Playoffs HF SC Riessersee - ESV Kaufbeuren

• Ich weiß nicht, ob es stimmt. Aber es soll 9.000 Online Kartenanfragen für Samstag in Kaufbeuren gegeben haben. Ob das auch 9.000 oder mehr Besucher bedeuten würde, wenn wir ein passendes Stadion dafür hätten, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass die 3.100 Plätze vor drei/vier Jahren locker ausgereicht hätten. Man muss nur das passende Eishockey dazu spielen. Konnte ja auch keiner ahnen, dass wir mal wieder besser werden...

Das Positive: Not macht erfinderisch. Man kann jetzt im Corona Kino für 6 € alle Spiele anschauen. Zunächst erstmal im kleinen Saal mit 144 Plätzen. Momentan gibt's noch genügend (gute) Karten für morgen. Ist aber wohl noch nicht so bekannt. Noch...

• Ja mei, in den letzten Jahren hätten uns 3.100 Zuschauer auch bis auf wenige Ausnahmen voll gereicht.

Wir haben halt das Glück des OEZ.

Dieses Jahr kommt halt viel zusammen. Gutes Hockey, neue Halle, allgemeine Hockeybegeisterung nach der Silbermedaille und jetzt auch noch ein Derby gegen uns.

Besser ausverkauft mit 3.100 im Halbfinale als Playdowns in einer Halle mit 4.500 Zuschauern Kapazität und leere Ränge.

• Ich war bei den ersten Planungen schon der Meinung, dass das Stadion zu klein geplant ist. Ich war und bin immer noch der Meinung, dass es ein falsches Zeichen für die Zukunft ist.

Aber das gehört hier eigentlich nicht hin. Ich denke heute wird es in Gap auch kuschelig. Die Serie wird natürlich spannend und eng werden.

Aber heute gewinnen wir erst einmal. 3:1 für GAP

• Ich hoffe heute auf ein tolles PlayOff-Spiel, ich hoffe wir können Spiel 1 gleich holen. Ich tippe auf ein 2:1 nach Verlängerung (mein Herz packt es bald nimmer) vor 4.500 Zuschauern, davon 1000 Kaufbeurer.

• Schiedsrichter in dieser Serie, hoffentlich finden sie keine weitere Erwähnung mehr:

Spiel 1:

HSR Hoppe, Benjamin

HSR2 Hurtik, Christoffer

LSR1 Lajoie, Thorsten

LSR2 Wölzmüller, Marius

Spiel 2:

HSR Singer, Alexander

HSR2 Zehetleitner, Florian

LSR1 Gaube, Gabriel

LSR2 Schwenk, Tobias

Spiel 3:

HSR Singer, Alexander

HSR2 Zehetleitner, Florian

LSR1 Gaube, Gabriel

LSR2 Schwenk, Tobias

Spiel 4:

HSR Hoppe, Benjamin

HSR2 Hurtik, Christoffer

LSR1 Lajoie, Thorsten

LSR2 Wölzmüller, Marius

• Jawoll,

gutes Playoff-Spiel, immer wieder mit Schwächen in der Defense bei Garmisch. Insbesondere die groben Schnitzer können sie (noch) nicht abstellen.

Aber verdienter Sieg des SCR. Schiris meiner Meinung nach gut, kein Anlass zur Beschwerde.

So kann es weitergehen:thumbsup:

• Absolut verdient für Riessersee. Denke, da hat euch Crimmitschau eher mehr Schwierigkeiten gemacht als wir.

Leider sind wir die gesamten Playoffs noch nicht in Topform. Heute war Brockmann mit seinen Leistungsträgern im Sturm nicht zufrieden, deshalb hat er alle Reihen gehörig durcheinandergewirbelt. Beim Versuch, ohne Goalie mit 6 gegen 4 hat der Trainer Sarault nicht einmal mehr gebracht. Das zeigt schon, dass es nicht nur Billich war, von dem er mehr erwartet hätte.

Aber das wird mit deutlichen Worten besprochen werden. Am Samstag werden wir sehen, ob es die entsprechende Wirkung zeigt.

• Super Sieg 1 ist eingefahren, es ist aber nur der erste von 4 Schritten der getan ist... Da hat man heute gesehen wie wichtig Dibelka ist. Außerdem glaube ich nicht, dass Kaufbeuren am Samstag genauso auftritt, bei denen wird es im nächsten Spiel daheim glaub ich scheppern. Allerdings haben wir heute die beste Garmischer Leistung gegen den ESVK diese Saison gesehen, ihr habt euer Forechecking heute zum Glück nicht effektiv einsetzen können.

• Absolut verdient für Riessersee. Denke, da hat euch Crimmitschau eher mehr Schwierigkeiten gemacht als wir.

