Dresdner Eislöwen 2018/2019

• Ist denn überhaupt der finanzielle Spielraum für weitere Transfers vorhanden?

Da fragst du an der falschen Stelle. Für mich hörte sich die PK jedoch so an, das man nicht davor scheuen würde, Spieler auszusortieren und evtl. nachzuverpflichten solange keine Besserung eintritt ??‍♂

• Ich denke ein harter Hund könnte die Söldner mal erziehen...aber nicht der Weichspüler Molling. Aber es war irgendwie klar, dass Molling nicht geht. Das wäre schon gestern oder Sonntag passiert. In Barths Abend-Seminar „wie werde ich ein guter Manager“ sind Entlassungen bzw Arbeitsrecht im Allgemeinen erst nächste Woche dran...woher soll er auch wissen wie es geht. PS: kann nicht Schnabel einfach wieder zurückkommen. So viel Inkompetenz auf einem Haufen, das geht nicht gut.

Herr Barth ich finde es Sträflich an Molling festzuhalten, ihre Entscheidung, aber wenn Sie die Halle leer spielen wollen dan tun sie das! Es ist 5 nach 12 und sie halten an einem erfolglosen Trainer fest? Die Eislöwen Fans werden es ihnen danken! Bitte Herr Schnabel übernehmen sie!

• Gewünscht war doch ein Trainer und eine sportliche Leitung, die auch die tiefe sportliche Einflussnahme des Hauptsponsors erdulden.

Da gibt es vielleicht gar nicht mehr so viele Trainerbewerber für diesen Job. Oder eben nur Neulinge und Weichgespülte. :pfeif:

• Herr Barth ich finde es Sträflich an Molling festzuhalten, ihre Entscheidung, aber wenn Sie die Halle leer spielen wollen dan tun sie das! Es ist 5 nach 12 und sie halten an einem erfolglosen Trainer fest? Die Eislöwen Fans werden es ihnen danken!

hab schon Sonntag prophezeiht, dass bei ner Niederlage in Deggendorf Geld gespart werden kann, indem man die Arena garnicht aufschließt und gleich in der Trainingshalle spielt

• vor der saison war ich der felsenfesten überzeugung , dass dd mindestens 4 wird, bei der kapelle. meine frau meinte dann nur, warte erst mal ob die funktionieren.

nun ist der achte spieltag rum und dd ist letzter.

was ich hier lese ist irgendwie so richtig typisch (ost)deutsch , ein fataler hang zum extremismus.

mal ernsthaft die saison ist noch schier endlos lang, da kann noch viel passieren.

meine meinung aus satz eins hab ich mir zweifellos recht zeitig gebildet, nunmehr ist es so, dass ich nicht einen verein in der del2 sehe der sich nicht mindestens punktuell verbessert hat. weiterhin gibt es wohl auch keinen verein der spalier steht und den jungs aus der sächsischen landeshauptstadt kampflos die punkte schenkt.

aber mal was grundsätzlich aus meiner sicht zu den herrschaften aus dem ostragehege: nehmen wir mal allein das interview von #21 zum spiel gegen crimmitschau. er spricht von "denen" . spricht von fehlern (nennt sich selbst nicht) die gemacht wurden, aufgrund dessen man das spiel verloren hat. ...

genau hier seh ich die probleme.

ich finde die entscheidung eurer führung durchaus nachvollziehbar. euer proplem steht auf dem eis nicht auf der bank. vielleicht ist es, weiß gott fruchtbar #21 mal bei der ehre zu packen.

#21 ist ein rausgepicktes (wenn auch absichtliches) beispiel. pielmeier und jordan sind durchaus in der lage sich einem team unterzuordnen. bei reed bin ich mir nicht so sicher, aber vieleicht fehlt auch noch bisl nach der verletzung.

ich bleib trotzdem dabei: mit der herde ist platz 6 minimum, sofern die jungs bock auf hockey haben.

• Du hast recht aber ich bezweifle das sich nun viel ändert den der egoismus wird leider bleiben

• Also wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, dann könnte das ne bittere Saison werden.

