Dresdner Eislöwen 2018/2019

• Naja aber zwischen oben mitspielen und die Schießbude der Liga zu sein, ist schon noch ein bisschen Spielraum.

Sorry aber das ist schon jammern auf höchsten Niveau, da wenn ich mir anschaue mit welchen V wir da über Jahre oben mitgespielt haben, klar man setzte immer auf Topgoalies.

Aber hier Kramer und Hanusch die Qualität absprechen? Die haben zusammen über 600 DEL Spiele und sind in einem guten Alter. Schmidt ist top ausgebildet und 3 Jahre mit guten Stats in DD

Meine Meinung und Ansicht begründet sich darauf, was ich von den Genannten hier seit Jahren (bzw. Hanusch und Goalies) seit einem Jahr sehe...Unabhängig von iwelchen DEL-Spielen vor einigen Jahren oder Alter. Es reicht einfach nicht (mehr) für gehobene Ansprüche, die man in DD hat. Eine Bank zwischen den Pfosten, wie in eurem Fall, kann vieles wett machen...

• Also Sharrow steht wohl auf dem Zettel. Wäre vielleicht wirklich das Kaliber an Verstärkung was man in der Defense bräuchte.

Mal davon abgesehen das ich nicht glaube das euch ein einzelner, neu hinzukommender, Spieler wirklich aus dem Loch hilft bin ich mir auch nicht sicher, ob seine Stärken genau die sind die euch derzeit in der Defensive fehlen.....Laut EP:

"Has great offensive awareness and hockey sense. Good frame, but not overly physical. Great foot speed, and is very mobile. Loves to shoot the puck."

Im Grunde wäre er ein weiterer Offensivverteidiger.

Meine Meinung: Gebt der Mannschaft und dem Trainer noch etwas Zeit. Wenn in den nächsten 14 Tagen wieder nichts, oder fast nichts, zählbares rumkommt wird der Trainer wohl daran glauben müssen. Und dann wird es ein "harter Hund" richten!

Nicht das ich mir das für euch nun so wünschen würde.....:pfeif:.....aber so wäre es sicher der beste Weg! :prost:

• Mal davon abgesehen das ich nicht glaube das euch ein einzelner, neu hinzukommender, Spieler wirklich aus dem Loch hilft bin ich mir auch nicht sicher, ob seine Stärken genau die sind die euch derzeit in der Defensive fehlen.....Laut EP:

"Has great offensive awareness and hockey sense. Good frame, but not overly physical. Great foot speed, and is very mobile. Loves to shoot the puck."

Meine Meinung: Gebt der Mannschaft und dem Trainer noch etwas Zeit. Wenn in den nächsten 14 Tagen wieder nichts, oder fast nichts, zählbares rumkommt wird der Trainer wohl daran glauben müssen. Und dann wird es ein "harter Hund" richten!

Nicht das ich mir das für euch nun so wünschen würde.....:pfeif:.....aber so wäre es sicher der beste Weg! :prost:

Hier muß sofort ein harter Hund her! In zwei Wochen haben die Eislöwen sonst wahrscheinlich 20 Punkte nach oben Rückstand und man spielt auch die Halle leer!

• Mal davon abgesehen das ich nicht glaube das euch ein einzelner, neu hinzukommender, Spieler wirklich aus dem Loch hilft bin ich mir auch nicht sicher, ob seine Stärken genau die sind die euch derzeit in der Defensive fehlen.....Laut EP:

Barny mit 26 Toren in 8 Jahren DEL, sehe ich ihn nicht als krassen Offensiv-Verteidiger. Das sind durchschnittlich 3 Tore pro Saison. Ich meine wenn man sich den Druck anschaut, den wir momentan von der blauen Linie aufbauen, dann wäre es schon nicht schlecht einen zu haben der mal das Tor trifft (Macholda-like) aber ich sehe ihn nicht als klassischen Offensiv-Verteidiger, sondern als einen schnellen Verteidiger und davon brauchen wir dringend einen.

• Und das ja wohl noch bis 2040;)

Danach wird nur noch Eis gemacht, wenn Wind weht und Sonne scheint. Die Besucher werden gebeten, Taschenlampen zur optimalen Ausleuchtung der Eisfläche mitzubringen. Spot on.

BTT: Dresden sah echt übel gegen FFM aus. Der Eisenhut hat euch mächtig im Spiel gehalten. Teilweise liefen da 4 Spieler im Viereck neben einem Frankfurter her und keiner wollte angreifen. Schrottpässe und einfachste Fehler bei der Puckannahme gesellten sich dazu. Und einer der wenigen, der überhaupt einen Schlittschuh auf's Eis bekommt, nimmt sich mit einer selten dämlichen Strafe auch noch selbst aus dem Spiel.

Das ist ein Kopfproblem, quer durch die ganze Mannschaft. Mit einem Verteidiger oder Torhüter ist da gar nichts gewonnen. Individuelle Qualität für die Top 6 ist ja durchaus vorhanden. Die haben ja über den Sommer das Spielen nicht verlernt. Vielleicht hilft ein Trainerwechsel, vielleicht eine Aussprache, vielleicht eine schöne hohe Derbyniederlage nächste Woche nächstes Wochenende (Edit extra für Iceman)

2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (25. September 2018 um 16:02)

• Kevin Gaudet wäre jetzt frei... :pfeif: Der könnte euch wahrscheinlich gleich weiterhelfen. ;)

Wäre echt ein guter Trainer für Dresden! Habe ich mir schon vor Jahren hier in DD gewünscht...aber ob man den Trainer rauswirft ist fraglich...Aber Molling braucht wahrscheinlich einen erfahrenen an der Seite...

Zu Sharrow...ich glaube das er der Mannschaft definitiv Schwung geben würde...Zauner oder Schmidt würden demnach in Reihe 4 landen und Heyter oder Ribnitzky in Erfurt...

• Nix da, der muss Nauheim erst mal auf Zack bringen. :pfeif:

1. Können sich ihn nicht leisten.

2. Ist er sagen wir mal so, wärmere Arbeitsbedingungen gewöhnt.

3. Seine Grand Dame hat auch noch ein Wörtchen mitzureden..