Leider sind wir die gesamten Playoffs noch nicht in Topform. Heute war Brockmann mit seinen Leistungsträgern im Sturm nicht zufrieden, deshalb hat er alle Reihen gehörig durcheinandergewirbelt. Beim Versuch, ohne Goalie mit 6 gegen 4 hat der Trainer Sarault nicht einmal mehr gebracht. Das zeigt schon, dass es nicht nur Billich war, von dem er mehr erwartet hätte.

Aber das wird mit deutlichen Worten besprochen werden. Am Samstag werden wir sehen, ob es die entsprechende Wirkung zeigt.

Mein Gott, nun hat der ESVK auswärts das erste Spiel verdient (nicht absolut verdient) verloren und dann stapelt man hier schon wieder tief. Der ESVK hat heute auf Augenhöhe gespielt und natürlich verdient verloren, wenn Garmisch die Tore macht.

Es steht 1-0 verdient, nicht mehr und auch nicht weniger. Da ist (natürlich) noch alles drinnen (für beide Mannschaften).

• Der Sieg ist verdient. Um Garmisch zu schlagen,muss man eine komplettere Leistung abrufen. Guter Forecheck alleine reicht nicht. Gerade wenn Söderholm mit den vorstoßenden Verteideigern einen Weg gefunden hat, gut aus diesem herauszukommen. Nicht immer, aber immer wieder mal gefährlich für uns.

Das Spiel mit der Scheibe muss wieder genauer werden und Fehler darf man sich eh keine leisten. Besonders nicht gegen die erste Reihe.

Aber es war erst Spiel 1 - genug Zeit um zurückzukommen. Denn man hat auch gesehen, dass wir unsere Chancen bekommen. Nutzen müssen wir sie halt.

• Ein schönes Spiel auf Augenhöhe. Man konnte erkennen, dass wir mit eurer Spielweise zumindest heute besser zurecht kamen als mit der Spielweise der Crimmitschauer (über die ganze Serie).

Nun ist der erste Sieg eingefahren, aber man hat noch nichts erreicht, denn es werden ja bekanntlich 4 Siege zum Seriengewinn benötigt. Schauen wir was uns am Samstag in KF erwartet.

• Verdienter Sieg für den SCR. Aber die Zuschauerzahl sehr enttäuschend. Wenn da heute nicht knapp 1000 Kaufbeurer gewesen wären, hättet ihr knapp 2500 Zuschauer gehabt für ein Playoff HALBFINALE.

• Müller war heute der Unterschied. Ich hoffe mal das es beim nächsten Spiel gelingt diesen Ausnahmespieler vom Torschuss abzuhalten. Wir haben gespielt wie gegen Nauheim auch und es hat zu 2 Toren gereicht. Ohne die Müller Tore hätten wir gewonnen. Am Samstag wird sich zeigen ob wir den Garmischer Wundersturm ausschalten können.

• Aber die Zuschauerzahl sehr enttäuschend

In Bietigheim ähnlich, 3000 Zuschauer, darunter 300 Frankfurter-macht auch nur 2700 in nem PlayOff Halbfinale. :schulterzuck:

Es steht zu befürchten, das auch am Samstag in Kaufbeuren net viel mehr Zuschauer als die 3000 kommen, vielleicht 3100.... 8);):P

• In Bietigheim ähnlich, 3000 Zuschauer, darunter 300 Frankfurter-macht auch nur 2700 in nem PlayOff Halbfinale. :schulterzuck:

Es steht zu befürchten, das auch am Samstag in Kaufbeuren net viel mehr Zuschauer als die 3000 kommen, vielleicht 3100.... 8);):P

Ja leider....

das sehe ich und so. ich hatte gestern nach dem spiel noch mit 1, 2 spielern gesprochen die sehr zuversichtlich waren und auch meinten dass es an uns selbst liegt und wenn wir unser spiel spielen, es keine zu große hürde werden sollte. entscheidend wird das morgige spiel in kf sein, wenn das gewonnen wird, dann kann's ganz schnell gehen. ich tippe die serie auf ein 4:0 oder 4:1

• ich hatte gestern nach dem spiel noch mit 1, 2 spielern gesprochen die sehr zuversichtlich waren und auch meinten dass es an uns selbst liegt und wenn wir unser spiel spielen, es keine zu große hürde werden sollte

Ich hoffe ganz stark, dass unsere Jungs nicht wirklich so denken, denn dann kann der Schuss schnell mal nach hinten losgehen.

ich tippe die serie auf ein 4:0 oder 4:1

Ganz schön mutig, denn so klar fand ich das Spiel nicht. Ich rechne eher wieder mit einer etwas längeren Serie.