Dann stellt sich auch die Frage, welcher neue Trainer sich diesen "Sauhaufen" antun will.

Und mal eben ein paar Spieler austauschen, kostet Geld.

Da muss man jetzt schon konstatieren, dass aus der Kohle viel zu wenig gemacht wurde!

• Also wenn es in der Mannschaft nicht stimmt, dann könnte das ne bittere Saison werden.

Dann stellt sich auch die Frage, welcher neue Trainer sich diesen "Sauhaufen" antun will.

Und mal eben ein paar Spieler austauschen, kostet Geld.

Da muss man jetzt schon konstatieren, dass aus der Kohle viel zu wenig gemacht wurde!

Jeder Sauhaufen fängt irgendwann zu Laufen an, spätestens wenns um die Verträge oder Interessenten für 2019/20 geht.

• (Zitat von Puckie)

Auf dem Bild unten steht neben Geschäftsführer Barth und Trainer Molling noch eine Person. Kann mir jemand sagen wer das ist? Rein aus persönlichem Interesse...

Maik Walsdorf der kaufmännische Geschäftsführer

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• Wer mir extrem negativ in Bayreuth auffiel in Sachen lustlos herumfahren, schlechte Pässe spielen und nicht defensiv arbeiten war Knackstedt. Nur ein Spiel, aber der hatte ja von der ersten Minute null bock.

• Wer mir extrem negativ in Bayreuth auffiel in Sachen lustlos herumfahren, schlechte Pässe spielen und nicht defensiv arbeiten war Knackstedt. Nur ein Spiel, aber der hatte ja von der ersten Minute null bock.

Und genau den selben Eindruck hatte ich auch. Hab es ja schon im Spiele Thread von Deggendorf vs. Dresden geschrieben.
    Da waren mit Sicherheit noch andere Spieler, aber ihn hab ich des Öfteren beobachtet, weil er letzte Saison einfach Klasse war. Leider echt erschreckend gewesen. Bin gespannt, ob sich am WE was ändert (mit dem gesamten Team). Vom Gefühl her aber nicht. Sorry...

Danke kleene und Frank71 für die schnelle Antwort! :)

• Wir werden sehen ob es in Deggendorf fruchtet und was sich der Trainer ausgedacht hat. Wie sehen die Reihen aus, was wird gespielt und wer hängt sich rein.

Im Notfall die Spieler ein Spiel auf die Tribüne setzen und fragen ob sie da weiter sitzen wollen.

• Wir werden sehen ob es in Deggendorf fruchtet und was sich der Trainer ausgedacht hat. Wie sehen die Reihen aus, was wird gespielt und wer hängt sich rein.

Im Notfall die Spieler ein Spiel auf die Tribüne setzen und fragen ob sie da weiter sitzen wollen.

Wir haben junge Talente und dann sollen die eben spielen und ggf. mit Kampf und Einsatz die Punkte holen. Die "Stars" müssen dann eben mal auf die Tribüne.

• Ein wirkliche Konsequenz ist es für mich als außen stehender nicht, bisschen den Kapitän abändern und gut.

Ich seh es wie die meisten Dresdener hier, die stinkstiefel mal ein Wochenende abstrafen.

Tribüne oder Bank mit wenig bis keiner Eiszeit.

Was habt ihr zu verlieren in der derzeitigen Situation.

Wer diese Unruhe Stifter sind, kann ich mir nicht raus nehmen zu beurteilen, da ich ein Spiel live gesehen habe und das war gegen „meine“ Crimmitschauer.

Ich hoffe euch das es euer Trainer schafft die Truppe umzukrempeln.

( außer Höller dem wünsch ich eine Verletzungsfreie aber katastrophale Saison )

Sorry aber der unrühmliche Abgang kotzt mich immer noch an :D.

Viel Erfolg am Wochenende, auf viele Sächsische Punkte ??

• Immerhin hat er gegen Crimme getroffen. :thumbsup:
    Hat zwar nicht gereicht, aber wir müssen uns ja wo hochziehen:rolleyes: