

Ich denke, wir müssen uns etwas geschickter verhalten und mehr von der Strafbank wegbleiben. Ansonsten wars aber einfach auch viel Pech gestern.

• Der hohe Stock ist glaube ich unstrittig.

Das sieht aber der Schreiber des Artikels komplett anders. Genauso ist der Artikel so verfasst, dass er suggeriert als hätten euch die HSR verpfiffen und wären der klare Grund für die Niederlage. Aber wie du und die anderen Forenteilnehmer hier ja erkannten, lag es nicht am Schiedsrichter sondern an der Leistung bzw. Chancenverwertung der Kaufbeurer.

• Und: wieso sind wir eigentlich Schwalbenkönige?

Hab die ganze Saison sowas bei uns nicht feststellen können. Kann mich nur an letzte Saison erinnern, als Brockmann deswegen sehr sauer auf einen oder mehrere gegnerische Spieler war und meinte, dass die das eigentlich nicht nötig haben (war das in den Playoffs gegen Bietigheim?).

• Und: wieso sind wir eigentlich Schwalbenkönige?

Ich denke gap-fan meinte die Einlage von Billich als er (aus meiner Sicht grundlos) hingefallen ist und sich beim HSR beschwerte. Ich musste da auch schmunzeln wegen des plumpen Versuchs (gibt HSR die 2min dafür gegeben, was in der Situation aber auch überzogen gewesen wäre). Übrigens auch Vajs wandelt sehr nah an einer Strafe, dadurch, dass er gerne mal an die Bank fährt (z.B. in der Unterbrechung nach dem Blut auf dem Eis). Das darf ein Goalie nur nach Absprache mit einem SR oder wenn er ausgewechselt wird (Regel 202 I).

• Das brockmann nichts mehr sagen wollte lag an der Strafe die er nach spielende noch bekommen hat (Schiri fühlte sich wohl beleidigt...). Die wird wieder teuer für ihn und deswegen meinte er auch er sei nicht der Weihnachtsmann und hat zu viel Geld.
    Die Strafe hat nur niemand mehr mitbekommen. Ich im Kino und auch sonst keiner mit dem ich mich nach spielende noch unterhalten habe wussten davon.

• Nein, ich kann das Banner in der Ostkurve nicht verstehen und meine eben, dass ich keine Schwalbenjoker sehe.

Achso du hast dich auf das Banner bezogen. Ich weiß nicht was da drauf stand.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich habe dieses Saison schon deutlich schlechtere SR-Leistungen gesehen. Klar sieht man die eine oder andere Situation andrrs, aber das darf man nicht zu hoch hängen. Wenn Brockmann nach der Strafe nachm Spiel dann liebrr den Mund hält.... auch verständlich.

Ldider ist das ja in KF nicht das erste Mal, dass von offizieller Seite aus Emotionen heraus solche tendenziösen Mitteilungen verfasst werden. Euer Schreiberling sollte sich mal überlegen, dass er nicht seine Meinung sondern die eines ganzen Vereins repräsentiert. Wirft leider dann eben ein schlechtes Licht auf den Verein und sollte meiner Meinung nach von der Liga nicht toleriert werden.

• Also das:

"da kurz nach dem zweiten Kaufbeurer Treffer Kapitän Sebastian Osterloh zwei plus zwei Strafminuten wegen eines angeblichen hohen Stocks - Videoaufnahmen widerlegen diese Entscheidung eindeutig - aufgebrummt kam."

ist einfach lächerlich. Passt auch nicht zu den Spielen, die auf und neben dem Eis wirklich angenehm fair verlaufen - und nicht von den Schiedsrichtern entschieden werden. Endlich gibt´s mal diese blöden Beschimpfungen unter der Gürtellinie nicht und man muss nicht befürchten, dass draußen vor den Gäste-Ausgängen nach dem Spiel Streß entsteht.

Ansonsten hatte das Spiel wirklich alles: viele Zuschauer (deutlich mehr als 4080), Spannung bis zum Schluß, Mannschaften, die wirklich alles geben. Und das richtige Ende natürlich. Der Gomes-Reihe insgesamt gönne ich das Tor wirklich, die spielen von Beginn an so gute Playoffs, wie man es ihnen nie zugetraut hätte!

Geht´s dem Osterloh eigentlich gut? Der ist, glaube ich, im 3. Drittel zweimal richtig heftig vom Puck erwischt worden, das sah gar nicht so gut aus.

• Peinlich wie ein eigener Pressesprecher so einen Bericht schreiben kann. Er hat wohl das Video gar nicht gesehen, denn dann würde er nicht so einen "Schmarrn" schreiben. Er muss doch froh sein, dass es keine "Spieldauer" dafür gibt, denn da hätte sich auch keiner dafür beschweren dürfen.