Playoffs HF SC Riessersee - ESV Kaufbeuren

• Ich bin mir sicher, dass unsere Spieler nicht mit so einer Einstellung an die nächsten Partien rangehen werden. Dazu haben sie gegen Crimmitschau viel zu viel gelitten.

Woher unser lieber Mackenzie aus seine Weisheiten immer wieder hat, ist mir unklar.

was du dir sicher bist weiss ich nicht. was soll das bedeuten "woher er seine weisheiten immer wieder hat?" glauben tust du doch nur das was ein echter fan hören will, ich lass dich einfach in deiner ach so unbeschwerten rosa eishockeywelt.. :pfeif: die realität sieht dabei leider ein bischen anders aus, nichts für ungut.

• Was Realität ist oder wird, wird sich rausstellen. Wenn wir keine so blöden Fehler gemacht hätten, hätten wir uns gestern vielleicht leichter getan und die Realität ist, dass wir uns nicht leicht getan haben.

• was du dir sicher bist weiss ich nicht. was soll das bedeuten "woher er seine weisheiten immer wieder hat?" glauben tust du doch nur das was ein echter fan hören will, ich lass dich einfach in deiner ach so unbeschwerten rosa eishockeywelt.. :pfeif: die realität sieht dabei leider ein bischen anders aus, nichts für ungut.

Nein, ich will nicht nur glauben, was ein "echter Eishockeyfan" hören will. Dann hätte ich wohl mich nach Deinen Ausführungen beruhigt in den Sessel setzen und Tickets fürs Finale buchen können.

Auch bei mir nix für ungut, wir werden es sehen. Im Grunde wollen wir beide, dass der SCR auf der Siegerseite steht.

• Heute 5:2 für Kaufbeuren, hätte aber auch umgekehrt ausgehen können. Im zweiten Drittel nach dem 1:1 haben wir ganz schön gewackelt.

Richie Müller kann man momentan nicht in den Griff kriegen, deshalb ist es dringend notwendig, dass neben Stefan Vajs (die gewohnte Bank) eine der beiden Toppreihen einen guten Tag hat. Bei Billich/Blomqvist war das heute der Fall und deswegen haben wir auch gewonnen.

Leider kommt von Charlie Sarault schon seit längerer Zeit viel zu wenig. Solange die Last auf einer Sturmreihe liegt steht alles auf sehr wackligen Füßen. Sollte die Sarault-Reihe noch kommen, werden wir die Serie gewinnen. Von Karevaara, der seit 30 Spielen nicht mehr getroffen hat, erwarte ich in dieser Saison schon gar kein Tor mehr. Er macht aber ansonsten sehr gute Arbeit, deshalb möchte ich ihn in den Play-offs auch weiterhin sehen.

Ein Riesenarbeitspensum von beiden Teams. Wir mit vier, Garmisch mit drei Reihen. Sollte es für den Rest der Serie bei drei Riesserseer Sturmreihen bleiben, dann wird es ebenfalls schwer für euch.

• Ich hab heut nach dem Spiel mit 1, 2 Spieler gesprochen und die meinten, dass MacKenzie aus ein Riesen Schwätzer ist. So leicht wird es wohl nicht für Garmisch. Super Spiel und Andi Brockmann hat immer die passende Antwort.

• Cool, MacKenzie wollte ich nicht fragen, aber vielleicht kannst du mir sagen was es bedeutet mit 1, 2 Spielern gesprochen zu haben. Weißt du nicht mehr ob es 1 oder 2 waren, oder hast du mit 1 Komma 2 Spielern gesprochen?

• Cool, MacKenzie wollte ich nicht fragen, aber vielleicht kannst du mir sagen was es bedeutet mit 1, 2 Spielern gesprochen zu haben. Weißt du nicht mehr ob es 1 oder 2 waren, oder hast du mit 1 Komma 2 Spielern gesprochen?

Ich kanns dir nicht genau sagen, gesehen hab ich 2, aber gesprochen nur mit einem! Vielleicht war's auch das Aktien.

• Wenn nur Mueller die Tore beim SCR schießt aber diese Reihe auch die Tore kassiert (-5), wird Kaufbeuren die Serie gewinnen. Riessersee muss nach dem 1:1 in Führung gehen. Kaufbeuren war nach dem Ausgleich total verunsichert und der SCR spielte bei 5:5 wie im Powerplay. Allerdings war hier Dibelka viel zu verspielt. Kaufbeuren macht aus dem Nichts die Tore. Nemec das erste mal seit Wochen etwas unsicher und zwei Tore gehen auf ihn. Das ist dann halt doch Play-Off.

• Die offizielle Statistik auf der DEL2 Seite kann ja noch nicht stimmen. Ich meine 3 Tore im 3. Drittel ohne einen Schuss? Muellers erstes PPT ohne Assist (der ein ganz feiner Pass war)?

Es war ein gebrauchter Tag für Nemec und es hatten die Stürmer nicht bei jedem Tor unbedingt Mitschuld (3:1, 4:1 und 5:2). Was willst als Stürmer machen wenn ein halbstarker Handgelenkschuss einfach durch die Hosenträger rutscht (3:1), ein Bully verloren wird und direkt der Schuss reingeht (4:1) und man sich das Ding selbst reinlegt (5:2)?

Was allerdings klar zu sehen war, ist dass wir wieder mal zu kompliziert gespielt haben. KF viel geradliniger und dann auch mit dem nötigen Glück, dass die Scheiben reingehen. Es war wieder ein Spiel auf Augenhöhe, wenngleich es der Spielstand nicht zeigt. Wenn wir nicht bald unsere Fehler in der Defensive abstellen, wird es extrem schwer weiterzukommen.

• Was willst als Stürmer machen wenn ein halbstarker Handgelenkschuss einfach durch die Hosenträger rutscht (3:1)

den Schuss nicht zulassen

ein Bully verloren wird und direkt der Schuss reingeht (4:1)

das Bully gewinnen ;) Spaß beiseite, natürlich hat man einen Keeper der solche Dinger ziehen muss. Er hat aber oft sensationell gehalten und deshalb sei ihm auch mal ein schwacher Tag zugestanden. Solche Tore, die mit rausgespielt NICHTS zu tun haben, schießt allerdings auch nur KF

• Er hat aber oft sensationell gehalten und deshalb sei ihm auch mal ein schwacher Tag zugestanden.

Das sollte eigentlich auch keine Kritik an Nemec sein. Gegen Crimme hatte er einen großen Anteil daran, dass wir überhaupt im HF sind.