Dresdner Eislöwen 2018/2019

• Wenn du die Spiele sehen würdest wüsstest du warum... Heute war wieder ein glanzbeispiel

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Vllt. hast Du es mitbekommen, dass ich mir Euer Spiel gegen Bayreuth nach der Pleite gegen uns bewusst angeschaut habe. Habe Euch via Sprade sogar noch geldmäßig unterstützt. :) Natürlich kenne ich sonst nur die Aufzeichnungen und die Spiele gegen uns, trotzdem, der Knoten muss platzen. Wenn nicht, ich sag mal noch max. 5 Spiele, dann knallt es gehörig bei Euch in der Chefetage.

• Ihr macht Euch Gedanken nach 20-21 Spieltagen. Echt der Hammer und ich dachte immer unsere Fans wären pessimistisch veranlagt.

Wieder was gelernt.

Wir sind nicht pessimistisch, wir können uns nur erinnern, wie es schon mal war und sehen viele Parallelen zu jetzt ! Und lieber negativ eingestellt und positiv überrascht, als andersrum !

• Wir sind nicht pessimistisch, wir können uns nur erinnern, wie es schon mal war und sehen viele Parallelen zu jetzt ! Und lieber negativ eingestellt und positiv überrascht, als andersrum !

Selbst die Abstiegsmannschaft 2007 hatte mehr Seele als dieser aktuelle Haufen voller Söldner und Versager. Vor allem sieht man ja 0,0 Fortschritte, selbst der Trainerwechsel ist verpufft. Barth und Walsdorf haben den Karren an die Wand gefahren. Beide abzusägen wäre die logische Konsequenz, aber wer soll das Ruder dann übernehmen? Im Nachhinein war das Risiko zu groß in alle 3 Positionen (GF, Sportdirektor und Trainer) auf neue Pferde zu setzen, denn jetzt stecken ja alle irgendwie in einem Boot, was dann nahezu führungslos wäre. Sollte sich die Misere bis zum Ende der Saison weiterhin hinziehen, dann wird es vermutlich kein Oberliga-Eishockey geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1.500 Zuschauer oder bald sicherlich noch weniger kostendeckend sind. Die zwei Derby, die noch folgen werden es kaum rausreißen...

• Mittlerweile halte ich es auch nicht mehr für ausgeschlossen, dass diese Herde tatsächlich komplett runtergeht. Wenn man sieht, dass Bayreuth und Deggendorf inzwischen auch angefangen haben mehr und mehr zu punkten. Nur bei uns geht gar nichts....Wahnsinn, wer hätte das vor der Saison gedacht.

Ich hoffe wir kommen mit einem blauen Auge davon und kehren nächstes Jahr den Laden von vorne bis hinten durch.:popcorn:

• Von Wollen kann keine Rede sein, aber die Richtung weist ganz klar dorthin.

Guten Tag

Berichtige mich : aber sollte die Richtung nicht gen DEL zeigen ....

Gruß aus la

• Geht heute jemand zum fanstammtisch und kann dann berichten? Mich würde mal interessieren wie das schön geredet wird...

Ich biete folgende Antworten bereits jetzt an:

Wir haben alles gemacht, damit sich die Spieler wohl fühlen.

Die Mannschaft versteht sich gut.

Wir haben gut (und hart) trainiert.

Wir müssen die Blockaden lösen und und gemeinsam rausarbeiten.

Die Schwankungen in der Leistungskurve sind nicht nachvollziehbar.

Manche/Einige Spieler rufen ihr Potential nicht ab.

...

• vergiss mir bloß nicht die Chancenverwertung. Wir spielen doch so viele Chancen raus, aber nutzen sie nicht. Sonst wäre alles bluna... :pfeif:

• Gratton hat ja gestern Sanktionen angekündigt. Mal sehen was das heißen soll...